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21.06.2021Goldbeck GmbHBochum, Monheim am Rhein, FrechenProjektleiter (m/w/d) Elektrotechnik/Versorgungstechnik im RheinlandFachkompetente Betreuung komplexer gebäudetechnischer Projekte im Rahmen schlüsselfertiger Bauvorhaben Übergeordnete Begleitung der Ausführung und Ansprechpartner für alle TGA-Fragen im Projekt Qualifizierte Betreuung der Bauherren und Fachingenieure auf Kundenseite Verantwortung für die Ausschreibung und Vergabe der TGA-Gewerke Kosten- und Budgetverantwortung für die gebäudetechnischen Gewerke im ProjektMeister, Techniker oder Ingenieur der Elektrotechnik / Versorgungstechnik bzw. vergleichbare Ausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung gebäudetechnischer Anlagen Sie identifizieren sich mit ihrem Projekt, arbeiten gern eigenständig und sind bereit Verantwortung zu übernehmen
21.06.2021Katholische Hospitalvereinigung Ostwestfalen gem. GmbHBielefeldSpezialisten für IT- und Medizinproduktesicherheit (m/w/d)Aufbau und Betrieb eines Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS) in enger Abstimmung mit der Unternehmensleitung Integration des ISMS in das bestehende Managementsystem Erstellung von Informationssicherheitskonzepten und -richtlinien Koordination und Steuerung des Prozesses zur Informationssicherheit Berichten der Leitungsebene und anderen Sicherheitsverantwortlichen über den Status der Informationssicherheit Koordination sicherheitsrelevanter Projekte sowie generelle Projektmitwirkung Untersuchung und Beurteilung von sicherheitsrelevanten Vorfällen und Risiken Sensibilisierung und Unterstützung der Fachbereiche bei der Wahrnehmung von Aufgaben zur Informationssicherheit Vorbereitung und Durchführung von Mitarbeiterschulungen zum Thema Informationssicherheit Durchführung von Sicherheitsaudits Zusammenarbeit und Abstimmung mit den zentralen Datenschutzbeauftragten, der IT- und QM-Leitung sowie der Unternehmensleitung Identifizieren kritischer Prozesse und Durchführung einer RisikobewertungAusgeprägtes informationstechnisches Verständnis erworben durch Studium, Ausbildung oder langjährige praktische Tätigkeit Bereitschaft zur Erarbeitung von fundierten Kenntnissen im Bereich Informationssicherheit (z.B. ISO 27001, B3S,...) sowie des Qualitätsmanagements DIN ISO 9001 und des Risikomanagements nach DIN ISO 80001 Idealerweise erste Erfahrung im KRITIS-Umfeld Ausgeprägte Kenntnisse im Prozess- und Projektmanagement sowie Changemanagement Dienstleistungsmentalität und unternehmerische Fähigkeiten Gute Kenntnisse im Umgang mit moderner und komplexer IT-Hardware und -Software Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Selbstbewusstes Auftreten, starke Kommunikations- und Moderationsfähigkeit Sehr gute analytische Fähigkeiten
21.06.2021INSYS TEST SOLUTIONS GmbHRegensburgSPS-Programmierer / Senior C# .Net Software-Entwickler (m/w/d)Entwicklung von Software für Prüfanlagen und HV-Prüfplätzen Weiterentwicklung der bestehenden Tools und Kundensoftware Einbindung der Schnittstellen zu Automotiv-Bussystemen und Messdatenerfassung Arbeiten in einer strukturierten Softwareentwicklung inkl. Versionsmanagement und Programmierrichtlinien Verantwortung für (Teil-)Projekte Verwaltung der Projekte Abstimmung mit Kunden bei der Systemintegration Dokumentation aller Module und SoftwarestrukturenAbgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Programmierung im Automotive-Umfeld von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in Safety/SPS-Programmierung (Beckhoff, TwinCat 3) und C#-Programmierung Weitere Programmiersprachen wie LabVIEW und VB6 von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in GUI Design mit Windows Forms und WPF Gute Kenntnisse in elektronischer Schaltungstechnik Kenntnisse im HV-Bereich von Vorteil Idealerweise Erfahrung mit HIL-Testern Erfahrungen mit Bussystemen (CAN / CAN FD / LIN / FlexRay) von Vorteil Selbstständiger und strukturierter Arbeitsstil Kommunikative Fähigkeiten, Offenheit, Eigeninitiative und Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
21.06.2021CadCabel AGHohengandernProduktionshelfer (w/m/d) für die KabelbearbeitungVorbereitung der Arbeitsabläufe für die Bearbeitung vorliegender Aufträge Ablängen der benötigten Drähte Anschlagen von Kontakten Anbringen von MarkierungsträgernZuverlässigkeit Zeitliche Flexibilität Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh- und/oder Spätschicht) Gute Deutschkenntnisse
21.06.2021Grünbeck Wasseraufbereitung GmbHHöchstädt a. d. DonauKundenbetreuer Reklamationsmanagement (m/w/d)Aufnehmen, Erfassen und Bearbeiten von Kundenanfragen und -reklamationen insbesondere mit komplexerem technischem und verfahrenstechnischem Hintergrund Schnittstelle zu unseren Lieferanten und Kunden bei Reklamationen Abwickeln von Reparaturberichten und Versicherungsfällen Erarbeiten und Koordinieren von Lösungen sowie Optimierungen mit den Fachbereichen Technische Beratung unserer Kunden (Installateure, Betreiber, etc.) und Servicetechniker bei Störungen, Reklamationen oder Anwendungsfragen unserer Produkte und Systeme Unterstützen unseres wachsenden Exportbereiches (z.B. bei Handlungsempfehlungen, Anwendungsfragen, Ersatzteilen)Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker, Technischen Fachwirt, Technischen Betriebswirt oder Meister Sichere Englischkenntnisse Sehr hohe Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung, Zuverlässigkeit Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Kenntnisse in der Wasseraufbereitung sind von Vorteil
21.06.2021Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KGGeisenfeldNachwuchsführungskraft Logistik (m/w/d)Bereite Dich schrittweise auf die Aufgabenstellungen einer Führungskraft vor Übernimm die Verantwortung für einen Teilbereich in unserem Verteilzentrum Analysiere Kennzahlen sowie steuere und optimiere Prozess- und Arbeitsabläufe Motiviere eigene Mitarbeiter zur Sicherstellung von Arbeits- und Prozessabläufen sowie halte eine offene und faire Gesprächskultur im Team ein Betreue als Ansprechpartner eigene Mitarbeiter in persönlichen und beruflichen Belangen wie die Personal- und Urlaubsplanung* Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaft / Logistik oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Logistik * Idealerweise erste Führungserfahrungen * Analytische Fähigkeiten und logistisches Denken sowie gute MS Office-Kenntnisse, idealerweise Erfahrungen im Umgang mit SAP * Bereitschaft zur Schichtarbeit sowie zur Wochenend- und Feiertagsarbeit * Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität
21.06.2021smb Seilspielgeräte GmbH BerlinBerlin-HoppegartenMaschinenbautechniker / Maschinenbaukonstrukteur (m/w/d)Konstruktion von Hilfsmitteln, Vorrichtungen und Prüfvoraussetzungen für die Fertigung, Materialkontrolle und Werkzeuge Operative techn. Begleitung und Beratung im Produktionsprozess Erarbeitung, Festlegung und Erstellung von Qualitäts- und Prüfstandards, Werksnormen sowie von Wartungs- und Prüfintervallen Unterstützung verschiedenster Bereiche durch technische Einschätzungen Ansprechpartner und Organisator Haustechnik Vorbereitung und Begleitung der TÜV- Arbeitsstättenbegehung Fertigungsunterweisung von Vorschriften, Normen und PrüfkörpernMenschen mit sozialen als auch fachlichen Stärken Viel Leidenschaft und noch mehr Motivation Neugier, Lernbereitschaft und vor allem den persönlichen Lösungswillen Teamgeist, Umsichtigkeit und Hilfsbereitschaft sind in allen Stellen bei smb beinhaltet und vorausgesetzt. Abgeschlossenes Studium zum Techniker / Konstrukteur (m/d/w) Maschinenbau, oder gleichwertig Sichere und umfangreiche CAD-Kenntnisse in Solid Works, MS-Office und Lexware Erfahrungen mit technischen Normen & Berechnungen als auch Kostenkalkulationen Sehr gute deutsche Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse in Wort und Schrift Hervorragendes und freundliches Ausdrucksvermögen Gute Englischkenntnisse Hoher Eigenanspruch mit großer Eigenverantwortung Unterstützungs- und Einsatzbereitschaft Logisches und lösungsorientiertes Denken
21.06.2021Leica Camera AGWetzlarQualitätsmanager Serienqualität (m/w/d)Koordination des Verwendungsentscheids bei nicht-konformen Produkten / Teilen Moderation und Mitarbeit in Problemlösungs-Workshops mit Hilfe freigegebener Methoden 8D, KT, etc. Erstellung von Mängelrügen und Koordination des zugehörigen Problemlösungsprozesses (8D) Aktualisierung von P-FMEA aufgrund von Reklamationen sowie Mitwirkung bei der Risikobeurteilung von Produkt- / Prozess-Änderungen (FMEA) und anschl. Produkt- und Prozessfreigabe (IPPF) Mitwirkung bei der Umsetzung und Freigabe von Traceability Konzepten (z.B. Installation von Scannern) in der Serien-Produktion Koordination, Durchführung und Dokumentation von Prozess- und Produktaudits, z.B. nach VDA 6.3 Mitwirkung bei der Durchführung von Systemaudits nach ISO 9001:2015 Auswertung von internen und externen Qualitätsdaten Erstellung von Qualitätsstatistiken und Q-KPI-Reports Mitarbeit bei der Erfassung und Auswertung von Q-Kosten Einleitung von Korrektur- und Verbesserungsmaßnahmen in der laufenden Produktion Durchführen von Qualitätszirkeln in den Fachbereichen Kommunikation mit Kooperationspartnern und Kunden im In- und Ausland, auch in einer gängigen Fremdsprache Koordination und Überwachung der in Serie eingesetzten Prüf- und Messtechnik bezüglich Beschaffung, Eignung, Status und Freigabe (PMÜ) Durchführung von Messsystemanalysen mit Hilfe von Statistiksoftware (z.B. Minitab, JMP,...)Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Feinwerktechnik, Mechatronik oder Optical Engineering Mehrjährige Berufserfahrung als Qualitätsmanager Zielorientiertes, strukturiertes und selbständiges Arbeiten Hohe Zuverlässigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
21.06.2021Leica Camera AGWetzlarQualitätsmanager Serienqualität (m/w/d)Koordination des Verwendungsentscheids bei nicht-konformen Produkten / Teilen Moderation und Mitarbeit in Problemlösungs-Workshops mit Hilfe freigegebener Methoden 8D, KT, etc. Erstellung von Mängelrügen und Koordination des zugehörigen Problemlösungsprozesses (8D) Aktualisierung von P-FMEA aufgrund von Reklamationen sowie Mitwirkung bei der Risikobeurteilung von Produkt- / Prozess-Änderungen (FMEA) und anschl. Produkt- und Prozessfreigabe (IPPF) Koordination, Durchführung und Dokumentation von Prozess- und Produktaudits, z.B. nach VDA 6.3 Mitwirkung bei der Durchführung von Systemaudits nach ISO 9001:2015 Auswertung von internen und externen Qualitätsdaten Erstellung von Qualitätsstatistiken und Q-KPI-Reports Mitarbeit bei der Erfassung und Auswertung von Q-Kosten Einleitung von Korrektur- und Verbesserungsmaßnahmen in der laufenden Produktion Durchführen von Qualitätszirkeln in den Fachbereichen Vorbereitung und Mitwirkung am Q+-Forum (Feldqualitätsmeeting) Training und Coaching der unterschiedlichen Fachbereiche in freigegebenen QM-Methoden wie 8D (KT), PPF, FMEA etc. Unterweisung und Betreuung der Mitarbeiter, die in der Produktion mit Prüfungen betraut sind Unterstützung des Customer Service bei kritischen Kundenreklamationen Kommunikation mit Kooperationspartnern und Kunden im In- und Ausland, auch in einer gängigen Fremdsprache Koordination und Überwachung der in Serie eingesetzten Prüf- und Messtechnik bezüglich Beschaffung, Eignung, Status und Freigabe (PMÜ) Mitwirkung bei Qualitätsproblemen mit Zulieferprodukten und bei Lieferantenaudits Mitwirkung bei der Umsetzung und Freigabe von Traceability Konzepten (z.B. Installation von Scannern) in der Serien-ProduktionAbgeschlossenes Hoch- / Fachhochschulstudium z.B. im Bereich Feinwerktechnik, Mechatronik, Optical Engineering Mehrjährige fachspezifische Berufserfahrung Kenntnisse im Bereich Messtechnik, Optik oder Fotografie erforderlich, Sensortechnik wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit MS Office erforderlich Grundkenntnisse in SAP von Vorteil Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Zielorientiertes, strukturiertes und eigenverantwortliches Handeln Analytische Denk- und Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen (national und international)
Gebietsvertriebsleitung Bau (m/w/d) modularer Bau 2021-06-21 Algeco GmbH verschiedene Vertriebsgebiete (Home-Office)
21.06.2021Algeco GmbHverschiedene Vertriebsgebiete (Home-Office)Gebietsvertriebsleitung Bau (m/w/d) modularer BauBetreuen des bestehenden Kundenkreises und Akquisition von Neukunden Durchführen von Kundenbesuchen unter Einhaltung der Vorgaben Verhandeln und Nachverhandlungen von Konditionen im Rahmen der Entscheidungskompetenz Wettbewerbs- und Marktbeobachtung mit entsprechendem Berichtswesen Erfüllung der geplanten und abgestimmten Gebietsvertriebsziele Erarbeitung von Kundenentwicklungsplänen Unterstützung bei der Anfrage- und Projektspezifikation und bei der Projektübergabe an die Auftragsabwicklung Mitwirkung bei Entwicklung von Tools & Standards sowie bei der Planung und Durchführung von Marketingaktivitäten Steuerung des Verantwortungsbereiches mittels aktiver KPI- und Abweichungs-Analyse Strategische Weiterentwicklung der RegionTechnische oder kaufmännische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium Spezialgebiet Vertrieb Den Anforderungen entsprechende Erfahrung im Vertrieb von beratungsintensiven Produkten/ Dienstleistungen sowie hohe Affinität zur Neukundenakquise Ausgeprägte Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungs- und Überzeugungskraft Erfahrungen mit baubetrieblichen Abläufen Sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln und den gängigen MS-Office Anwendungen Proaktive, kommunikative und umsetzungsstarke Persönlichkeit Selbständige ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Wohnort im Zuständigkeitsbereich sowie ausgeprägte Reisebereitschaft Sehr gute deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift
21.06.2021TEKO Gesellschaft für Kältetechnik GmbHAltenstadtKoordinator (m/w/d) Technischer VertriebsinnendienstSie koordinieren die Projekte im Technischen Vertriebsinnendienst Sie planen die Kapazitäten des Vertriebsinnendienstes und steuern diese in Absprache mit der Verkaufsleitung bei TEKO Sie betreiben internes aktives Controlling (Projektmanagement) über laufende AufträgeEinsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Idealerweise bisher als Serviceleitung bei ausführenden Firmen (z.B. Heizung/Klima/Elektro oder Kälte) tätig mit Personalverantwortung Gute Kommunikationsfähigkeiten, Englisch-Kenntnisse (von Vorteil) Optimalerweise Erfahrungen aus kältetechnischem Umfeld
21.06.2021Phenomenex Ltd. DeutschlandAschaffenburgTechnical Sales Consultant - Vertriebsmitarbeiter / Technischer Kundenberater im Innendienst (m/w/d)The Technical Sales Consultant will be responsible for maintaining and managing a specific sales territory within the DACH region. You will be responsible for implementing a sales strategy that will allow you to meet and exceed sales, gross profit and unit goals, whilst also providing service and technical support to customers on a regular and ongoing basis. Selling Chromatography consumables, and providing Technical Support, Customer Service and Troubleshooting to your customer base. Identifying new prospective buyers within your territory, and originating communication with customers via phone and email. Arranging Customer face to face meetings, product/training presentations and attending conferences Managing your assigned territory as if it were your own business, ensuring the territory meets sales, profit, and unit goals. Developing relationships with new and existing customers. Developing business plans, market analysis, and sales strategies for assigned territory. Consistently maintaining a positive attitude, being a team player, striving to learn and contributing to company culture.Bachelor's degree in Chemistry or any Life Science Previous sales experience Laboratory experience is advantageous. Analytical thinking and able to confidently present ideas Knowledge of chromatography Strong organizational skills, ability to plan and assign resources in a detailed fashion Motivation and desire to be successful with a «can do» approach Strong communication skills Personable phone manner and maintain a professional appearance Valid driver's license is required.
21.06.2021STRABAG BMTI GMBH & CO. KGLimburg, SprendlingenTechniker / Technikerin (m/w/d) für die Anlagentechnik im Bereich Rhein-Main und Süd-WestPlanung verfahrenstechnischer Anlagen in Steinbrüchen, Kieswerken, sowie in Beton- und Asphaltmischanlagen mit den künftigen operativen Betreibern Erhebung Investitionsbedarf Erarbeitung verfahrenstechnischer Konzepte und deren Wirtschaftlichkeitsbetrachtung Erstellung von Angebotsvergleichen Begleitung der Investitionsumsetzung, Abnahme und Inventarisierung Unterstützung administrativer Aufgaben (z.B. Genehmigungsverfahren) Erstellen von Bewertungen bei Übernahmen, internen Querverkäufen und externen VerkäufenAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengänge Gute Kenntnisse in MS Office Kenntnisse im Umgang mit AutoCAD wünschenswert Verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Teamfähigkeit Hohe Leistungsbereitschaft sowie Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe Bereitschaft sich fortlaufend in Aufgaben unterschiedlicher (technischer und betriebswirtschaftlicher) Themengebiete einzuarbeiten Führerschein der Klasse B Reisebereitschaft im Raum Rhein-Main und Baden-Württemberg
21.06.2021RAPA Healthcare GmbH & Co. KGSelbVertriebsingenieur m/w/d IndustrieAkquise von neuen Produkten und bei neuen Kunden Kundenbetreuung vorhandener Kunden Erstellung von Angeboten Umsetzung und stetige Anpassung unserer zielgerichteten Marktstrategie Anfertigung von Markt- und Konkurrenzanalysen Erstellung und Pflege einer Mehrjahresplanung Erstellung der Jahresbudgets Mitarbeit in ProjektenIngenieur mit einschlägiger Branchenerfahrung in der Akquise und Kundenbetreuung im Bereich von technischen Produkten im Industriemarkt Erfahrung in Projektarbeit Überzeugendes Auftreten und Verhandlungsgeschick Selbstständige und Agile Arbeitsweise Kaufmännisches Verständnis Gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu umfangreichen Geschäftsreisen
21.06.2021VPV VersicherungenStuttgartMathematiker (m/w/d) Produktrealisierung LebenPflege und Weiterentwicklung des mathematischen Rechenkerns des Bestandsführungssystems Fehlerbehebung im Rechenkern des Bestandsführungssystems Umsetzung und Implementierung neuer Anforderungen Einstellung von Produktdaten Konzeption und Durchführung von Tests/Modultests Entwicklung von Testwerkzeugen Durchführung mathematischer Analysen Teilnahme an versicherungstechnischen ProjektenErfolgreich abgeschlossenes mathematisches/wirtschaftsmathematisches Studium oder Studiengang vergleichbarer Fachrichtung Versicherungsmathematische und aktuarielle Kenntnisse Idealerweise abgeschlossene oder zumindest begonnene Aktuarausbildung (DAV) bzw. Bereitschaft diese zu absolvieren Sehr gute Kenntnisse und einschlägige praktische Erfahrungen in einer Programmiersprache wie C/C++ oder Java Gute MS-Office-Kenntnisse, vertiefte Excel-Kenntnisse Selbstständige, zuverlässige und korrekte Arbeitsweise Sehr gute Analyse- und Konzeptionsfähigkeit Fähigkeit, komplexe Sachverhalte strukturiert und verständlich zu kommunizieren Hohe Teamfähigkeit und Eigeninitiative
21.06.2021LEIFHEIT AGNassauVerpackungsentwickler/-technologe (m/w/d)Entwicklung von Verkaufs- und Transportverpackungen für den stationären Handel sowie den Onlinehandel Gestaltung innovativer und kreativer Verpackungskonzepte Visualisierung und Aufbereitung von Konzeptvorschlägen, Design- und Funktionsskizzen Durchführung von Prototypentests sowie Packstoff- und Verpackungsversuchen in enger Zusammenarbeit mit dem internen Prüflabor Erstellung zugehöriger Spezifikationsdokumente Ganzheitliche Bewertung vorliegender Packmitteloptionen unter Berücksichtigung technischer, wirtschaftlicher und ökologischer Gesichtspunkte Eigenständige Führung von Entwicklungsprojekten im Verpackungsumfeld in enger Zusammenarbeit mit externen Lieferanten und Dienstleistern sowie den Bereichen Logistik, Produktion, Einkauf und Marketing Harmonisierung und Weiterentwicklung bestehender Packmittel (beispielsweise zum Einsatz im E-Commerce, zur Verbesserung der Qualität oder der Kostenstruktur, zur Automatisierung in der Produktion) Sicherstellung der reibungslosen Implementierung neuer VerpackungenAbgeschlossenes Studium in Verpackungsentwicklung, Packaging Design, Verpackungstechnik / -technologie oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung als technischer Verpackungsentwickler/-technologe sowie fundierte Kenntnisse im Verpackungsbereich Sicherer Umgang mit einem CAD-System und Bildbearbeitungsprogramm Ausgeprägte kreative Ader und Begeisterung für den Bereich Verpackung Sie fühlen sich in der konstruktiven Gestaltung wohl und verfügen über ein gutes technisches Verständnis Dynamische Arbeitseinstellung Idealerweise Erfahrung in einem der Bereiche Verpackungsentwicklungs-, Logistik- oder Verpackungsproduktionsprozessen Idealerweise Erfahrung in modernen agilen Arbeitsmethoden
21.06.2021Fraunhofer-Institut für Werkstoffmechanik IWMFreiburg im BreisgauForschungsreferent*in für das Geschäftsfeld FertigungsprozesseAls wissenschaftliche*r Referent*in arbeiten Sie eng mit dem Geschäftsfeldleiter bei der strategischen Entwicklung der Forschungsgebiete zusammen und entlasten ihn bei seinen umfangreichen Managementaufgaben. Hierzu gehören z. B. das Beantragen von Forschungsprojekten, das Zusammenstellen von Forschungskonsortien. Sie unterstützen ihn und weitere Projektleiter*innen bei Projektleitung, Projektmanagement und -controlling. Sie verfolgen die termin- und qualitätsgerechte Umsetzung der strategischen und operativen Geschäftsfeldziele. Sie führen wissenschaftliche Recherchen durch und bereiten Analysen für strategische Entscheidungen vor. Sie bereiten Sitzungen, Workshops und Tagungen vor und nach und erstellen hierfür Entscheidungs- und Beschlussvorlagen (Dokumente, Präsentationen und Vorträge für eine professionelle Innen- und Außendarstellung der Aktivitäten und Ergebnisse des Geschäftsfeldes).Wir erwarten ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium in einem ingenieur- oder naturwissenschaftlichen Studiengang mit betriebswirtschaftlichem Grundverständnis oder idealerweise einer betriebswirtschaftlichen Zusatzqualifikation bzw. Wirtschaftswissenschaften mit technischem Bezug Großes Interesse an materialwissenschaftlichen und fertigungstechnischen Problemstellungen sowie zielorientierten Lösungsansätzen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (C1) in Wort und Schrift Selbstständigkeit und Kreativität sowie Spaß an Teamarbeit
21.06.2021Max-Planck-Institut für extraterrestrische PhysikGarching bei MünchenPhysikerin (m/w/d) zur Modellierung und Analyse von Satelliten-Instrumentierung (Projekt Athena WFI)Modellierung und Simulation von Eigenschaften des Siliziumdetektors und ggf. Vergleich mit Messungen Simulation der Auswirkung von Strahlung auf die Kamera (u.a. mittels Geant4 und FASTRAD) Mitarbeit an der Entwicklung der modularen Datenanalyse (C++, Python) Auswertung von Messdaten zur Bestimmung charakteristischer Eigenschaften (Rauschen, Verstärkung, Energieauflösung, Übersprechen, Nichtlinearität etc.) Interpretation und Dokumentation der ErgebnisseAbgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master) im Studienbereich Physik oder mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen Praktische Erfahrung im Umgang mit Modellierung und Simulation Vertrautheit mit objektorientierter Programmierung in C++ und Python Kenntnisse über Halbleiterphysik
21.06.2021Keller & Kalmbach GmbHUnterschleißheimDeveloper (w/m/d) PIM-/BMEcat-SystemeProgrammatische Anpassungen und Verbesserungen des Produktinformationssystems STEP sowie dessen laufende Weiterentwicklung und Anpassung gemäß den Anforderungen von z.B. Produktmanagement, Marketing, Vertrieb Programmierung und Überwachung von Systemschnittstellen zu Drittsystemen (z.B. proALPHA, Hybris) Allgemeine Systemadministration des Produktinformationssystems Erstellung und Individualisierung von elektronischen Katalogen (v.a. BMEcat) sowie die Einspielung in Kundensysteme bzw. Markplätze auf der Basis von Pflichtenheften Kontinuierliche Updates der elektronischen Kataloge und Überwachung der Laufzeiten bzw. Preisgültigkeiten Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der BMEcat-Exporte und Integration von Kundenstandards Unterstützung und Support des Vertriebs vor und bei KundenterminenAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (w/m/d) Anwendungsentwicklung oder vergleichbar Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Programmierung in der JavaScript Engine Rhino und der Erstellung von BMEcat-Katalogen Möglichst Erfahrung mit PIM- und eKatalog-Systemen, wünschenswert sind Kenntnisse von STEP (STIBO) Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit hoher Kundenorientierung Ausgeprägte Bereitschaft zur Zusammenarbeit im Team Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
21.06.2021Bayerisches LandeskriminalamtMünchenInformatiker / Elektroingenieur (m/w/d) (FH / B.Sc.)Unterstützung bei der Kriminalitätsbekämpfung und Gefahrenabwehr mit modernsten technischen Einsatzmitteln Selbstständige Forschung und Weiterentwicklung von Spezialtechnik Zusammenarbeit und persönlicher Austausch mit nationalen und internationalen SicherheitsbehördenAbgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor / Diplom [FH]) in Informatik, Elektrotechnik oder einer anderen naturwissenschaftlich-technischen Fachrichtung Erfahrung in der Softwareentwicklung Solide Grundlagen im Bereich Betriebssysteme, Datenbanken und Rechnernetze Starkes Interesse an der technischen Analyse von IT-Systemen Analytisches Denkvermögen Freude am kontinuierlichen Lernen Kreativität Folgende Kenntnisse und Erfahrungen sind wünschenswert: Erste Erfahrung im Reverse Engineering oder Penetration Testing Spaß an der Lösung technischer Herausforderungen Einsatzbereitschaft Hohes Maß an Eigeninitiative Verantwortungsbewusstsein Zuverlässigkeit Teamfähigkeit
21.06.2021abilex GmbHStuttgartRecruiter / Active Sourcer (m/w/d)Du verantwortest die Kandidaten-Pipeline und füllst diese mittels Active Sourcing auf unterschiedlichen Kanälen Du entwickelst unsere Sourcing-Kanäle kontinuierlich weiter und analysierst aktuelle Recruiting-Trends Du stimmst Bedarfe ab und legst die angemessene Suchstrategie sowie die dafür zu nutzenden Kanäle fest Du evaluierst die Kandidateneignung durch telefonische Gespräche / Teams Du rekrutierst fachbereichsübergreifend IT ProjekteDu hast eine fundierte kaufmännische Ausbildung oder ein Studium (z.B. der Wirtschaft) abgeschlossen, gerne auch mit IT-Bezug Du bringst Erfahrung in der Personalgewinnung und -auswahl mit Du hast große Freude am Active Sourcing bzw. an der Direktansprache potenzieller Mitarbeiter*innen Du zeigst Interesse und Begeisterung für IT-Themen Du überzeugst mit deiner offenen, positiven Art und deiner Kommunikationsstärke Dich zeichnen Eigenverantwortung und Teamfähigkeit aus Deine Leidenschaft gilt dem Recruiting neuer Kolleg*innen im IT-Umfeld
21.06.2021Deutsche Schillergesellschaft e.V.Marbach am NeckarLeiter (m/w/d) des Referats ErschließungLeitung des Referats Erschließung mit 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Pflege und Weiterentwicklung nutzerorientierter Erschließungsstandards Betreuung der Normdatenredaktionen Provenienzforschung und Provenienzerschließung Weiterentwicklung digitaler Personalbibliografien Konzeption und Leitung von Drittmittelprojekten (insbes. Sammlungserschließung)Abgeschlossenes wissenschaftliches Studium der neueren deutschen Literatur oder einer anderen Geisteswissenschaft (M. A. oder gleichwertig) Qualifikation im Bereich Bibliotheks- und Informationswissenschaften (B. A. oder gleich- bzw. höherwertiger Abschluss) Umfassende Kenntnisse der neueren und neuesten deutschen Literatur- und Geistesgeschichte Große Affinität zu Wissensstrukturen, Ontologien und den Digital Humanities Sehr gute Englischkenntnisse Team- und Kooperationsfähigkeit, hohe soziale Kompetenz, Organisationstalent, Durchsetzungsfähigkeit und strategisches Denken Hohes Maß an Flexibilität, Verbindlichkeit und Engagement
21.06.2021Stadtentwässerung Frankfurt am MainFrankfurt am MainIngenieur_innen (w/m/d) Fachrichtung ElektrotechnikPlanung und Bauvorbereitung von elektrotechnischen Sanierungs- und Umbaumaßnahmen für die Abwasserreinigungsanlagen und die »Schlammentwässerungs- und Schlammverbrennungsanlage« in der Gruppe Maschinenbau / Elektrotechnik Selbstständige Bauleitung und Bauüberwachung der elektrotechnischen Einrichtungen im Rahmen von Sanierungs- und Umbaumaßnahmen Erstellung und Durchführung von Ausschreibungen und deren Vergabe sowie die Prüfung von Abrechnungen und Mittelverfügbarkeit Projektleitung bei Maßnahmen, die durch Dritte geplant und örtlich überwacht werden Bearbeitung von Genehmigungsanträgen, Vorlagen an die Betriebskommission Mitwirkung und Koordination bei der DokumentationspflegeAbgeschlossenes (wissenschaftliches) Hochschulstudium (Dipl.-Ing. (FH/TH/TU) bzw. Bachelor / Master) Fachrichtung Elektrotechnik Kenntnisse im Bereich Mittel-/Niederspannungstechnik / Automatisierung Berufserfahrung im Bereich Energie-/Elektrotechnik erwünscht Erfahrung in der Abwicklung und Leitung von Projekten von elektrotechnischen Einrichtungen erwünscht Kenntnisse in technischen Regelwerken Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Gute Kenntnisse der MS Office-Programme sowie Kenntnisse von Ausschreibungsprogramme und CAD-Programme zum Erstellen und Prüfen von Stromlauf- und Steuerplänen Fähigkeit zur Leitung von Projektgruppen Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Beurteilungs- und Entscheidungsfähigkeit Gutes Kommunikations-, Organisations- und Verhandlungsgeschick Fahrerlaubnis Klasse B Interkulturelle Kompetenz
21.06.2021Deutsche Schillergesellschaft e.V.Marbach am NeckarKoordinator (m/w/d)Koordination und Organisation im Forschungsverbund Marbach Weimar Wolfenbüttel (BMBF), Zusammenarbeit mit den Koordinationsstellen in Weimar und Wolfenbüttel Unterstützung der im Deutschen Literaturarchiv Marbach angesiedelten Teilprojekte Organisation und Durchführung wissenschaftlicher Veranstaltungen (Tagungen, Workshops, Sommerschule) Betreuung des internationalen Stipendien- und Fellowprogramms des Verbunds Berichtswesen, finanzielle Abwicklung, Kommunikation mit dem Projektträger Abfassung und Redaktion von Protokollen und BerichtenBachelor-/Masterabschluss in einem geistes- oder kulturwissenschaftlichen Fach Erfahrung in der Betreuung von Drittmittelprojekten erwünscht Gute Kenntnisse im Umgang mit Software (Excel, Word, PowerPoint usw.) Sehr gute Englischkenntnisse Buchhalterische Grundkenntnisse erwünscht
21.06.2021ED. ZÜBLIN AGDuisburgBauingenieur/Bauingenieurin (m/w/d) im (Ingenieur-)TiefbauStatische Bearbeitung und Projektbearbeitung von anspruchsvollen Tiefbau-Bauvorhaben in der Angebots- und Ausführungsphase im In- und Ausland Festlegung der für das Tragwerk wesentlichen Merkmale (z. B. Auswählen des Verbautyps, der Anzahl der Verankerungen und Aussteifungen, Bestimmen der Belastungen und der zulässigen Verformungen) Erarbeitung und Dimensionierung von Sondervorschlägen Unterstützung und Beratung der operativen Bereiche hinsichtlich Technik, Planung und Koordination im Bereich Geotechnik Vervollständigen der Planungsunterlagen im Team mit anderen Ingenieuren/ Ingenieurinnen und Konstrukteuren/ KonstrukteurinnenAbgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen (Diplom oder Master) mit der Vertiefungsrichtung Geotechnik, Grundbau und Bodenmechanik Fundierte Kenntnisse in den Fächern Statik, Massivbau und Stahlbau Eine perspektivische Reisebereitschaft im In- und Ausland ist von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung, gerne weitere Fremdsprachenkenntnisse Gute Kenntnisse in Statik-/FE-Programmen, wie bspw. RFEM und PLAXIS wären vorteilhaft Zu Ihren Stärken zählen eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe kommunikative Kompetenz und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
21.06.2021Stadtverwaltung WolfsburgWolfsburgPrüfer*in für elektrische BetriebsmittelPrüfung der elektrischen Arbeitsmittel in den städtischen Einrichtungen: Die Tätigkeit der Prüfung umfasst die Ausübung in verschiedenen körperlichen Positionen wie stehend, sitzend oder kniend sowie auf Leitern bis 3 m Arbeitshöhe. Es müssen Lasten von Kleingeräten <5 kg bis zu schwereren Einbaugeräten (ca. 50 kg - 2 Personen) ebenerdig auf kurzen Strecken bewegt (ein- und ausgebaut, getragen, geschoben) werden.Abgeschlossene Ausbildung im Fachbereich Elektrotechnik, z. B. Elektroniker*in für Energie und Gebäudetechnik oder Elektroniker*in für Betriebstechnik Berufserfahrung im Fachbereich Elektrotechnik und in der Prüfung elektrischer Arbeitsmittel ist wünschenswert Gutes technisches Verständnis Gute mündliche Ausdrucksweise Geschick im Umgang mit Nutzer*innen und Besucher*innen der zu betreuenden städtischen Einrichtungen Teamfähigkeit Körperliche Belastbarkeit Gesundheitliche Eignung zur Ausführung der o. g. Tätigkeiten Führerschein Klasse 3 bzw. B und die Bereitschaft zur dienstlichen Benutzung des privaten Pkw Erweitertes polizeiliches Führungszeugnis
21.06.2021Gemeinde MöglingenMöglingen bei LudwigsburgSachgebietsleiter (m/w/d) für kaufmännisches und infrastrukturelles GebäudemanagementWeiterentwicklung und Betrieb des kaufmännischen und infrastrukturellen Gebäudemanagements Beschaffung und Integration von IT-Werkzeugen / CAFM-Software Konfiguration / Anpassung der Software auf gemeindespezifische Belange Aufbau und Überwachung von Datenstrukturen / Wissenssicherung Gebäudebezogene Stammdatenerfassung (Beläge, Ausstattung etc. ) Erzeugung und Weiterentwicklung von Workflows Bearbeitung des Energiemanagements aus kaufmännischer Sicht Portfoliomanagement Schnittstellenmanagement andere Ämter / Gebäudemanagement Erarbeitung von Zielvorgaben (Wirtschaftlichkeit, Qualitätsvorgaben, Standards) Die rechtssichere Abwicklung der Haushaltsmittel des gesamten Gebäudemanagements, von der Anmeldung über das Controlling bis zur Dokumentation Wertschätzende Führung des Sachgebietes mit zwei Beschäftigten, die folgende Aufgaben wahrnehmen: Kaufmännisches Gebäudemanagement Bewirtschaftung des Wohnraumes, einschließlich Nebenkostenabrechnung Die Verwaltung und der Rechnungs-Workflow der geschlossenen Verträge Infrastrukturelles Gebäudemanagement Reinigungsleistungen Hausmeisterdienste SchließanlagenAbgeschlossenes Studium im Bereich Immobilienmanagement oder Facility Management oder im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Gebäudemanagement ist vorteilhaft Führungserfahrung ist vorteilhaft Sehr gute EDV-Kenntnisse Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Sicheres und freundliches Auftreten und eine rasche Auffassungsgabe Kooperations- / Teamfähigkeit
21.06.2021Gemeinde WedemarkWedemarkBachelor / Master of Engineering oder Diplom-Ingenieur (m/w/d) Fachrichtung TiefbauBegleitung von Tiefbaumaßnahmen Erschließung von Neubaugebieten sowie beitragsfähiger Straßenausbau Ermittlung der Bedarfe sowie Planung, Ausschreibung, Oberbauleitung, örtliche Bauleitung und Abrechnung der Maßnahmen gemäß VOB Aufgaben nach den Leistungsphasen 1 - 9 HOAI ausführen Ingenieur-Leistungen ausschreiben und Ingenieur-Verträge abschließen Kostenkontrolle der entsprechenden Haushaltsstellen und Rechnungen fachtechnisch prüfen Straßenbaulastträger Vorbereitung des Abschlusses von Vereinbarungen Durchführung gemeinsamer Projekte im Kanal- und Straßenbau Einwirken auf die Baulastträger zur Umsetzung von Maßnahmen, die von der Gemeinde gefordert werden Brückenbauwerke Ingenieur-Tätigkeiten und örtliche Bauleitung wahrnehmen Festlegung des Umfangs erforderlicher Gutachten, Angebote einholen und Aufträge erteilen, Kostenermittlungen Betreuung von Neubaumaßnahmen Projekte und Konzepte Entwicklung und Begleitung verschiedener Projekte, Modelle und Konzepte Radverkehrskonzept und Modernisierung der Straßenbeleuchtung Gremienarbeit Teilnahme an Sitzungen verschiedener kommunaler Gremien Stellungnahmen zu Anfragen aus den GremienFachrichtung Tiefbau Bachelor of Engineering (m/w/d), Master of Engineering (m/w/d) oder Diplom-Ingenieurin bzw. Diplom-Ingenieur (m/w/d) und einen Führerschein der Klasse B besitzen. Weiterhin sollten Sie verantwortungsbewusst sorgfältig verlässlich belastbar flexibel kommunikativ selbstständig und teamorientiert arbeiten und auch noch Organisationstalent Eigeninitiative Durchsetzungsfähigkeit ein freundliches und aufgeschlossenes Auftreten haben.
21.06.2021RAPA Healthcare GmbH & Co. KGSelbEinkäufer (m/w/d) Medizin & IndustrieUnterstützung der Entwicklungsprojekte als Mitglied des Kernteams bei der Auswahl von Lieferanten und der Beschaffung der benötigten Materialien Materialkosten- und Terminverantwortung für das Projekteinkaufsvolumen Vorbereitung, Verhandlung und Abschluss von Mehrjahrespreisvereinbarungen Erarbeitung und Umsetzung von Kostensenkungspotentialen und Beschaffungsstrategien Schnittstellenfunktion zu Entwicklern, Fertigungsspezialisten sowie Lieferanten Lieferantenauswahl, -bewertung und -entwicklung Abstimmung mit unserem automobilen Einkauf zur Standardisierung unserer AktivitätenAbgeschlossenes technisches Studium (z.B. Elektrotechnik, Maschinenbau, etc.) oder vergleichbare Ausbildung ergänzt durch entsprechende Berufserfahrung im Einkauf Kenntnisse in der Beschaffung von technischen Teilen aus Metall, Kunststoff und Elastomeren Erfahrung in der Lieferantenentwicklung und Projektarbeit Kenntnisse in den Herstellungsverfahren der Metall und Kunststoffindustrie Fähigkeit zur ergebnisorientierten Kommunikation mit hohem Zielerreichungsgrad Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft
21.06.2021Diakoneo KdöRNeuendettelsau bei NürnbergReferent (m/w/d) des VorstandsvorsitzendenUnterstützung des Vorstandsvorsitzenden in seinem Aufgabenbereich durch Zuarbeit und Vorbereitung von Themen und Inhalten Ihnen obliegt die Recherche und Aufbereitung aktueller Themen und Vorhaben und Sie entwerfen und gestalten Präsentationen und Vorträge Die Entwicklung und Durchführung innovativer und zukunftsorientierter Konzepte und Projekte Sie wirken in verschiedenen Gremien von Diakoneo mit und übernehmen die inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Tagungen und MeetingsAkademische Qualifikation im sozialwissenschaftlichen / wirtschaftswissenschaftlichen Bereich und diakonisches Profil Erfahrung im Bereich Organisations- und Unternehmensentwicklung sowie Prozessgestaltung Affinität zu IT-Anwendungen wie MS Office (insbesondere Outlook, OneNote, PowerPoint) und MindManager sowie digitalen Tools in den Bereichen Projektmanagement und Kollaboration Engagement und Freude an der Prägung und Weiterentwicklung eines der größten diakonischen Sozial- und Gesundheitsunternehmen in Deutschland Einsatzfreude, Kommunikations-, Kooperations- und Konfliktfähigkeit runden Ihr Profil ab Sie sind bereit, unser diakonisches Profil mitzugestalten
21.06.2021SSI SCHÄFER IT Solutions GmbHGiebelstadt, BremenSoftwareentwickler (w/m/d) JavaAbwechslungsreiche Teamarbeit zur Java-Softwareerstellung für die Steuerung von modernen Distributions- und Logistikzentren Entwicklung von eigenen Modulen, Erweiterungen und Optimierungen basierend auf dem SSI-Schäfer-WAMAS-Framework Aufnahme und Analyse der logistischen Anforderungen sowie der fachlichen Prozesse unserer Kunden zusammen mit unseren Beratern Gemeinsame Erarbeitung von Lösungskonzepten mit dem Kunden Durchführung und Dokumentation von SoftwaretestsAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung bzw. Ausbildung mit informationstechnischem Hintergrund Sehr gute Kenntnisse in Java, Eclipse, JUnit und SQL Erfahrungen mit Oracle sind wünschenswert Interesse an der Materialflusstechnik und der Logistik Spaß an Teamarbeit und an Kundenkommunikation Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
21.06.2021Westermann GruppeBraunschweigVolontär (m/w/d) Redaktion GeographieAbsolvieren eines verlagsinternen Schulungsprogramms sukzessive Mitarbeit an der Entwicklung von Geographielehrwerken in der Redaktion unter Anleitung durch die Redaktionabgeschlossenes Hochschulstudium im Fach Geographie eigenständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kreativität, Organisationstalent, Zielstrebigkeit und Durchsetzungsvermögen sehr gute MS-Office-Kenntnisse Bereitschaft zur Teamarbeit
21.06.2021C.C.Buchner Verlag GmbH & Co. KGBambergRedakteur (m/w/d) für das Fach Ethik / PhilosophieIhre Aufgabe ist es, Lernmedien (Schulbücher und digitale Produkte) für das Fach Ethik für den deutschen Bildungsmarkt zu entwickeln. Dabei verantworten Sie gemeinsam mit unseren Autorinnen und Autoren den gesamten Prozess der Produkterstellung von der ersten Konzeptidee bis zur Realisierung der Lernmedien.Abgeschlossenes Studium (mindestens Master) der Ethik / Philosophie, vorzugsweise für das Lehramt Beherrschung gängiger Methoden des Projektmanagements Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und Stilsicherheit im Umgang mit Texten Didaktische Zusatzqualifikation (Referendariat, Erwachsenenbildung, berufliche Bildung, Medienpädagogik) ist von Vorteil
21.06.2021STRABAG RAIL GMBHEssenPolier/Polierin (m/w/d) im konstruktiven IngenieurbauAbwicklung der Baustellen in Abstimmung mit der Bauleitung unter Einhaltung der technischen und wirtschaftlichen Vorgaben Ermittlung des Material- bzw. Gerätebedarfs sowie Einrichten der Baustelle im Rahmen der Arbeitsvorbereitung Unterstützung bei der Disposition von Geräten und Maschinen Unterstützung bei Aufmaßerstellung und Dokumentation aller Qualitätsnachweise Führen des Bautagebuches im Einvernehmen mit der Bauleitung Selbstständiges und eigenverantwortliches Führen des zugeordneten Baustellenpersonals Verantwortliche Umsetzung von Maßnahmen der Arbeitssicherheit und des GesundheitsschutzesAbgeschlossene gewerblich/technische Ausbildung (Fach-/Fachspezialarbeiter/-in) Polierausbildung Fachrichtung Hochbau Gute Kenntnisse der Richtlinien der DB AG Bereitschaft zu Schicht-/Montagearbeiten Führerschein Klasse B Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität
21.06.2021Helios IT Service GmbHBerlin-BuchSenior Projektmanager (m/w/d) klinische AnwendungenSie steuern das Projektmanagement für den Bereich klinische Anwendungen und entwickeln es gemeinsam mit dem Projektmanagementoffice der Helios IT weiter, dazu gehören u. a. Standards für: allgemeines Projektvorgehen, die eingesetzten Vorlagen, Dokumente, die verwendeten Tools und Instrumente und das Reporting und Controlling Sie unterstützen die Projektmanager und Mitarbeitenden in der Anwendung des Projektmanagements Sie berichten direkt an die BereichsleitungSie haben ein Studium der Informatik, Ingenieurswesen, Wirtschaftsinformatik, Gesundheitsmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement von Softwareprojekten, z. B. in der Gesundheitsbranche Sie zeichnen sich durch fundierte Kenntnisse in anerkannten Projektmanagement Standards aus Sie beherrschen gängige Projektmanagement Tools, fundierte Kenntnisse mit Jira wären von Vorteil Sie überzeugen mit analytischem und konzeptionellem Denken, einer selbstständigen Arbeitsweise und sind kommunikationsstark Sie sind gewissenhaft und sehr gut organisiert
21.06.2021Technische Hochschule IngolstadtMünchen, IngolstadtHochschuldidaktiker (m/w/d)Konzeption und Erstellung von didaktisch hochwertigen Blended-Learning-Einheiten für neuberufene Professoren (m/w/d) an bayerischen HAWs und THs Analyse von bereits vorhandenen digitalen und analogen Weiterbildungsangeboten und Lernmaterialien Erstellung digitaler Lerneinheiten Zusammenarbeit in einem hochschulbergreifenden und interdisziplinären Team Begleitung und Mitorganisation von sog. »Themenwochen« zur Sichtbarmachung und Weiterentwicklung vorhandener ProjektergebnisseWissenschaftlicher Hochschulabschluss (Master) bevorzugt im Bereich Pädagogik oder vergleichbar, zusätzlich ggf. Weiterbildungsabschluss im Bereich Erwachsenenbildung oder Mediendidaktik Erfahrung im hochschuldidaktischen Umfeld oder in der berufsbegleitenden Weiterbildung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Affinität zu digitalen Medien Kreativität, Flexibilität sowie die Fähigkeit zu zielorientiertem und eigenverantwortlichem Arbeiten Freude am Umgang mit Menschen und Kollegen (m/w/d) unterschiedlicher Berufsgruppen
21.06.2021STRABAG RAIL GMBHEssenPolier/Polierin oder Werkpolier/Werkpolierin (m/w/d) im BahnbauVorbereitung, Steuerung und Abwicklung von Baumaßnahmen in Abstimmung mit der Bauleitung Führen des Baustellenpersonals Wirtschaftliche Einsatzplanung von Personal, Geräten und Material Umsetzung von Maßnahmen der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes Baustelleneinsatz vorwiegend in NRW und den angrenzenden BundesländernAbgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung und/oder Weiterbildung zum Polier/Polierin oder Werkpolier/Werkpolierin Mehrjährige Berufserfahrung im Bahn- oder Verkehrswegebau oder in vergleichbarer Position wünschenswert Führerschein Klasse B Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie eine selbständige und engagierte Arbeitsweise
21.06.2021STRABAG RAIL GMBHEssenGleisbaukolonne (m/w/d)Sie und ihre Kollegen sind eine eingespielte Gleisbaukolonne und als Team auf der Suche nach einer Veränderung? Ihre Aufgaben sind die branchenüblichen Arbeiten rund um den Gleisoberbau und Gleistiefbau.Abgeschlossene gewerbliche Ausbildung im Gleis- oder Tiefbau Bereitschaft zur Schicht- und Montagearbeit Teamfähigkeit, Flexibilität sowie Belastbarkeit Führerschein Klasse B
21.06.2021Fresenius KabiFriedberg (Hessen)Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)Operative Betreuung aller Qualitätsprozesse Verantwortung für alle QM relevanten Themen & Prozesse Stammdatenpflege & Freigabe im Umfeld SAP Quality Management Verantwortung für alle relevanten QM Dokumente & Ausdrucke, inkl. Prüfpläne, Prüfprotokolle, Analysezertifikate (COA) und weitere QM Materialbegleitdokumente für nationale & internationale Auslieferungen Verantwortung für interne Retourenabwicklung & mögliche »Rework-Prozesse« Freigabe aller QM relevanten Warenbewegungen Verantwortung für Prüfung und Freigabe aller Roh- und Fertigwaren Verantwortung für Auditierung durch Behörden und Kunden Qualitätsmanagement / UmweltAbgeschlossenes technisches Studium oder technische Ausbildung Berufserfahrung in der Qualitätssicherung Kenntnisse der cGMP- (z. B. ICH Q Guidelines, EU GMP, CFR) und ISO- Richtlinien (z. B. ISO 9001) Beherrschung der Qualitätsinstrumente Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise Eigeninitiative, selbstständiges Arbeiten Kenntnisse in MS Office, SAP/R3 Drucken
21.06.2021nox NachtExpressGroß-GerauTourenbetreuer (m/w/d)Sicherstellung der Funktionalität des Scanequipments und der Einhaltung der geforderten Scanqualität im Nahverkehr Betreuung und Anleitung des Fahrpersonals unter Berücksichtigung von Ladungssicherung, Schadensvermeidung und einem ordnungsgemäßen Handling der Waren Ansprechpartner und erste Eskalationsstufe im Umschlagsprozess bezüglich entstandener Schäden an Sendungen Fahrerabfertigung und Sicherstellung einer korrekten Fahrerabmeldung Aktive und ständige Kommunikation mit den Fahrern Ausarbeitung und Durchführung von Tourenchecks und Fahrzeugkontrollen nach Prozessvorgabe Ständige Überprüfung der Nahverkehrsqualität und Einleitung von Korrekturmaßnahmen Prüfung von Fehlmengen und Erfassung der Differenzen Erstellung, Bearbeitung und Übergabe auftragsbezogener Dokumente (Gefahrgutpapiere, NN-Rollkarte etc.) sowie deren Bearbeitung im Rücklauf Reklamationsbearbeitung gemäß dem Trouble Ticket Management System Fahrerschulungen, Unterweisungen, Betreuung und Qualifizierung des Fahrpersonals Erstellung von Reports Planung und Organisation von Sonder- und Bedarfsfahrten inkl. Übergabe auftragsbezogener Dokumente sowie Abstellplatzinformationen und Schlüssel Übergabe neuer Schlüssel- und Abstellplatzinformationen sowie die Kontrolle der Bestände nach Prozessvorgaben mit den Fahrern Tourenplanung und Optimierung in enger Zusammenarbeit mit dem TransportleiterBelastbarkeit und Flexibilität Kenntnisse in den MS-Office-Produkten sowie der internen Systeme und Scantechnik Lokale Gebietskenntnisse und erste Erfahrung in Tourenplanung Fähigkeit zur Sichtung von Unregelmäßigkeiten an der Warenphysik der beförderten Teile und Sendungen Kommunikationsstärke Bereitschaft zur Nachtarbeit Teamfähigkeit
21.06.2021C.C.Buchner Verlag GmbH & Co. KGBambergRedakteur (m/w/d) für das Fach Evangelische TheologieIhre Aufgabe ist es, Lernmedien (Schulbücher und digitale Produkte) für das Fach Evangelische Religion für den deutschen Bildungsmarkt zu entwickeln. Dabei verantworten Sie gemeinsam mit unseren Autorinnen und Autoren den gesamten Prozess der Produkterstellung von der ersten Konzeptidee bis zur Realisierung der Lernmedien.Abgeschlossenes Studium (mindestens Master) der evangelischen Theologie oder der evangelischen Religionslehre für Lehramt Beherrschung gängiger Methoden des Projektmanagements Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und Stilsicherheit im Umgang mit Texten Didaktische Zusatzqualifikation (Referendariat, Erwachsenenbildung, berufliche Bildung, Medienpädagogik) ist von Vorteil
21.06.2021Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI)NürnbergAufsichtsperson gemäß § 18 SGB VII (m/w/d)Beratung von Unternehmen und Versicherten in allen Fragen der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes, Überwachung der betrieblichen Maßnahmen zur Verhütung von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren, Ermittlung der Ursachen von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten, Einbringen der Ziele des Arbeitsschutzes in betriebliche Managementkonzepte, Selbstständige Abwicklung von oder Mitarbeit in Präventionsprojekten, Entwicklung von Präventionsinitiativen, Mitarbeit in der Konzeption und Durchführung von Arbeitsschutzseminaren, Beratung von Unternehmen über Anreizsysteme der BG RCI, Mitwirkung bei der Erarbeitung von Regeln und Normen, Mitarbeit bei der Planung und Durchführung sowie Moderation von Kampagnen und Messen.Ein Hochschulstudium in technischer Fachrichtung, bevorzugt in der Fachrichtung allgemeiner Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Elektrotechnik oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium in naturwissenschaftlicher Ausrichtung, erfolgreich abgeschlossen haben (Abschluss Master, Uni-Diplom) Über eine der Position entsprechende mindestens zweijährige einschlägige Berufserfahrung verfügen Sowie die Befähigung für die Tätigkeit als Aufsichtsperson durch Prüfung nachgewiesen haben (Befähigungsnachweis gemäß § 18 Abs. 2 SGB VII).* Wir erwarten von Ihnen Konzeptionelle Fähigkeiten, Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Einfühlungsvermögen und emotionale Belastbarkeit, Ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick sowie einen freundlichen und wertschätzenden Umgang mit den Beteiligten, Kritikfähigkeit, Die Fähigkeit, sich auf wechselnde Bedingungen auch in schwierigen Situationen einstellen zu können sowie die Bereitschaft, Ihr Wissen und Können zu erweitern. Bereitschaft zum Außendienst und eine gültige Fahrerlaubnis werden vorausgesetzt (Führerschein Klasse 3 bzw. B).
21.06.2021The Boston Consulting Group GmbHBerlinMitarbeiter (w/m/d) IT-ServiceAls gewissenhafter und serviceorientierter Mitarbeiter (w/m/d) IT-Service betreust du unsere Mitarbeiter:innen des Berliner Büros bei allen Fragen der Informations- und Telekommunikationstechnik in unserem auf Microsoft basierenden Unternehmensumfeld. Dazu gehören sowohl die Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von Hard- und Softwarekomponenten und die Sicherstellung deren ordnungsgemäßer Funktion als auch die Schulung und Beratung der Benutzer. Darüber hinaus dokumentierst du die Tätigkeiten in unserem Ticketing-System und erstellst technische Dokumentationen, Anleitungen und Best-Practice-Beschreibungen. Zu deinen Aufgaben zählen auch die Betreuung von Videokonferenzen und internen Veranstaltungen sowie die Übernahme logistischer und administrativer Tätigkeiten im IT-Umfeld wie zum Beispiel Warenannahme und Inventarisierung. Als Mitglied unseres globalen Second-Level-IT-Service-Teams arbeitest du bei all dem eng mit anderen internen IT-Funktionen sowie externen Servicepartnern zusammen und stellst damit die Implementierung und den reibungslosen Betrieb von lokalen, regionalen und globalen IT-Lösungen & -Projekten sicher.Du besitzt ein überdurchschnittlich hohes Maß an technischer Affinität, Service- und Kundenorientierung. Deine Arbeitsweise ist geprägt von einem sehr hohen Qualitätsanspruch, Eigeninitiative und der Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung. Dein Koordinations-, Organisations- und Improvisationstalent sowie dein lösungsorientiertes Handeln zeichnen dich aus. Du hast eine akribische Aufmerksamkeit für Details sowie die Fähigkeit, Fristen einzuhalten und gleichzeitig Taktgefühl und Geduld in stressigen Situationen zu zeigen. Du hast die Bereitschaft zum kontinuierlichen Lernen, um das IT-Wissen und die Karriereentwicklung zu fördern. Du hast eine Ausbildung als Fachinformatiker:in oder Informatikkaufmann:frau bzw. eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über erste Berufserfahrungen im Bereich IT-Support, idealerweise in einem stark dienstleistungsgeprägten und internationalen Unternehmensumfeld. Du bringst fundierte Kenntnisse in den Gebieten Hard- und Software, Mobile Devices, Netzwerke und der aktuellen Microsoft- und Apple-Produkte (Windows, Mac OS, iOS, Microsoft 365 und Cloud-Dienste) mit. Du bist sicher im Umgang mit Menschen und hast Erfahrung in der effektiven Kommunikation und Präsentation technischer Konzepte gegenüber Kolleg:innen und Mitarbeiter:innen. Du verfügst über exzellente Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
21.06.2021Stadtwerke Emmendingen GmbHEmmendingenMeister und Fachangestellte (m/w/d) für BäderbetriebeBetreuung unserer Badegäste sowie erste Hilfe bei Notfällen Aufsicht und Überwachung des Badebetriebes und der modernisierten technischen Anlagen Wartungs-, Reinigungs- und Desinfektionsarbeiten Einsatz an der Kasse sowie Vor- und Nachbereitung der Badesaison Ggf. Stellvertretung des Schwimmmeisters Meister für Bäderbetriebe (m/w/d): Verantwortung für das Personal sowie für den ordnungsgemäßen Ablauf des Bäderbetriebes Fachangestellter für Bäderbetriebe (m/w/d): ggf. Bereitschaft zur Weiterbildung zum Meister für Bäderbetriebe (m/w/d)Sie sind geprüfter Meister für Bäderbetriebe (m/w/d) oder Fachangestellter für Bäderbetriebe (m/w/d) und besitzen gute Kenntnisse in der Bädertechnik Sie treten unseren Badegästen gegenüber sicher, freundlich und kundenorientiert auf Sie sind zuverlässig, teamfähig, flexibel, engagiert und arbeiten mit Verantwortungsbewusstsein Sie sind bereit an Wochenenden, Feiertagen sowie im Schichtdienst zu arbeiten
21.06.2021STOPA Anlagenbau GmbHAchern-GamshurstBetriebselektriker (m/w/d)Sie sind zuständig für die Betriebssicherheit und Betriebsbereitschaft der technischen Produktionsanlagen Sie fungieren als interner und externer Ansprechpartner für Gebäude- und Maschineninvestitionen Sie überwachen die Sicherstellung der Energieversorgung auf dem Betriebsgelände (z.B. durch die Überwachung bei Bauarbeiten hinsichtlich der Gefahr von Beschädigung der Versorgungsleitungen) Sie führen Bestellungen von Ersatzteilen und Dienstleistungen im Zusammenhang mit Maschinen-/ Gebäudereparaturen; Schadensdiagnostik, inkl. Kostenabschätzung ausAbgeschlossene Berufsausbildung im elektrotechnischen Bereich mit Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) Sie haben bereits Berufserfahrung im Bereich des Facility- oder Anlagenmanagements Effizienzsteigerung sowie kontinuierliche Verbesserung von Prozessen gehören zu Ihrer Arbeitsphilosophie Durchsetzungsvermögen, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Flexibilität prägen Ihren Arbeitsstil
21.06.2021ZG Raiffeisen Technik GmbHKarlsruheKundendiensttechniker / Landmaschinenmechatroniker (m/w/d)Im Rahmen des Werkstattbetriebes führen Sie alle Arten von Servicearbeiten an den Land- und Forstmaschinen unserer Kunden durch und beraten diese in Fragen der Technik und Handhabung. Neben sämtlichen Wartungs- und Reparaturarbeiten sind Sie für Fehlersuche, -analyse und -behebung verantwortlich, führen die Endmontage und gegebenenfalls notwendige An- und Umbauten an Neumaschinen aus und bereiten diese zur Übergabe an den Kunden vor.Eine abgeschlossene Ausbildung als Landmaschinenmechaniker, -mechatroniker oder artverwandte technische Ausbildung (Kfz-Mechaniker, Maschinenschlosser etc.), gern auch mit Meisterabschluss Spürbare Begeisterung für unsere Marken und Produkte Ausgeprägte Kundenorientierung, zeitliche Flexibilität und Engagement Unternehmerisches Denken Teamfähigkeit PC-Kenntnisse
21.06.2021Bezirksamt Neukölln von BerlinBerlinProjektleitung / Fachbauleitung für Elektrotechnik / Technische/-r Tarifbeschäftigte/-r (m/w/d)Projektleitung/ Bauleitung für Elektrotechnik im Fachbereich Hochbau Der Fachbereich Hochbau ist als Bauherr für Hochbaumaßnahmen zur Sanierung, Instandhaltung und Werterhaltung des Bezirksamtes Neukölln zuständig. Dazu gehören Verwaltungsgebäude, Schulen, Bibliotheken, Jugend- und Seniorenfreizeitstätten, Friedhöfe und Sporteinrichtungen. Darüber hinaus werden u. a. im Zusammenhang mit dem Ansteigen der Bevölkerungszahlen und zur Verbesserung der Lebensqualität im Bezirk Neukölln Neubau- und Erweiterungsbauten realisiert. Hierbei liegt der Schwerpunkt bei Schulbaumaßnahmen. Fachplanung und Fachbauleitung für Neubau-, Erweiterungs- und Umbaumaßnahmen von elektrotechnischen Anlagen Ausüben der Bauherrenfunktion bei der Planung und Ausführung von schwierigen Neu-, Erweiterungs- und Umbauten und laufenden Unterhaltungsmaßnahmen Vorbereitung der Vergabe und Prüfung/ Wertung von Planungs- und Bauleistungen für die Anlagengruppe 4 gemäß HOAI (Niederspannungsanlagen) unter der Berücksichtigung wirtschaftlicher Belange in der Kooperation mit der Vergabestelle Steuerung externer Planungsbüros, Ingenieure und Architekten bei großvolumigen Baumaßnahmen Bauüberwachung und komplette Abwicklung mittlerer Maßnahmen Vergaben kleineren Umfangs in der baulichen Unterhaltung der Objekte Bearbeitung von Störungsmeldungen für elektrotechnische Anlagen Energie- und Verbrauchsmanagement/ Besichtigung und Bewertung von Anlagen in Bezug auf Energieeinsparpotential, Umsetzung des Berliner Energiewendegesetzes Mängelüberwachung, Durchsetzung von Mängelbeseitigung, Störungsbeseitigung (lfd. bauliche Unterhaltung) Einhaltung der finanziellen, terminlichen und fachlichen Rahmenbedingungen der zu verantwortenden Bauvorhaben Budgetplanung und Kostencontrolling für Baumaßnahmen Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Kostenschätzungen und Kostenplanungen Durchführung von Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen zur Planung von Baumaßnahmen Terminüberwachung für die übertragenen Aufgaben Sicherstellung der fachlichen Qualitäten und Standards Überwachung und Koordinierung der fachlich Beteiligten sowie externer Ingenieurbüros, Abschluss von Honorarverträgen Objektbetreuung, Erfassung und Bewertung von kurz- und mittelfristigen Baumaßnahmen Mitwirken bei Vergabeverfahren, Aufstellung und Prüfung der Vergabeunterlagen im Rahmen des elektronischen Vergabeverfahrens Rechnungsbearbeitung Sonderaufgaben nach Weisung Die Tätigkeit ist mit Außendiensteinsätzen an unterschiedlichen Standorten der Bezirksverwaltung Neukölln (teilweise nicht barrierefrei) verbunden.Abgeschlossener bzw. bis zum Einstellungsbeginn abzuschließender Bachelor- oder Diplomstudiengang (Fachhochschule/ Universität) Elektrotechnik oder Ein vergleichbarer (Fach-) Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Elektrotechnik Mehrjährige Berufserfahrungen als Fachbauleiter für elektrotechnische Anlagen Erfahrungen in der Planung und Durchführung öffentlicher Baumaßnahmen Es können sich auch staatliche geprüfte Techniker/-innen Fachrichtung Elektrotechnik (Schwerpunkt: Energietechnik) mit nachgewiesenen Fähigkeiten (Nachweis über qualifizierte Fort-/Weiterbildungsnachweise) und gleichwertigen Erfahrungen (mind. 3,5 Jahre) die denen der oben aufgeführten (Fach-) Hochschulabschlüsse (Bachelor/ Diplom) entsprechen, bewerben.
21.06.2021PMPG Pies, Martinet & Partner Steuerberatungsgesellschaft mbBBonn, Bornheim, EuskirchenSteuerberater (m/w/d)Selbstständige Erstellung von Jahresabschlüssen sowie Steuererklärungen von Einzelunternehmen, Personen- und Kapitalgesellschaften Eigenverantwortliche Betreuung von Mandanten im Bereich der modernen SteuerberatungErfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Erfahrung in der eigenverantwortlichen Beratung von Mandanten im Bereich der Steuerberatung wünschenswert Lust darauf, Teil eines super Teams in einer dynamisch wachsenden Kanzlei zu sein Bereitschaft zu einer stetigen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
21.06.2021ALDI International Services GmbH & Co. oHGMülheim an der RuhrCloud Security Engineer (w/m/x)Verantwortung für Design, Implementierung, Betrieb und Weiterentwicklung von Cloud Security Lösungen Steuerung unserer externen Partner (Hersteller und Dienstleister) Beratung und Unterstützung von agilen Projektteams im Rahmen von Cloud Initiativen Enge Kooperation mit unseren internationalen Fachabteilungen und nationalen IT-Abteilungen Responsibility for designing, implementing, operating and further developing cloud security solutions Managing our external partners (manufacturers and service providers) Providing consultation to and supporting agile project teams in the context of cloud initiatives Closely cooperating with our international business departments and national IT departmentsDu verfügst über mehrjährige Erfahrung im Bereich IT-Sicherheit Du besitzt ein gutes Verständnis von Cloud Infrastrukturen speziell mit Fokus Cloud Security Ergänzt wird Dein Security Knowhow durch praktische Erfahrungen mit SWG, CASB, CSPM oder CWPP Lösungen. SaaS, PaaS, IaaC, CI/CD und Container sind keine Fremdwörter für dich Du verfügst über eine starke Kommunikations- und Überzeugungskraft, interkulturelles Verständnis und fließende Englischkenntnisse You have several years of professional experience in IT security You have a broad understanding of cloud infrastructures with a focus on IT security in particular Your security expertise is supplemented by practical experience in the area of SWG, CASB, CSPM or CWPP solutions SaaS, PaaS, IaaC, CI/CD and containers are part of your everyday vocabulary You have strong communication skills and are a convincing communicator with intercultural knowledge and fluent English language skills
21.06.2021PTV GroupKarlsruheIT Operations Engineer (m/w/d)Dein Hauptaugenmerk liegt auf der Sicherstellung des reibungslosen Applikationsbetriebes unserer Software für unsere Kunden. Dabei verantwortest du komplexe Anwendungsumgebungen. Du automatisierst unsere IT-Infrastruktur sowie den Applikationsbetrieb auf Basis aktueller Cloud-Technologien. Ein weiterer Schwerpunkt liegt im Aufbau und Betrieb von »Infrastructure as Code« (Azure). Zudem kümmerst du dich um die Anfragen unserer Partner und Entwicklerteams. Abrundend zeigst du Interesse an der fortwährenden Weiterentwicklung des agilen Umsetzungsteams und treibst uns an, gemeinsam besser zu werden.Egal ob du ein Studium oder eine Ausbildung (bspw. Informatik, Fachinformatik, Wirtschaftsinformatik) abgeschlossen hast: Der Applikationsbetrieb und die Automatisierung von IT-Infrastruktur sind deine Leidenschaft. Du verfügst über fundierte Kenntnisse mit Linux inkl. Shell-Skripten, Containertechnologien (AKS, Docker) und Netzwerk; zudem hast du ein gutes Verständnis für Web-Anwendungen (TLS Zertifikate, Caching, Load Balancer, Proxy, Virtual Hosts, Backupstrategien). Deine technologischen Fähigkeiten werden abgerundet von Kenntnissen und Erfahrungen im Betrieb von hochverfügbaren IT-Applikationen. Verlässlichkeit, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit gepaart mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung sind für dich nicht nur Worthülsen. Bereitschaft zur Rufbereitschaft nach der Einarbeitung sowie fließende Englischkenntnisse runden dein Profil ab.