25 km

12 Jobs in und um Immenstaad am Bodensee

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

IM Business Manager*in (w/m/d)
Ulm, Taufkirchen, Oberkochen, Immenstaad
Aktualität: 05.12.2024

Anzeigeninhalt:

05.12.2024, Hensoldt
Ulm, Taufkirchen, Oberkochen, Immenstaad
IM Business Manager*in (w/m/d)
Aufgaben:
Sie sind der/die zentrale Ansprechpartner*in für einen der HENSOLDT Geschäftsbereiche. Als IM Business Manager stehen Sie im direkten Austausch mit den Fachbereichen, nehmen Anforderungen auf, bewerten diese und koordinieren deren Umsetzung. Es begeistert Sie, die unterschiedlichen Anforderungen zu orchestrieren, gemeinsam mit dem Business die strategische Ausrichtung der IT sowie die operative Planung von IT-Änderungen abzustimmen. Als Impulsgeber*in und Steuerer*in von Projekten in ihrem Businessbereich können Sie idealerweise Ihr Geschäftsprozessverständnis für Produktentwicklung, Produktmanagement oder Supply Chain Management einbringen. Strategische Abstimmung über die IT-Wertbeiträge für die Fachbereiche Planung von Änderungsbedarfen: Orchestrieren der fachlichen Anforderungen und Ableitung technischer Anforderungen sowie Lösungsstrategie Analyse und Optimierung sowie Überführung von Geschäftsprozessen in IT-Systeme Priorisierung von Demands und Projekten sowie Gestaltung von Roadmaps in Zusammenarbeit mit Enterprise Architektur und IT Service Ownern Beratung zur kontinuierlichen Verbesserung des IT-Wertbeitrags für die Bereiche Begleitung von IT-Projekten in den betreuten Bereichen
Qualifikationen:
Abgeschlossenes Studium Wirtschaftsinformatik, BWL oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Bereich IT Anforderungsmanagement und Demand Portfolio Management, Business Management, IT Solution Architecture, Transformation Management oder vergleichbare Erfahrungen Mehrjährige Erfahrung in Projektleitung und IT-Change Management vorteilhaft Erfahrung in fachlicher Führung von funktionsübergreifenden Teams vorteilhaft Fundiertes Prozesswissen über den Produktentwicklungsprozess (PLM) / Engineering und / oder Kenntnisse in Supply Chain Management vorteilhaft Kenntnisse über Best Practise Ansätze in S4 HANA vorteilhaft Ausgeprägte Leadership und Partnering skills, um Business und IT Stakeholder zu überzeugen Hervorragende Kommunikationsfähigkeit auf Management / Top Management Ebene Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, auch im internationalen Kontext Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Berufsfeld

Bundesland

Standorte