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IT-Support / First-Level Support - IT-Service Bank (m/w/d)
Mainz-Hechtsheim
Aktualität: 23.03.2024

Anzeigeninhalt:

23.03.2024, Sparda-Bank Südwest eG
Mainz-Hechtsheim
IT-Support / First-Level Support - IT-Service Bank (m/w/d)
Erste Ansprechperson für eingehende telefonische oder schriftliche Anfragen (Ticketannahme, Analyse, Einbindung 2nd-/3rd-Level-Support, Lösung, Dokumentation im Ticketsystem). First-Level-Support für alle IT-Helpdesk-Anfragen Sie qualifizieren Probleme und Serviceanfragen zur Weiterleitung an den 2nd- und 3rd-Level-Support Sie begleiten die Anwender bei IT-Problemen inklusive Remoteunterstützung Sie kategorisieren, klassifizieren und priorisieren Störungsmeldungen und Service-Anfragen Sie pflegen unsere interne Wissensdatenbank sowie die jeweiligen Benutzerrechte Sie bearbeiten darüber hinaus Tickets aus dem gesamten Unternehmensbereich
Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung oder eine vergleichbare Basisqualifikation, z. B. EDV-Fachkraft, IT-Administrator, Fachinformatiker für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Customer Support / Kundenbetreuung / 1st-Level-Support / User-Helpdesk Gute Kenntnisse der Windows- und M365-Umgebung Einschlägige Weiterbildungen im (IT-)Supportbereich wünschenswert Kenntnisse in agree BAP von Vorteil Kenntnisse der deutschen Sprache auf mindestens C2-Niveau Außerdem freuen wir uns über: Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Analyse- und Problemlösefähigkeit Kommunikationsfähigkeit Selbständiges Arbeiten Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie eine gute Auffassungsgabe

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