Informationen zur Anzeige:
Mitarbeiter IT-Service Desk (m/w/d)
Weingarten
Aktualität: 18.04.2024
Anzeigeninhalt:
18.04.2024, CHG-MERIDIAN AG
Weingarten
Mitarbeiter IT-Service Desk (m/w/d)
Sicherstellen des 1st Level-Support rund um Anfragen und Fehlermeldungen
Selbständiges Erarbeiten und Beheben von Incidents sowie Weiterleitung an den zuständigen Second- oder Third-Level-Support
Überwachen der Nutzung und Verwaltung von Lizenzen sowie Zuweisung und Abzug dieser sowie Berechtigungen in den wesentlichen Systemen
Ausgabe und Rücknahme von IT-Assets und von vor-Ort-Unterstützung
Modellierung und Optimierung von Prozessen im IT Service Management Tool sowie Abstimmung mit Ansprechpartnern der internen Fachbereiche
Erstellung und Auswertung von relevanten KPIs der neu definierten Prozesse im Order- sowie License Management
Beachten von regulatorischen Anforderungen in Projekten und dazugehörigen Aufgaben
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
Mindestens zweijährige Berufserfahrung in einer gleichen oder ähnlichen Tätigkeit
Gute Anwenderkenntnisse in den gängigen Windows Betriebssystemen
Erste Vertrautheit in Citrix und M365 Umgebung von Vorteil
ITIL-Kenntnisse sowie Erfahrungen mit ITSM Systemen, idealerweise ServiceNow
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Serviceorientierung
Berufsfeld
Bundesland
Standorte