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IT-Support / First-Level Support - IT-Service Bank (m/w/d)
Mainz-Hechtsheim
Aktualität: 23.03.2024
Anzeigeninhalt:
23.03.2024, Sparda-Bank Südwest eG
Mainz-Hechtsheim
IT-Support / First-Level Support - IT-Service Bank (m/w/d)
Erste Ansprechperson für eingehende telefonische oder schriftliche Anfragen (Ticketannahme, Analyse, Einbindung 2nd-/3rd-Level-Support, Lösung, Dokumentation im Ticketsystem).
First-Level-Support für alle IT-Helpdesk-Anfragen
Sie qualifizieren Probleme und Serviceanfragen zur Weiterleitung an den 2nd- und 3rd-Level-Support
Sie begleiten die Anwender bei IT-Problemen inklusive Remoteunterstützung
Sie kategorisieren, klassifizieren und priorisieren Störungsmeldungen und Service-Anfragen
Sie pflegen unsere interne Wissensdatenbank sowie die jeweiligen Benutzerrechte
Sie bearbeiten darüber hinaus Tickets aus dem gesamten Unternehmensbereich
Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung oder eine vergleichbare Basisqualifikation, z. B. EDV-Fachkraft, IT-Administrator, Fachinformatiker für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung (m/w/d)
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Customer Support / Kundenbetreuung / 1st-Level-Support / User-Helpdesk
Gute Kenntnisse der Windows- und M365-Umgebung
Einschlägige Weiterbildungen im (IT-)Supportbereich wünschenswert
Kenntnisse in agree BAP von Vorteil
Kenntnisse der deutschen Sprache auf mindestens C2-Niveau
Außerdem freuen wir uns über:
Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
Analyse- und Problemlösefähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Selbständiges Arbeiten
Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie eine gute Auffassungsgabe
Berufsfeld
Bundesland
Standorte