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Technischer Verkaufsberater (m/w/d) im Außendienst 2021-11-28 über Konsul Personalberatung GmbH Bayreuth, Kulmbach, Pegnitz, Marktredwitz, Hof (Home-Office)
28.11.2021über Konsul Personalberatung GmbHBayreuth, Kulmbach, Pegnitz, Marktredwitz, Hof (Home-Office)Technischer Verkaufsberater (m/w/d) im AußendienstBetreuung der Vertriebsregion mit Übernahme des Kundenbestands Gewinnung und Entwicklung von Neukunden Beratung von Heizungsbaufachbetrieben und Ingenieur- und Planungsbüros und technischer Verkauf der Produkte (Heizungssysteme, Kleinbrenner, Wärmepumpen) Weiterentwicklung der bestehenden Kundenbeziehungen Kontinuierliche Marktbeobachtung Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst, der Servicetechnik und dem Lager Repräsentieren der Marke im VertriebsgebietAbgeschlossene technische Ausbildung, bevorzugt Heizungs-, Kälte-, Klima- oder Elektrotechnik (z.B. Anlagenmechaniker/in für Sanitär, Heiztechnik und Klimatechnik oder Elektroniker/in Energie- und Gebäudetechnik) und idealerweise Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) oder alternativ Studium im Bereich der Versorgungstechnik (z.B. Bachelor) Erfahrung im Verkaufsaußendienst oder technischen Außendienst in der Heiz-, Elektro- und Haustechnik und/oder mehrjährig in der Kundenberatung im technischen Innendienst Solide technische Produktkenntnisse Sichere Kenntnis der staatlichen Fördermöglichkeiten Verkäuferpersönlichkeit mit technischer Beratungskompetenz und strukturierter Arbeitsweise Teamplayer mit Organisationsfähigkeit und gutem Kommunikationsvermögen MS-Office (Word, Excel, PowerPoint).
Physiker (m/w/d) im Entwicklungsbereich 2021-11-28 Diehl Defence GmbH & Co. KG Röthenbach a. d. Pegnitz / Metropolregion Nürnberg
28.11.2021Diehl Defence GmbH & Co. KGRöthenbach a. d. Pegnitz / Metropolregion NürnbergPhysiker (m/w/d) im EntwicklungsbereichBearbeitung von Fragestellungen im Bereich Wirksystem- und Munitionstechnik Numerische Simulation und analytische Bewertung von ballistischen Vorgängen im hochdynamischen Bereich Durchführung verschiedener Modellierungen, unter anderem über Finite-Elemente-Methoden Konzipierung, Planung, Begleitung und Auswertung von Versuchen Präsentation von Untersuchungsergebnissen vor externen Auftraggebern sowie auf FachtagungenIhr abgeschlossenes Physikstudium (Master bzw. Diplom, vorzugsweise mit Promotion) bildet die ideale Voraussetzung für diese Stelle. Sie haben fundierte Kenntnisse im Bereich numerischer Methoden (Finite-Elemente), Strukturmechanik, Thermodynamik sowie der klassischen Physik. Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift sowie einen sicheren Umgang mit MS Office setzen wir voraus. Ihr kompetentes Auftreten in Fachkreisen (auch international) rundet zusammen mit einer strukturierten Arbeitsweise und Teamfähigkeit Ihr Profil ab.
28.11.2021MULTIVAC Sepp Haggenmüller SE & Co. KGWolfertschwendenProduct Manager (m/w/d) Partner ProductsPermanente Bewertung und strategische Weiterentwicklung des Leistungsportfolios Partner Products Pflege und Ausbau des aktuellen Produktportfolios, sowie der entsprechenden Kommunikation und Unterstützung für die Tochtergesellschaften, bspw. auch im Rahmen von Sales Campaigns Marktbeobachtungen und Aufbau eines Benchmarkings über die Akteure in den verschiedenen Anwendungsbereichen Erkennen von Trends im Markt sowie der Bedürfnisse der Organisation von Seiten unserer Business Units und Tochtergesellschaften bzgl. Partnerprodukten, verbunden mit der daraus resultierenden Suche nach entsprechenden/strategischen Partnern für MULTIVAC Netzwerkaufbau und Pflege zu Partnern, Unterstützung und Besuche von Messen und SymposienErfolgreich abgeschlossenes Maschinenbaustudium/Wirtschaftsingenieurwesen, oder vergleichbare Ausbildung mit umfassenden Kenntnissen im Bereich Maschinenbau, vorzugsweise für die Lebensmittelindustrie Ausgeprägte Marktkenntnisse der Lebensmittel- und Verpackungsindustrie Erfahrung im Bereich Produktmanagement sowie Kooperationen (Business Development, Verhandlungsmanagement, etc.) Souveränes, überzeugendes und kommunikationsstarkes Auftreten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind vorteilhaft Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland
28.11.2021ALDI SÜD Dienstleistungs-SE & Co. oHGMülheim an der RuhrConsultant E-Commerce - Projektmanagement (m/w/d)Strategische Weiterentwicklung des E-Commerce Geschäftsmodells, mit Fokus auf die Konzeption, Realisierung und dem Management von ALDI Talk Eigenverantwortliche Identifikation, Analyse und Bewertung von digitalen Geschäftsmodellen durch Beobachtung von relevanten Markt- und Technologietrends Entwicklung und Einführung neuer kundenzentrischer Omnichannel Ansätzen Erstellung von Business Cases sowie Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung Projekt-/Dienstleister-Steuerung mit dem Ziel einer positiven Entwicklung von Umsatz, Profitabilität und Kundenzufriedenheit Schnittstelle zwischen dem E-Commerce Bereich und anderen relevanten internen Abteilungen wie Marketing, Einkauf, Kundenservice, IT, Supply-Chain-Management, Finanzen, etc.Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich E-Commerce und/oder im Produkt-/Projektmanagement, vorzugsweise aus der Telekommunikationsbranche Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in den Microsoft Office-Anwendungen Ausgeprägtes Verständnis für systemische Zusammenhänge, Prozessabläufe, Abhängigkeiten und Auswirkungen aus IT und Business Sicht Starke eigenverantwortliche, lösungsorientierte, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe
28.11.2021ALDI SÜD Dienstleistungs-SE & Co. oHGMülheim an der RuhrBI Reporting Expert Supply Chain Management (m/w/x)Analyse von Supply Chain Prozessen Aufbau und Weiterentwicklung der Supply Chain Berichte Datenaufbereitung und -analyse unter Anwendung von ETL-Tools und Visualisierung in Dashboards Interpretation und Analyse der Berichte zur Prozessoptimierung und Bereitstellung von Informationen an das SCM-Team und den Zentraleinkauf Verarbeitung von komplexen Datenmengen und Bereitstellung von Ad-hoc-Analysen Schnittstellenfunktion als bereichsübergreifender Ansprechpartner für die Themen Supply Chain Monitoring und ReportingErfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik / Statistik oder abgeschlossene Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in den Bereichen Beschaffung / Einkauf oder Logistik, bevorzugt aus dem (Einzel-) Handelsumfeld Sehr gute Kenntnisse in den Microsoft Office-Anwendungen, insbesondere Excel, sowie Erfahrung im Umgang mit BI-Tools, wie MS Power BI oder Tableau SAP-Kenntnisse von Vorteil Analytisches Denkvermögen sowie ausgeprägte Zahlen- und Datenaffinität Idealerweise Programmierkenntnisse (VBA, R) und gute Datenbankgrundlagen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich aufzubereiten Selbstständige, prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise Engagierte Persönlichkeit mit ausgeprägten Organisations- und Teamfähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Deutschkenntnisse auf C-Niveau
28.11.2021CG Car-Garantie Versicherungs-AGFreiburgKFZ-Techniker mit Dänisch-Kenntnissen (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die Annahme telefonischer Schadenmeldungen. Sie entscheiden eigenverantwortlich über die Reparaturausführung. Sie übernehmen die Schadendatenerfassung per Computer. Sie verantworten die selbständige Rechnungsprüfung und Schadenabrechnung. You are responsible for handling claims reports by phone. You decide independently on the approval of the repair. You handle the recording of damage data by computer. You are responsible for independent invoice verification and claims settlement.Idealerweise sind Sie Kfz-Mechaniker/-Mechatroniker und haben erste praktische Erfahrung in einer Werkstatt gesammelt. Alternativ haben Sie eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und sind technisch sehr versiert (Kfz-Bereich). Sie haben Spaß an einer Bürotätigkeit mit engem Kundenkontakt innerhalb eines qualifizierten Teams, sowohl im Büro als auch im Homeoffice. Muttersprachliche Dänisch-Kenntnisse sowie gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse sind Voraussetzung. Weitere Kenntnisse europäischer Sprachen sind von Vorteil. Sie sind engagiert, flexibel, kommunikationsstark und überzeugen auch in schwierigen Situationen durch Ihre Freundlichkeit und Kompetenz.
28.11.2021Schüller Möbelwerk KGHerrieden / Metropolregion NürnbergFull Stack Developer (m/w/d) mit Schwerpunkt C# / NET Core / AngularEinbringung neuer Ideen sowie selbstständige und eigenverantwortliche Umsetzung von Projekten Verantwortlichkeit für die technische Umsetzung von Komponenten in der internen .NET-Core-Komponenten-Library im Team Mitarbeit bei der Neu- und Weiterentwicklung zur Modernisierung der Softwarelandschaft, bestehend aus Frontend-, Middleware- und Backend-Komponenten Durchführung von Code Reviews im Team Unterstützung Deines Teams und unserer Auszubildenden/Studierenden im Umgang mit .NET CoreStudium im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Full-Stack- oder Backend-Anwendungen Sehr gute Entwicklungs- und Programmierkenntnisse in der Umgebung von .NET /.NET-Core bzw. C# sowie in der Welt von TypeScript und Angular (12+) Erfahrung im Umgang mit Datenbanken Hoher Anspruch an Softwarequalität, sehr hohes Maß an Selbstständigkeit und Freude am Umgang mit .NET Core Ein Plus für diese Stelle Erfahrung in der Erstellung von Unit-/Integrations- und Akzeptanz-Tests Erfahrungen mit Source-Control (Git) und Build-Systemen (Azure DevOps) sowie dem Package-Manager NuGet und NPM Datenbankkenntnisse in Oracle Database
Anwendungsbetreuer (m/w/d) in ECM / DMS 2021-11-28 Schüller Möbelwerk KG Herrieden / Metropolregion Nürnberg
28.11.2021Schüller Möbelwerk KGHerrieden / Metropolregion NürnbergAnwendungsbetreuer (m/w/d) in ECM / DMSBetreuung und Weiterentwicklung des bestehenden zentralen ECM-Systems von d.velop Beratung der Fachbereiche und Begleitung in der Definition der Anforderungen Erstellung von Fach- und Berechtigungskonzepten gemeinsam mit unserer Fachabteilung Kontinuierliche Verbesserung der Abläufe, sowie Ableitung von Maßnahmen aus den Anwenderanforderungen zur Optimierung der jeweiligen Systemkomponenten Bearbeitung von Supportfällen im 2nd-Level sowie Schulungen von Fachkompetenzen Mitwirkung an der Digitalisierung des Unternehmens Durchführung von Integrations- und FunktionstestsStudium im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Kenntnisse im System d.velop documents (d.3) von d.velop Verständnis für die Belange der Anwender, deren Strukturierung und zielgerichtete Umsetzung in IT-Lösungen Freude an der Prozessanalyse und Gestaltung Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen zur Vermittlung von Wissen Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Kundenorientierung sowie Einsatzbereitschaft, Verlässlichkeit und Teamfähigkeit Ein Plus für diese Stelle Berufserfahrung in der Betreuung und Konzeption von ECM-Systemen
28.11.2021Scheidt & Bachmann Signalling Systems GmbHMönchengladbachJunior Software-Entwicklerin / Junior Software-Entwickler JavaScript / C++Sie unterstützen bei der Entwicklung von Micro-Services, Web-Frontends und Tools mittels JavaScript, C++ und QT. Sie administrieren und warten unsere Testinfrastruktur (TCP / IP-Netzwerk, Windows Clients, Linux-Server, Hypervisor etc.).Sie haben Ihre Ausbildung / Ihr Studium zur Fachinformatiker*in, Informatiker*in oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Als Young Professional sammelten Sie bereits erste Erfahrung als Software-Entwickler*in in einem Unternehmen oder in einem Institut. Sie haben bereits erste praktische Erfahrungen in der Administration von Netzwerken, Servern und Hypervisors. Sie haben Kenntnisse in den Programmiersprachen JavaScript/MERN oder C++ / QT sowie grundlegende Netzwerkkenntnisse. Ein fachlicher Hintergrund im Bereich Elektrotechnik oder Signaltechnik ist wünschenswert. Sie haben eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie einen hohen eigenen Qualitätsanspruch. Ihre offene, motivierende Hands-On-Mentalität rundet Ihr Profil ab.
Trainee Marketing (m/w/d) 2021-11-28 Haufe Group Freiburg im Breisgau
28.11.2021Haufe GroupFreiburg im BreisgauTrainee Marketing (m/w/d)18-monatige Intensivausbildung zum Marketing-Specialist Ein qualifiziertes und anspruchsvolles Trainee-Programm mit vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben Die Ausbildung erfolgt "on the job" nach einem internen Ausbildungsplan in den Bausteinen Direktmarketing, Online-Marketing und Lead-Management Darüber hinaus sind angrenzende Bereiche wie Brand-Management, Marketing-Controlling, Customer Data, Customer Analytics, Produkt-Management, Editorial Department oder Customer Management in die Ausbildung miteingebundenDu hast einen erfolgreichen Studienabschluss, vorzugsweise in der Fachrichtung Marketing, BWL/VWL (Uni, FH oder BA / DH) Du zeichnest dich durch eine Begabung und Neigung zum Texten aus und bist aufgeschlossen gegenüber neuen Medien Du bringst eine analytische und strategische Denkweise und eine hohe Kommunikationsfähigkeit mit Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität sind deine Stärken Absolvierte Praktika im Bereich Marketing sind von Vorteil
28.11.2021WashTec Holding GmbHAugsburgIndustrieelektriker Endmontage (m/w/d)Verdrahten von Aggregaten in der Vor- und Endmontage unseres Produktes SB-Waschanlagen Prüfen und Beheben von Störungen und Weitermelden von Schwachstellen und größeren Störungen Fachgerechte Dokumentation von Störungen, Ausfüllen von Prüfprotokollen Materialprüfung auf Verfügbarkeit und Vollständigkeit Rückmelden von Aufträgen in SAPAbgeschlossene Ausbildung als Industrieelektriker Erfahrung in der elektrischen Montage und Prüfung Sorgfältige Arbeitsweise PC-Kenntnisse in der Dokumentation (SAP-Kenntnisse wünschenswert) Kranschein wünschenswert
28.11.2021dmTECH GmbHKarlsruheBusiness Analyst (w/m/d)Themenverantwortung für Kundenbindungsmaßnahmen, u. a. für dm-Guthaben Services Requirements Engineering sowie Weiterentwicklung unserer Prozesse Mitwirkung bei der Konzeption hochverfügbarer moderner IT-Lösungen Fachliche Führung und Mitarbeit bei teamübergreifenden, nationalen und internationalen ProjektenEin abgeschlossenes Studium im technischen oder betriebswirtschaftlichen Bereich oder relevante Berufserfahrung im IT-Projektmanagement bzw. Requirements Engineering Erfahrung in der Mitgestaltung komplexer IT-Lösungen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Entwicklern und fachlichen Stakeholdern Die Fähigkeit, Prozesse und Themen zu gestalten, in IT-Systemen zu strukturieren und eigenverantwortlich voranzutreiben Idealerweise Erfahrung mit agilen Methoden Interesse für neue Technologien und IT-Architektur Strukturierte Arbeitsweise und einen hohen Qualitätsanspruch
28.11.2021ASCon Systems GmbHStuttgart, Mainz, MünchenSoftware Entwickler (Solutions) (m/w/d)Erstellung von Applikationen im Bereich der Shopfloor-nahen Produktionsplanung Anforderungsanalyse, Lösungsdesign und Implementierung von anspruchsvollen fachbezogenen Anwendungen Arbeiten in einem agilen Entwicklungsteam nach Scrum-Prozess Zusammenarbeit mit Produktmanagement, QA und Kundenprojekt-TeamsAbgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Bereich IT Einschlägige Erfahrung im Java-Umfeld Erfahrung von Vorteil: Shopfloor-nahe Produktionsplanung, Implementierung von Web-Applikationen, Design mittels OOA / OOD
28.11.2021TEAM GmbHPaderbornMitarbeiter*in Qualitätsmanagement/-koordinationUmsetzung und Begleitung der unternehmensspezifischen Qualitätspolitik und Ziele des Qualitätsmanagements Ausbau sowie weitere Implementierung und Aufrechterhaltung unseres Qualitätsmanagementsystems Planung, Koordination und Konformität der Qualitätsmanagementvorgaben für unser Unternehmen Unterstützung der Mitarbeiter*innen und Führungskräfte bei der Umsetzung der Qualitätsmanagementvorgaben Durchführung von Schulungen und Beratung der Mitarbeiter*innen Durchführung von internen Audits, Analysieren der internen organisatorischen Prozesse, Empfehlen von Optimierungsmöglichkeiten Vorbereitung und Begleitung des jährlichen ZertifizierungsauditsAbgeschlossenes Studium idealerweise der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder ähnliche Fachrichtung Alternativ kaufmännisch-technische Ausbildung mit Berufserfahrung sowie Weiterbildung zur/m Qualitätsmanagementbeauftragte/n Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und gute Sprachkenntnisse in Englisch Damit punktest du weiter Ausgeprägte Kommunikation- und Kooperationsfähigkeit Fähigkeiten der Prioritätensetzung, selbstständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein Strukturierte Persönlichkeit, mit der Leidenschaft für Qualitäts- und Prozessmanagement in der IT Sicherer Umgang mit MS-Office
28.11.2021ASCon Systems GmbHStuttgart, München, MainzSoftware Engineer (m/w/d) im Bereich Service OperationsUnterstützung unseres Teams in agilen IT-Projekten Erstellung und Pflege von Testfallbeschreibungen Durchführung von manuellen und automatisierten Tests am GUI einer Web-Anwendung Durchführung von Dokumenten Reviews (Requirements, User Stories, techn. Spezifikation) Schnittstelle zur Softwareentwicklung und Abstimmung mit Product Ownern, Ansprechpartner für KundenanfragenAbgeschlossene Ausbildung, Studium in IT, Ingenieur- oder Naturwissenschaften Hohes Qualitätsbewusstsein, Kreativität und analytische Fähigkeiten Wir geben Berufseinsteigern gerne eine Chance Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Von Vorteil: Erste Erfahrung im Bereich der Softwaretesting / Qualitätssicherung
28.11.2021Bertrandt Ingenieurbüro GmbH MünchenMünchenEmbedded Softwareentwickler C/C++ (m/w/d)Softwarekonzeption, -entwicklung und -integration Verantwortung für den Code in der Middleware Entwicklung von Treibern und Software für Embedded Systems Durchführung von Unit-Tests und Integration-Tests Umsetzung neuer Algorithmen innerhalb eines Scrum-Teams Beteiligung an der Initialisierung des Prozessors sowie der Kommunikation zwischen verschiedenen Kernen Verständnis von Linker-SkripteAbgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Informationstechnik oder ein vergleichbarer Studiengang Erste Berufserfahrung im Bereich der Softwareentwicklung Gute Programmierkenntnisse in C oder C++ Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Ansprüche an die Software-Qualität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
28.11.2021Bertrandt Ingenieurbüro GmbHMünchenEmbedded Softwareentwickler C/C++ - Automotive (m/w/d)Softwarekonzeption, -entwicklung und -integration für die Automobilbranche Verantwortung für AUTOSAR-konformen Code in der Basis-Software oder des Application-Layers Entwicklung von Treibern und Software für Fahrzeuge der aktuellen und nächsten Generation unter Berücksichtigung der ISO 26262 Umsetzung neuer Algorithmen innerhalb eines Scrum-Teams im engen Austausch mit Funktionsentwicklern Beteiligung an der Initialisierung des Prozessors sowie der Kommunikation zwischen verschiedenen SteuergerätenSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Abgeschlossenes Studium im Bereich Mechatronik, Elektrotechnik, Informationstechnik oder ein vergleichbarer Studiengang Erste Berufserfahrung in einem relevanten Bereich Sichere Programmierkenntnisse in C/C++, Python, Matlab Kenntnisse der Bussysteme wie CAN, Ethernet etc. und in Robot Operating System (ROS) sind wünschenswert Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Ansprüche an Software-Qualität
28.11.2021Liftstar GmbHStuttgart, HeilbronnTop-Verkäufer im Direktvertrieb (m/w/d)Verkaufen beginnt beim Nein - Durch eine zielgerichtete Bedarfsanalyse und Nutzenargumentation stellen Sie die Weichen für einen Verkaufserfolg. Ein Nein schreckt Sie nicht ab, sondern Sie bleiben am Ball und nutzen eine konkrete Einwandbehandlung, um die Vorstellungen Ihrer Kunden noch besser zu verstehen. Stets die best e Lösung - Sie führen bei unseren Kunden vor Ort eine professionelle Beratung auf Grundlage ihrer individuellen Bedürfnisse mit anschließendem Verkaufsgespräch durch. Zielsetzung ist die optimale Lösung für den Kunden zu finden. Professionelle Abwicklung - Sie verfolgen offene Angebote konsequent nach, um auch hier zum Verkaufsabschluss zu kommen. Darüber hinaus erstellen Sie das digitale Aufmaß für Ihre verkauften Treppenlifte und sind erster Ansprechpartner bei Rückfragen seitens der Projektierung. Kunden werben Kunden - Durch regelmäßige Kundenbesuche nach erfolgreichem Einbau und die enge Betreuung und Gewinnung verschiedener Empfehlungsgeber, wie z.B. Sanitätshäuser, gewinnen Sie aktiv Anfragen und steigern so Ihren Erfolg.Verkaufen ist Ihre Leidenschaft - Sie haben bereits nachweisliche Erfolge im Vertrieb gesammelt, idealerweise im Verkauf von erklärungsbedürftigen Produkten im Premium-Segment. Veränderung beginnt bei einem selbst - Sie hinterfragen sich nach jedem verlorenen Abschluss selbst und arbeiten Ihre Schwächen auf. Optimalerweise lernen Sie z.B. durch Bücher, Podcasts oder Videos immer wieder neue Techniken, die Sie zu einem besseren Verkäufer machen. Siegermentalität - Sie haben eine stark ausgeprägte Wettbewerbsorientierung. Für Sie stehen Erfolg und überdurchschnittliche Vertriebsergebnisse im Fokus. Sie suchen stets den direkten Abschluss und gehen hierfür auch die Extra-Meile. Führen durch Fragen - Sie sind Kommunikationsprofi und beherrschen verschiedene Frage- und Gesprächstechniken, um Ihre Kunden zu überzeugen. Zufriedene Kunden - Ihre Begeisterungsfähigkeit, Empathie und Ihr sympathisches Auftreten sind Ihre wichtigsten Tools zur Erreichung einer nachhaltigen Kundenzufriedenheit.
28.11.2021Pilz GmbH & Co. KGOstfildernProduktmanager Schaltgeräte (m/w/d)Verantwortung für Produkte der Klasse Sicherheitsschaltgeräte Systematisches Beobachten und Bewerten von Marktentwicklungen Ableitung von Zielen für ein wirtschaftliches und attraktives Produktportfolio und Erarbeitung neuer Produktangebote Abstimmung und Koordination von Roadmap relevanten Themen Erarbeitung und Umsetzung eines aktiven Product-Lifecycle-Managements Abstimmung, Koordination und Kontrolle von Entwicklungsprojekten Organisation und Definition von Markteinführungsmaßnahmen Ansprechpartner:in für Schlüsselkunden, Tochtergesellschaften und VertriebsbereicheIngenieur oder Techniker (m/w/d) mit mehrjähriger Erfahrung in der Automatisierungstechnik Ausgeprägte Markt- und Branchenkenntnisse in der Sicherheitstechnik für Maschinen und Anlagen Erfahrung im Produktmanagement und den typisch angewendeten Methoden und Tools Unternehmerisch denkende und handelnde Persönlichkeit Hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Kommunikationsstärke und Zielstrebigkeit Gutes analytisches und konzeptionelles Denken Sehr gute Englischkenntnisse
28.11.2021Bertrandt Ingenieurbüro GmbHMünchenFunktionsentwickler (m/w/d) in der FahrsimulationDer Trend zum hochautomatisierten Fahren (HAF) führt zu umfangreicherer Software in modernen Fahrzeugen. Um diese Komplexität bewältigen zu können, wird die realitätsgetreue Darstellung unserer Welt in einer Fahrsimulation immer wichtiger. Dabei entwickeln wir in unserem Fahrsimulationsprojekt zusammen mit unserem Kunden ein Simulationsframework mit über 1Mio Lines of Code weiter. Ihr Fokus liegt hierbei auf der Entwicklung von prototypischen Fahrfunktionen in Matlab / Simulink sowie in der Betreuung und der softwareseitigen Vorbereitung von Fahrsimulations-Versuchen. Entwickeln Sie an allen Ebenen, die eine Simulation realistisch machen, mit und erleben Sie Ihre eigene Arbeit hautnah in großen Simulatoren mit echten Prototypenfahrzeugen.Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste Erfahrung in der Funktionsentwicklung und / oder der Regelungstechnik, beispielsweise durch Studium oder Praktika Fundierte Kenntnisse in Matlab und Simulink Idealerweise Kenntnisse in C++ sowie Python Sehr gute Deutsch- (mind. C1 Sprachniveau) sowie gute Englischkenntnisse Hohe Problemlösungskompetenz Kommunikations- und Teamfähigkeit
28.11.2021Panasonic Industrial Devices Europe GmbHLüneburgElektroingenieur / Ingenieur (Mechatronik, Antriebstechnik, Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik) als Junior (System-)Test Engineer (m/w/d)Systemtests von Automotive E/E Powertrain Entwicklungsprojekten Anwendung moderner Entwicklungsprozesse zur Erreichung von Qualitätszielen Unterstützung aller Aktivitätsfelder der System-Testaktivitäten Analyse von Anforderungen hinsichtlich ihrer Testbarkeit Erstellung von Testfällen gemäß den Methodiken der ISO26262 Verknüpfung von Anforderungen und den daraus resultierenden Testspezifikationen Automatisierung von Tests in spezifizierten Testumgebungen Durchführung und Dokumentierung von einzelnen Testfällen und gesamtheitlichen Testläufen Analyse von Testläufen und deren Ergebnissen Erstellung und Pflege von Testreports Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung bestehender Anwendungen und Testständen Mitarbeit in interdisziplinären Entwicklungsteams auf Basis von definierten Entwicklungsprozessen Aktiver Beitrag zur kontinuierlichen Prozessverbesserung Direkter und enger technischer Austausch mit den Produktentwicklungsabteilungen innerhalb Panasonic Industrial Devices und unseren Kunden sowie EntwicklungspartnernSie haben ein abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium mit technischem Schwerpunkt, idealerweise der Ingenieurwissenschaften, wie beispielsweise Elektrotechnik, Mechatronik, Fahrzeugtechnik, Antriebstechnik, Mess- und Regeltechnik oder eine vergleichbare Ausbildung mit fundierter Berufserfahrung im Bereich Automotive und technischem Ingenieurwesen Erfahrung in der Entwicklung leistungselektronischer Steuergeräte oder Batterie-Management-Systeme Wünschenswert sind gute Kenntnisse in CANoe und »C+« Praktische Erfahrungen in der Erstellung konkreter Testfallbeschreibungen und ihrer Testdurchführung sind von Vorteil Verständnis technischer Zusammenhänge als Grundlage für Problemlösungen Gute Kenntnisse der elektrischen Messtechnik und Testautomatisierung (Hardware in the Loop) Vorteilhaft wären Erfahrungen mit Entwicklungswerkzeugen (dSpace, Matlab/Simulink, Jama, Jira/Confluence) Ausgeprägte Teamorientierung und ein sehr hohes technisches Verständnis sowie eine analytische und kreative Art zu Denken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse für die Automotive Industrie, für Hochvolt-Systeme und für die SW Entwicklung Bereitschaft selbständig zu lernen
28.11.2021MULTIVAC Sepp Haggenmüller SE & Co. KGWolfertschwendenFull-Stack Webdeveloper (m/w/d)Konzeption, Entwicklung und Optimierung von cloudbasierten Frontend- und Backendapplikationen mit Fokus auf User Experience Bereitstellung und Wartung von aktuellen Tools für Testing, Code Quality und Error Monitoring Aufbau und Pflege von CI/CD-Pipelines für einen automatisierten Software-Release-Prozess Interdisziplinäre Zusammenarbeit in einem agilen Team mit Cloud- und Datenarchitekten, Softwareentwicklern, UX-Designern, Dienstleistern sowie Kunden in projektbezogenen TeamsErfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, eine Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in der Webentwicklung (HTML, CSS, JavaScript) Idealerweise Erfahrung mit SCSS und TypeScript Erfahrungen mit aktuellen Frameworks zur Webentwicklung (idealerweise Vue.js) Erfahrungen mit REST APIs und deren Absicherung über OAuth wünschenswert Erste Erfahrungen mit Testframeworks für Unit- und Integrationstests wünschenswert Erfahrungen in IT-Projekten sowie in agiler Arbeitsweise nach Scrum wünschenswert Leidenschaft und Freude an zukunftsorientierten Arbeitsfeldern wie Cloudsystemen, IoT, Industrie 4.0 und Begeisterung für weitere neue Technologien
28.11.2021Bertrandt Ingenieurbüro GmbHMünchenEmbedded Softwareentwickler/-tester Fahrdynamik (m/w/d)Softwareentwicklung, -test und/oder -absicherung für die Automobilbranche Verantwortung für AUTOSAR-konforme Software Entwicklung und/oder Absicherung von Software für Fahrzeuge der aktuellen und nächsten Generation unter Berücksichtigung der ISO 26262 Absicherung neuer Algorithmen und Funktionen aus dem Bereich Fahrdynamik / FahrerlebnisAbgeschlossenes Studium der Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik oder ein vergleichbares Studium Kenntnisse in C und Matlab/Simulink Kenntnisse der Bussysteme (CAN, Ethernet etc.) von Vorteil Fahrdynamikverständnis und Kenntnisse der Regelungstechnik Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Team- und Kommunikationsfähigkeit
28.11.2021Stadt Waldshut-TiengenWaldshut-TiengenLeitung (m/w/d) des HochbauamtesEntwurfs-, Ausführungs- und Detailplanung, Ausschreibung und Bauleitung bei Neubauten, Bauunterhaltungen und Sanierungen städtischer Gebäude Projektentwicklung, Projektsteuerung und Wahrnehmung der Bauherrenfunktion Budgetsteuerung, Controlling und Qualitätssicherung des Hochbauamtes Technisches Gebäude- und Energiemanagement Aufgaben im Bereich der Gebäudesanierung im Zusammenhang mit der Stadtbildgestaltung und dem Denkmalschutz Besondere Projekte: Bau eines Feuerwehrgerätehauses mit Kindertagesstätte, Sanierung eines Vereinshauses mit Stadtbibliothek, Erweiterungsbau einer SchuleWir wünschen uns für diese Leitungsposition eine erfahrene Persönlichkeit mit einer abgeschlossenen, wissenschaftlichen Hochschulbildung der Fachrichtung Architektur, Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Bau, oder vergleichbarem Abschluss. Fundierte Kenntnisse im Werkvertragsrecht in den Bereichen HOAI, BGB und VOB/B setzen wir voraus. Sie sind entscheidungsfreudig, durchsetzungsstark, können erfolgreich verhandeln und ein Team mit 6 Mitarbeitern/innen leiten und motivieren. Sie verfügen über Gestaltungsmotivation und sind daran interessiert, Ihre Visionen und Ideen für unsere Stadt weiterzuentwickeln und umzusetzen. Ein sicheres und verbindliches Auftreten sowie Ihre Präsentationsfähigkeit runden Ihr Profil ab.
(Senior) Consultant (w/m/d) - Data Analytics 2021-11-28 The Capital Markets Company GmbH Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, München, Wien (Österreich)
28.11.2021The Capital Markets Company GmbHDüsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, München, Wien (Österreich)(Senior) Consultant (w/m/d) - Data AnalyticsDu begleitest herausfordernde agile Beratungsprojekte im Data Analytics Umfeld von der Business Analyse und Fachkonzeption über Implementierung bis hin zur Inbetriebnahme Du verbesserst das Kundengeschäft durch Ideenfindung, Hypothesenbildung und Prototypenentwicklung von Use Cases auf datengetriebene, analytische Weise Du übernimmst (schrittweise) die Führung von Teilprojekten und Projektteams, um diese zu herausragenden Leistungen zu motivieren und das Projektziel gemeinsam zu erreichen Du baust professionelle, verlässliche und vertrauensvolle Beziehungen zu wichtigen Stakeholdern der Kundenorganisation auf Neben der Projektarbeit hast Du die Möglichkeit, Dich in verschiedenen internen Themen mit einzubringen und eigene Ideen umzusetzenEin erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium sowie relevante praktische Erfahrung mit Data Analytics und Machine Learning in mindestens einem der folgenden Gebiete zeichnen Dich aus: Transaction Analysis, Fraud Detection, CRM Analysis, Intelligent Process Automation oder Process Mining Mit folgenden relevanten Technologien, wie Pandas, Scikit-learn, TensorFlow, Spark, R, SAS, Tableau, QlikView, Alteryx sowie Know-how im Time Series Analysis, Predictive Modelling, Natural Language Processing/Natural Language Generation kennst Du Dich bestens aus Du bist teamfähig und besitzt analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten Deine fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine uneingeschränkte Mobilität im (inter-)nationalen Raum runden Dein Profil ab
28.11.2021Fresenius KabiEysins (Schweiz)Senior Manager Medical Safety (m/f/d)Maintenance of Safety projects supported by external service providers including oversight, documentation, safety relevant documents lead/contribute to safety sections, documents for regulatory submissions Maintenance of Safety Data Management activities Detection and evaluation of Safety Signals Collaboration and support of clinical trial projects on safety related issues e.g. SAE reconciliation, review of safety relevant sections, contribute to development plans, interactions with IRBs Compilation and medical assessments of DSURs and IND Safety Update Reports Medical assessments of Individual Safety Reports Audits and Inspection Safety Lead, CAPA tracking and implementation (CAPA management is with each party depending on the deviation) Support of market units for service provider vendor management in postapproval period Supportive medical expertise / product knowledge and training Provision of 24-hour availability for urgent safety issues in clinical trials Maintains awareness of all Safety Communication (Referrals, Recalls, DHPC-Letters etc.) Ensures adherence with internal and external requirements including the Global PV Governance structure and proceduresFluency in English; German and/or French would be beneficial Life science PhD degree with at least 5-7 years of industry experience in Clinical Trial Safety; industry experience from CRO or pharmaceutical/biotech setting will be considered Previous experience in Health care is strongly preferred Hands on experience with global safety database(s); experience with Argus/ARISG strongly preferred Demonstrated ability to work well with other accomplished professionals within and across functions/teams Willing collaborator with strong written and oral communication skills Ability to multi-task and shift priorities rapidly to meet tight deadlines Detail oriented and well organized Self-motivated and keen to improve processes and overcome inefficiencies Proficient in Microsoft Office suite and applications
28.11.2021Heraeus Deutschland GmbH & Co. KGHanauGlobal Lean Champion (m/f/d)You will support the Heraeus Medical Component (HMC) organisation globally to achieve world-class standards in all our manufacturing operations, supporting the Head of Global Operations and Supply Chain and working closely with operations teams globally You will define and realise the HMC Operational Excellence road map by driving the implementation of Heraeus/HMC Operational Excellence standards in collaboration with operational leadership teams globally and locally You will identify, evaluate, prioritise and implement operational improvement programs that aim at improving customer experience and financial performance by utilising lean principles and Six Sigma methodology You will monitor the global implementation of the CIP/VIP (operational-expenditure reduction) programme and actively participate in the continuous development of OpEx, HPS (Heraeus Production System) and lean standards within the global Heraeus Lean Community You will actively participate in M&A activities such as operational due diligence and leading an operations workstream within post-merger integration projects You will lead strategic projects for the global operations structure at HMC and support the global Head of Operations and Supply Chain with multiple key strategic initiativesUniversity degree in an engineering discipline or equivalent, e.g. business administration Several years of experience (5 or more) in supply chain/operations, ideally with experience in production management Extensive experience in lean Six Sigma as well as experience and enjoyment in guiding and coaching teams throughout change processes Ideally, certified as Six Sigma Green or Black Belt Empathic leadership style balanced with assertiveness and a structured working style, along with a mindset open to change Ability to interact effectively with various organisational levels, from the shop floor to senior management Experience in and enthusiasm for working within international and multicultural teams, combined with fluent German and English skills Ability to travel as required, up to 50% of working hours
28.11.2021Arburg GmbH & Co. KGLoßburgVertriebsreferent (m/w/d) - Ost- und ZentraleuropaWeltweit bedienen wir mit unseren Maschinen und Lösungen unterschiedliche Branchen in der kunststoffverarbeitenden Industrie. Dabei schätzen unsere Kunden sowohl die Qualität unserer Produkte als auch unsere exzellente Beratung bzw. Kundenbetreuung. Und hier kommen Sie ins Spiel - als Länderreferent für die Region Ost- und Zentraleuropa. Denn Sie sind die zentrale Ansprechperson im Vertrieb und fungieren als Schnittstelle sowohl für unsere Niederlassungen bzw. Handelspartner vor Ort, als auch für die Kunden direkt. Ihre Kernaufgabe liegt in der Ausarbeitung von Angeboten für komplexe Spritzgießanlagen in Abstimmungen mit den Kollegen in den Niederlassungen sowie den unterschiedlichen Fachabteilungen im Haus. Im Team bearbeiten Sie aktiv den ost- und zentraleuropäischen Markt, prüfen und definieren technische sowie wirtschaftliche Lösungen und führen die Auftrags- bzw. Projektbearbeitung durch. Gezielt stellen Sie hierbei Ihre sehr guten Englischkenntnisse sowie idealerweise weitere Fremdsprachenkenntnisse unter Beweis. Unsere Kunden fühlen sich durch Sie sowohl vor Ort, an Ihrem Dienstsitz in unserer Zentrale in Loßburg sowie auf Messen gut beraten und betreut. Mit Ihrer Fachexpertise unterstützen Sie Ihre zu betreuenden Niederlassungen und Handelspartner bei technischen Rückfragen und allgemeiner Korrespondenz. Dabei ist Ihnen der persönliche Kontakt wichtig und Sie haben Freude daran, hierfür auch in die Niederlassungen zu reisen.Technischer Fachwirt oder Betriebswirt mit sehr guten technischen Kenntnissen Perspektivisch gerne eine weitere Qualifikation, z.B. Studium zum Wirtschaftsingenieur Erste Berufserfahrung im technischen Vertrieb Sehr gute Englischkenntnisse; Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache, vorzugsweise Rumänisch, von Vorteil Internationale Reisebereitschaft Lösungsorientierte und kommunikative Persönlichkeit, die komplexe Zusammenhänge versteht, durch ein sicheres Auftreten überzeugt und Spaß am Umgang mit Kunden hat.
28.11.2021akf bank GmbH & Co KGWuppertalSpezialist/in Bankorganisation (m/w/d)Leiten Sie Prozessmanagement-Schulungen für die Fachbereiche und befähigen Sie diese ihre schriftlich fixierte Ordnung in unserem Organisationshandbuch (OHB) eigenverantwortlich zu pflegen Unterstützen Sie die Fachbereiche bei der Identifikation von Verbesserungspotentialen in ihren Prozessen und bei der Realisierung von Effizienzgewinnen Gestalten Sie im Team das interne Kontrollsystem und unterstützen Sie dabei die Fachbereiche Entwickeln Sie im Team das Business Continuity Management weiter und koordinieren Sie mit den Beteiligten die (zeit-)kritischen Prozessdokumentationen Unterstützen Sie Unternehmensprojekte, z.B. im Bereich der Regulatorik oder Prozessautomatisierung und lassen Sie Ihr Banken-Know-how mit einfließen Helfen Sie uns die Datenverarbeitungsprozesse transparenter zu gestalten, um so die Datenqualität für die Geschäftsprozesse zu gewährleisten Stellen Sie zusammen mit dem Team die Einhaltung unserer Prozessmanagement-Standards sicher und entwickeln unsere BPM-Governance im Unternehmen kontinuierlich weiterAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse im Prozessmanagement und idealerweise erste praktische Erfahrungen im Internen Kontrollsystem und/oder Business Continuity Management im Bankenumfeld Gutes Verständnis für komplexe Sachverhalte, analytisches Denkvermögen und Freude am Umgang mit Menschen Hohe Beratungsaffinität bei der Implementierung der bankorganisatorischen Themenfelder in den Fachbereichen (u.a. durch Prozessmanagement-Schulungen) Sehr gute organisatorische und analytische Fähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe, besonders von komplexen Prozesszusammenhängen zur adäquaten Dokumentation (Prozessstrukturierung, -Schnittstellen, Datenverarbeitung in Prozessen etc.) Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und eine ausgeprägte Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office sowie idealerweise mit einem Prozessmanagement-Tool (bspw. Adonis:NP, Signavio) und einem Unternehmenswiki (bspw. Confluence, Sharepoint)
28.11.2021Bauhaus AGDortmund-AplerbeckFachberater Sanitär im Verkauf (m/w/d)Egal ob Dusche, Badinstallation, Heizung, WC oder Rohrsystem - Ihren Kund:innen verkaufen Sie nicht irgendetwas, sondern genau das Passende Als Teamplayer:in stehen Sie den Kolleg:innen jederzeit zur Seite und sorgen so tagtäglich gemeinsam für reibungslose Abläufe und das bestmögliche Einkaufserlebnis für unsere Kund:innen Sie disponieren Produkte, erstellen und bearbeiten Kundenaufträge, pflegen das Produktsortiment und gestalten die Aktionsflächen Kurz: Ihr Herz schlägt für den Verkauf und die optimale Beratung der BAUHAUS Kund:innen!Eine abgeschlossene kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung ist eine gute Voraussetzung - z.B. als Verkäufer, Kaufmann im Einzelhandel, Fachverkäufer, Gas- und Wasserinstallateur, Monteur, Techniker / Anlagenmechaniker für Sanitär, Heizung, Klima, Badplaner (je m/w/d) Von Vorteil sind Erfahrungen im Verkauf / Vertrieb im Einzelhandel, Sanitärfachhandel oder der Baumarkt- bzw. DIY-Branche Durch fundierte Kenntnisse / Fachwissen im Bereich Sanitär sind Sie in der Lage, Kund:innen kompetent zu beraten Beratungskompetenz, Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, Freundlichkeit, Teamgeist und Hilfsbereitschaft zeichnen Sie aus
28.11.2021Helios IT Service GmbHNortheimIT-Mitarbeiter MVZ-Field Service (m/w/d)Sie sind zuständig für den Field Service in den Medizinischen Versorgungszentren (MVZs) der Region West im Raum Northeim, Herzberg und Osterode Sie beraten im 1st und 2nd Level Support (Hotline und Ticketsystem) und führen Kurzeinweisungen vor Ort durch Sie übernehmen die Client-Hardware-/Softwarebetreuung (OS Installation, PC Aufbau, Peripherie etc.) Sie unterstützen und beraten die Medizintechnik sowie die Betriebstechnik bei IT-relevanten Fragestellungen Sie wirken bei IT-Projekten und bei der alltäglichen Arbeit in den MVZs und der Klinik vor Ort mit Sie sind zuständig für die Anbindung von Subsystemen über standardisierte SchnittstellenSie haben eine Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie kommen alternativ über einen Quereinstieg aus dem Klinischen Umfeld und bringen eine hohe IT-Affinität mit Sie verfügen über Berufserfahrung im Bereich IT-Netzwerken, Kenntnisse von Produkten aus dem Hause medatixx sowie Erfahrungen im Gesundheitswesen bzw. in Kliniken wären von Vorteil Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit Microsoft Windows Server- und Clientbetriebssystemen sowie Office-Kenntnissen Sie überzeugen mit einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit und einer hervorragenden Kunden-/Dienstleistungsorientierung Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B, um unsere MVZ-Standorte auch vor Ort zu betreuen
28.11.2021J.M. Voith SE & Co. KGCrailsheimSenior Projektmanager (m/w/d) in der Produktentwicklung* Sie übernehmen die Leitung von strategischen Entwicklungs- und Innovationsprojekten für neue Produkte und Technologien (traditionelle und neue Applikationen wie Wasserstoffanwendungen) von der Idee bis zur Markteinführung. * Die Entwicklung von Ideen für innovative Antriebstechniklösungen sowie die Ausarbeitung der Konzeptgestaltung mit Ihrem Projektteam für neue Produktinnovationen gehören zu Ihren Hauptaufgaben. * Ihnen obliegt die Leitung und Organisation von Projekten in funktionsübergreifenden Teams bestehend aus Entwicklung, Produktmanagement, Vertrieb, Produktion und Qualität. * Sie haben die Verantwortung für das Projektmanagement (Termin-, Meilenstein-, Ressourcen- und Kostenplanung) zur Sicherstellung und Erreichung der Projektziele. * Den Projektfortschritt berichten Sie regelmäßig an Stakeholder und Steuerungsgremien und stellen den reibungslosen Informationsfluss zu allen Projektbeteiligten sicher. * Ebenso gehören die kontinuierliche Weiterentwicklung von agilen Projektmanagementmethoden und -werkzeugen sowie die zielgerichtete Umsetzung mit dazu.* Sie haben Ihr Hochschulstudium im Ingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen. * Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement von Entwicklungs- und Innovationsprojekten bringen Sie mit. * Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich der Antriebstechnik setzen wir voraus. * Erfahrung mit agilen Projektmanagementmethoden sowie das Interesse an neuen Technologien aus den Bereichen Mechanik, Elektrik und Digitalisierung sind wünschenswert. * Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringen Sie bereits mit. * Ihre strukturierte und selbstständige Arbeitsweise wird duch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Begeisterungsfähigkeit sowie Kommunikations- und Organisationsfähigkeit abgerundet.
28.11.2021Bauhaus AGBirkenwerderFachberater BÄDERWELT im Verkauf (m/w/d)Egal ob Badkeramik, Dusche, Sanitärinstallation oder Sauna - Ihren Kund:innen verkaufen Sie nicht irgendetwas, sondern genau das Passende Als Teamplayer:in stehen Sie den Kolleg:innen jederzeit zur Seite und sorgen so tagtäglich gemeinsam für reibungslose Abläufe und das bestmögliche Einkaufserlebnis für unsere Kund:innen Sie disponieren Produkte, erstellen und bearbeiten Kundenaufträge, pflegen das Produktsortiment und gestalten die Aktionsflächen Kurz: Ihr Herz schlägt für den Verkauf und die optimale Beratung der BAUHAUS Kund:innen!Eine abgeschlossene kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung ist eine gute Voraussetzung - z.B. als Verkäufer, Kaufmann im Einzelhandel, Badplaner, Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizung-, Klimatechnik oder Gas- und Wasserinstallateur (je m/w/d) Von Vorteil sind Erfahrungen im Verkauf / Vertrieb im Einzelhandel, Sanitärhandel oder der Baumarkt- bzw. DIY-Branche Durch fundierte Kenntnisse / Fachwissen im Bereich Bad / Badplanung / Sanitär sind Sie in der Lage, Kund:innen kompetent zu beraten Beratungskompetenz, Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, Freundlichkeit, Teamgeist und Hilfsbereitschaft zeichnen Sie aus
Fachberater Sanitär im Verkauf (m/w/d) 2021-11-28 Bauhaus AG Bremen-Osterholz (Weserpark)
28.11.2021Bauhaus AGBremen-Osterholz (Weserpark)Fachberater Sanitär im Verkauf (m/w/d)Egal ob Bauholz, Dach, Tür, Fenster oder Treppe - Ihren Kund:innen verkaufen Sie nicht irgendetwas, sondern genau das Passende Als Teamplayer:in stehen Sie den Kolleg:innen jederzeit zur Seite und sorgen so tagtäglich gemeinsam für reibungslose Abläufe und das bestmögliche Einkaufserlebnis für unsere Kund:innen Sie disponieren Produkte, erstellen und bearbeiten Kundenaufträge, pflegen das Produktsortiment und gestalten die Aktionsflächen Kurz: Ihr Herz schlägt für den Verkauf und die optimale Beratung der BAUHAUS Kund:innen!Eine abgeschlossene kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung ist eine gute Voraussetzung - z.B. als Verkäufer, Kaufmann im Einzelhandel, Schreiner, Tischler, Zimmerer, Holzmechaniker oder Dachdecker (je m/w/d) Von Vorteil sind Erfahrungen im Verkauf / Vertrieb im Einzelhandel, Baufachhandel, Holzhandel oder der Baumarkt- bzw. DIY-Branche Durch fundierte Kenntnisse / Fachwissen im Bereich Holz und Bauelemente sind Sie in der Lage, Kund:innen kompetent zu beraten Beratungskompetenz, Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, Freundlichkeit, Teamgeist und Hilfsbereitschaft zeichnen Sie aus
28.11.2021Bauhaus AGLeipzigFachberater BÄDERWELT im Verkauf (m/w/d)Egal ob Badkeramik, Dusche, Sanitärinstallation oder Sauna - Ihren Kund:innen verkaufen Sie nicht irgendetwas, sondern genau das Passende Als Teamplayer:in stehen Sie den Kolleg:innen jederzeit zur Seite und sorgen so tagtäglich gemeinsam für reibungslose Abläufe und das bestmögliche Einkaufserlebnis für unsere Kund:innen Sie disponieren Produkte, erstellen und bearbeiten Kundenaufträge, pflegen das Produktsortiment und gestalten die Aktionsflächen Kurz: Ihr Herz schlägt für den Verkauf und die optimale Beratung der BAUHAUS Kund:innen!Eine abgeschlossene kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung ist eine gute Voraussetzung - z.B. als Verkäufer, Kaufmann im Einzelhandel, Badplaner, Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizung-, Klimatechnik oder Gas- und Wasserinstallateur (je m/w/d) Von Vorteil sind Erfahrungen im Verkauf / Vertrieb im Einzelhandel, Sanitärhandel oder der Baumarkt- bzw. DIY-Branche Durch fundierte Kenntnisse / Fachwissen im Bereich Bad / Badplanung / Sanitär sind Sie in der Lage, Kund:innen kompetent zu beraten Beratungskompetenz, Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, Freundlichkeit, Teamgeist und Hilfsbereitschaft zeichnen Sie aus
28.11.2021emsys grid services GmbHOldenburgDevOps Engineer (m/w/d) für den Bereich SoftwareentwicklungWeiterentwicklung unserer Produktlandschaft Administration und Weiterentwicklung von Container-basierten Infrastrukturen auf Basis von Docker und Docker Swarm (On-Premise) Einsatz von Infrastructure as a Code mit ansible, awx, rundeck u.ä. Arbeit mit Build Pipelines und GitLab sowie Übernahme von Verantwortung in der Weiterentwicklung dieser Bereiche Ansprechpartner für Fragestellungen rund um die Umsetzung von containerbasierten Lösungen für das EntwicklerteamErfahrung in Entwicklung, Betrieb und Optimierung von Container-Plattformen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung Fähigkeit zu eigenverantwortlichem, zielorientiertem und strukturiertem Arbeiten Engagement und Spaß an der Tätigkeit Wissen um Konfigurationsverwaltung mit Software- Lösungen wie Ansible o.ä. Fähigkeiten im Betrieb mit Netzwerkstorages und Cluster-Dateisystemen Erfahrung im Umgang mit Kubernetes von Vorteil Optional: Erfahrung mit dem Betrieb eines Cassandra- Clusters
28.11.2021Bauhaus AGBerlin KurfürstendammFachberater BÄDERWELT im Verkauf (m/w/d)Egal ob Badkeramik, Dusche, Sanitärinstallation oder Sauna - Ihren Kund:innen verkaufen Sie nicht irgendetwas, sondern genau das Passende Als Teamplayer:in stehen Sie den Kolleg:innen jederzeit zur Seite und sorgen so tagtäglich gemeinsam für reibungslose Abläufe und das bestmögliche Einkaufserlebnis für unsere Kund:innen Sie disponieren Produkte, erstellen und bearbeiten Kundenaufträge, pflegen das Produktsortiment und gestalten die Aktionsflächen Kurz: Ihr Herz schlägt für den Verkauf und die optimale Beratung der BAUHAUS Kund:innen!Eine abgeschlossene kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung ist eine gute Voraussetzung - z.B. als Verkäufer, Kaufmann im Einzelhandel, Badplaner, Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizung-, Klimatechnik oder Gas- und Wasserinstallateur (je m/w/d) Von Vorteil sind Erfahrungen im Verkauf / Vertrieb im Einzelhandel, Sanitärhandel oder der Baumarkt- bzw. DIY-Branche Durch fundierte Kenntnisse / Fachwissen im Bereich Bad / Badplanung / Sanitär sind Sie in der Lage, Kund:innen kompetent zu beraten Beratungskompetenz, Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, Freundlichkeit, Teamgeist und Hilfsbereitschaft zeichnen Sie aus
28.11.2021Bauhaus AGSpeyerFachberater Holz und Bauelemente im Verkauf (m/w/d)Egal ob Bauholz, Dach, Tür, Fenster oder Treppe - Ihren Kund:innen verkaufen Sie nicht irgendetwas, sondern genau das Passende Als Teamplayer:in stehen Sie den Kolleg:innen jederzeit zur Seite und sorgen so tagtäglich gemeinsam für reibungslose Abläufe und das bestmögliche Einkaufserlebnis für unsere Kund:innen Sie disponieren Produkte, erstellen und bearbeiten Kundenaufträge, pflegen das Produktsortiment und gestalten die Aktionsflächen Kurz: Ihr Herz schlägt für den Verkauf und die optimale Beratung der BAUHAUS Kund:innen!Eine abgeschlossene kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung ist eine gute Voraussetzung - z.B. als Verkäufer, Kaufmann im Einzelhandel, Schreiner, Tischler, Zimmerer, Holzmechaniker oder Dachdecker (je m/w/d) Von Vorteil sind Erfahrungen im Verkauf / Vertrieb im Einzelhandel, Baufachhandel, Holzhandel oder der Baumarkt- bzw. DIY-Branche Durch fundierte Kenntnisse / Fachwissen im Bereich Holz und Bauelemente sind Sie in der Lage, Kund:innen kompetent zu beraten Beratungskompetenz, Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, Freundlichkeit, Teamgeist und Hilfsbereitschaft zeichnen Sie aus
28.11.2021Bauhaus AGVillingen-SchwenningenFachberater Holz und Bauelemente im Verkauf (m/w/d)Egal ob Bauholz, Dach, Tür, Fenster oder Treppe - Ihren Kund:innen verkaufen Sie nicht irgendetwas, sondern genau das Passende Als Teamplayer:in stehen Sie den Kolleg:innen jederzeit zur Seite und sorgen so tagtäglich gemeinsam für reibungslose Abläufe und das bestmögliche Einkaufserlebnis für unsere Kund:innen Sie disponieren Produkte, erstellen und bearbeiten Kundenaufträge, pflegen das Produktsortiment und gestalten die Aktionsflächen Kurz: Ihr Herz schlägt für den Verkauf und die optimale Beratung der BAUHAUS Kund:innen!Eine abgeschlossene kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung ist eine gute Voraussetzung - z.B. als Verkäufer, Kaufmann im Einzelhandel, Schreiner, Tischler, Zimmerer, Holzmechaniker oder Dachdecker (je m/w/d) Von Vorteil sind Erfahrungen im Verkauf / Vertrieb im Einzelhandel, Baufachhandel, Holzhandel oder der Baumarkt- bzw. DIY-Branche Durch fundierte Kenntnisse / Fachwissen im Bereich Holz und Bauelemente sind Sie in der Lage, Kund:innen kompetent zu beraten Beratungskompetenz, Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, Freundlichkeit, Teamgeist und Hilfsbereitschaft zeichnen Sie aus
28.11.2021Bauhaus AGReutlingenFachberater Holz und Bauelemente im Verkauf (m/w/d)Egal ob Bauholz, Dach, Tür, Fenster oder Treppe - Ihren Kund:innen verkaufen Sie nicht irgendetwas, sondern genau das Passende Als Teamplayer:in stehen Sie den Kolleg:innen jederzeit zur Seite und sorgen so tagtäglich gemeinsam für reibungslose Abläufe und das bestmögliche Einkaufserlebnis für unsere Kund:innen Sie disponieren Produkte, erstellen und bearbeiten Kundenaufträge, pflegen das Produktsortiment und gestalten die Aktionsflächen Kurz: Ihr Herz schlägt für den Verkauf und die optimale Beratung der BAUHAUS Kund:innen!Eine abgeschlossene kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung ist eine gute Voraussetzung - z.B. als Verkäufer, Kaufmann im Einzelhandel, Schreiner, Tischler, Zimmerer, Holzmechaniker oder Dachdecker (je m/w/d) Von Vorteil sind Erfahrungen im Verkauf / Vertrieb im Einzelhandel, Baufachhandel, Holzhandel oder der Baumarkt- bzw. DIY-Branche Durch fundierte Kenntnisse / Fachwissen im Bereich Holz und Bauelemente sind Sie in der Lage, Kund:innen kompetent zu beraten Beratungskompetenz, Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, Freundlichkeit, Teamgeist und Hilfsbereitschaft zeichnen Sie aus
28.11.2021HYDAC INTERNATIONAL GmbHSulzbach/SaarSystemadministrator (w/m/d) KommunikationssystemeKonzeption, Administration und Betreuung einer neuen VoIP-Landschaft weltweit Wartung, Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden Telefonie- und Kommunikationssysteme (Alcatel, Cisco) Administration und Betreuung der bestehenden Videokonferenz-Landschaft (Cisco WebEx) Schnittstellenfunktion zu verschiedenen externen Dienstleistern sowie erster Ansprechpartner für interne Fachabteilungen Störungsbeseitigung sowie Sicherstellung des weltweiten Betriebs im Rahmen des 2nd- und 3rd-Level-Supports Beratung und Einweisung von Anwendern in die oben genannten ThemenAbgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) für Informations- und Systemtechnik, Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration (oder vergleichbar) und eine mind. 2-jährige Fachausbildung Alternativ zur Fachausbildung ist eine langjährige Berufserfahrung im oben genannten Feld möglich Gute Kenntnisse im Bereich VoIP, Cisco Unified Communication und Alcatel Voice wünschenswert Führerschein der Klasse B Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
28.11.2021Bauhaus AGDortmund-AplerbeckFachberater Elektro und Leuchten im Verkauf (m/w/d)Egal ob Elektroinstallation, Leuchtmittel, Steckdose oder Smart Home - Ihren Kund:innen verkaufen Sie nicht irgendetwas, sondern genau das Passende Als Teamplayer:in stehen Sie den Kolleg:innen jederzeit zur Seite und sorgen so tagtäglich gemeinsam für reibungslose Abläufe und das bestmögliche Einkaufserlebnis für unsere Kund:innen Sie disponieren Produkte, erstellen und bearbeiten Kundenaufträge, pflegen das Produktsortiment und gestalten die Aktionsflächen Kurz: Ihr Herz schlägt für den Verkauf und die optimale Beratung der BAUHAUS Kund:innen!Eine abgeschlossene kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung ist eine gute Voraussetzung - z.B. als Verkäufer, Kaufmann im Einzelhandel, Elektroniker, Elektriker, Haustechniker (je m/w/d) Von Vorteil sind Erfahrungen im Verkauf / Vertrieb im Einzelhandel oder der Baumarkt- bzw. DIY-Branche Durch fundierte Kenntnisse / Fachwissen im Bereich Elektro und Leuchten sind Sie in der Lage, Kund:innen kompetent zu beraten Beratungskompetenz, Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, Freundlichkeit, Teamgeist und Hilfsbereitschaft zeichnen Sie aus
28.11.2021akf bank GmbH & Co KGHamburgApplication Manager (m/w/d)Application Management für die Full Service Leasing Software Leasman Erarbeitung von Pflichtenheften für Änderungen gemeinsam mit den Fachabteilungen Unterstützung der Digitalisierungsvorhaben der akf Servicelease Mitwirkung an technischen Konzepten zur Weiterentwicklung der Software Betreuung / Entwicklung von Schnittstellen zu und aus Leasman mit Drittsoftware Beratung der Fachabteilungen zu im ITK-spezifischen Kontext Durchführen von Batchläufen (Monatsrechnung, WB-Lauf, Schwackeimport, etc.) Application Management von JIRA (Ticketsystem) und ConfluenceMehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Operations und im IT-Projektmanagement Tiefgehende allgemeine IT Kenntnisse Ausgeprägte Kenntnisse von SQL (vorzugsweise in Informix Maria DB, Oracle, Informix), MS Windows, MS Windows Server, Office, Unix-Shell, Linux-OS, Webservices, Fileservices (SFTP ), allgemeine Netzwerkkenntnisse TCP/IP Grundlegende Kenntnisse von ITSM-Prozessen wie Incident-, Problem, Request- und Changemanegement Idealerweise Grundkenntnisse im Bereich Buchhaltungssoftware Fundierte (bank-)betriebswirtschaftliche Kenntnisse Idealerweise Kenntnisse in einer der Programmiersprachen ANSI-C, C++, C#, Java, PHP Sehr gute Fähigkeiten in der Visualisierung und Kommunikation Sehr gute Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
28.11.2021VDE Prüf- und Zertifizierungsinstitut GmbH Zentraler RechnungseingangOffenbach am MainElektrotechniker (m/w/d) als PrüferSie übernehmen das Vorbereiten, Durchführen, Dokumentieren und Nachbereiten von standardisierten Prüfungen auf der Grundlage von Normen bzw. Kundenvorgaben Sie erstellen selbstständig Prüfberichte (in deutscher und englischer Sprache) Sie übernehmen die Absprache der zu bearbeitenden Prüfaufträge/Projektabstimmung im Team und mit den Kunden Sie schaffen die Voraussetzungen zur kaufmännischen Abwicklung der Aufträge (z. B. Durchführen der Rückmeldung, Vorbereiten des Entwurfs des Zeichengenehmigungsausweises usw.) Sie führen ggf. Dienstreisen/Prüfungen beim Kunden im In- und Ausland durchSie haben eine abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf plus eine 2-jährige Fachausbildung im Bereich der Elektrotechnik (z. B. staatl. geprüfter Elektrotechniker) oder vergleichbar Sie sind bereit, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten Sie arbeiten selbstständig, verfügen über Qualitätsbewusstsein und Leistungsbereitschaft, gepaart mit einer serviceorientierten Einstellung Sie kommunizieren überzeugend und verfügen über hohe soziale Kompetenz Sie haben gutes persönliches Zeitmanagement sowie selbstständige Organisationsfähigkeit und Arbeitsweise Sie sind teamfähig, zeigen hohes Engagement sowie Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen Ihre guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Sie beherrschen die gängigen MS-Office-Anwendungen
28.11.2021Versicherungskammer Bayern Versicherungsanstalt des öffentlichen RechtsNürnbergAbteilungsleiter (m/w/d) für Schadenservice Kfz-Versicherung in NürnbergEs macht Ihnen Spaß und Freude, sich um unsere Kunden zu kümmern? Sie gestalten Ihre Arbeit gerne selber und probieren neue Wege aus? Sie freuen sich, wenn andere von Ihrem Handeln begeistert sind? In fachliche Themen einarbeiten ist für Sie ein Klacks? Sie brennen darauf, Ihr Schadenmanager-Team bei der Entwicklung zu NewWork zu begleiten? Sie lösen mit Begeisterung die Probleme anderer und Geld ausgeben, schreckt Sie nicht ab?Ausgeprägte Serviceorientierung mit der Fähigkeit zu konstruktiven und kreativen Lösungen. Hohe Sozialkompetenz und Empathie. Wirtschaftliches Denken und gesunder Menschenverstand. Fachliches Verständnis und vor allem Lernbereitschaft. Erfolgreiche Teilnahme an der Talent Entwicklung, Führungserfahrung, Erfahrung als Scrum-Master. Product Owner oder vergleichbare Erfahrung, idealerweise in der Kraftfahrtversicherung. Eigeninitiative, Zielstrebigkeit und Durchsetzungsvermögen. Jede Menge Lust auf Erfolg. Spaß an Veränderung, auch an der eigenen.
Softwareentwickler (m/w/d) BPM 2021-11-28 Schüller Möbelwerk KG Herrieden / Metropolregion Nürnberg
28.11.2021Schüller Möbelwerk KGHerrieden / Metropolregion NürnbergSoftwareentwickler (m/w/d) BPMEntwicklung von Anwendungen im Bereich Business Process Management auf Basis der IBM BPM / BAW-Suite Proaktives Einbringen von Ideen für das Design und die Architektur von BPM-Lösungen Selbstständige Umsetzung von Projekten nach Abstimmung der Anforderungen mit den FachanwendernStudium im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in JavaScript, XML, JSON, SQL, Webservices Berufs-/Projekterfahrung mit einem BPM Tool (z. B. IBM BPM / BAW) Teamplayer (m/w/d) und analytisches Denkvermögen Hohes Maß an Qualität und Nachhaltigkeit in der Arbeitsweise Ein Plus für diese Stelle Flexibilität zur Einarbeitung in weitere Aufgabenbereiche
Softwareentwickler / BI-Developer (m/w/d) 2021-11-28 Schüller Möbelwerk KG Herrieden / Metropolregion Nürnberg
28.11.2021Schüller Möbelwerk KGHerrieden / Metropolregion NürnbergSoftwareentwickler / BI-Developer (m/w/d)Konzeption, Entwicklung und Design von Business Intelligence Anwendungen mittels Qlik Evaluierung und Verbesserung der bestehenden BI-Applikationen Durchführung aller Phasen des Entwicklungsprozesses (Modellierung, Datenanalyse, ETL und Visualisierung) Administration der Analysesysteme (Qlik Sense, QlikView und NPrinting) Selbstständige Umsetzung von BI-Projekten nach Abstimmung der Anforderungen mit den FachanwendernStudium im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit einem BI-System (z. B. Qlik Sense) Kenntnisse in der Datenaufbereitung und -analyse sowie Erfahrung mit Datenbanken und Datenmodellierung Versiert in der Datenbankabfragesprache SQL Teamplayer, Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen Hohes Maß an Qualität und Nachhaltigkeit in der Arbeitsweise Ein Plus für diese Stelle Erfahrung mit einem CRM-System (z. B. Salesforce) Flexibilität zur Einarbeitung in weitere Aufgabenbereiche (z. B. BPM)
28.11.2021Schüller Möbelwerk KGHerrieden / Metropolregion NürnbergSoftwareentwickler (m/w/d) mit Schwerpunkt PL/SQLPflege und Weiterentwicklung unseres hauseigenen Lagerverwaltungssystems (LVS) Mitwirkung bei der Umsetzung von Inhouse-Projekten Durchführung von Softwaretests samt DokumentationStudium im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung unter Oracle PL/SQL Hohes Maß an Eigeninitiative, Kreativität und Selbstständigkeit Ein Plus für diese Stelle Kenntnisse im Bereich Unix/Linux sowie Java Swing/ADF Versiert im Umgang mit aktuellen Webtechnologien wie Angular (12+) Erfahrungen mit Logistikprozessen
28.11.2021ifp Ι Personalberatung ManagementdiagnostikKöln, Bonn, MünchenAssistent der Geschäftsführung / Portfoliomanager (m/w/d)Im Mittelpunkt der Aufgabe stehen die vertrauensvolle Zuarbeit für den Geschäftsführer und die Betreuung des Immobilien- und Mobilienportfolios. Ihnen obliegt die Erstellung eines aussagekräftigen Reportings, um die Entwicklung der Vermögenwerte kontinuierlich zu steuern und Maßnahmen initiieren zu können. Sie stehen im engen Austausch mit der Steuerberatung, welche die Buchführung verantwortet, bringen sich in die Finanzplanung sowie Budgetierung ein und erstellen Präsentationen für die Geschäftsführung. Falls nötig, übernehmen Sie vor Ort die Koordination mit den Immobilienbetreuern und Anwälten, um z. B. die zielgerichtete Umsetzung von Instandhaltungsmaßnahmen sicherzustellen. Eine entsprechende Reisetätigkeit z. B. nach Südeuropa, Südafrika und Nordamerika ist Teil der Aufgabe.Gesucht wird ein Mensch, der sich durch absolute Integrität und Vertrauenswürdigkeit auszeichnet und Spaß daran hat, Verantwortung zu übernehmen und sich in einem spannenden Umfeld zu entwickeln. Auf Basis eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums oder einer vergleichbaren Ausbildung mit Immobilienbezug konnten Sie erste Berufserfahrung sammeln. Sie kombinieren Erfahrung in kaufmännischen Fragestellungen, in Reporting und Planung mit Know-how in der Bewertung oder Verwaltung von Immobilien. Entsprechende technische Kenntnisse sind von Vorteil. Persönlich überzeugen Sie durch Analysestärke, ein strukturiertes Vorgehen und die Bereitschaft, sich, falls nötig, tief in Sachverhalte einzuarbeiten und pragmatisch Lösungen zu finden. Flexibilität, Loyalität und Verschwiegenheit sind für Sie selbstverständlich. Bescheidenheit im Auftreten kombinieren Sie mit Überzeugungsstärke in der Sache und Sie verstehen, sich gegenüber unterschiedlichsten Ansprechpartner*innen, auch international, zu positionieren. Ausgeprägte Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse sind zwingend, Spanischkenntnisse sind wünschenswert.
28.11.2021Heraeus Deutschland GmbH & Co. KGHanauAccount Manager (m/f/d)Work with an internal matrix to guide activity on behalf of customers Ensure product development projects meet or exceed customer timing expectations Accountable for developing the interface between technical customer requirements and optimization requests in production Direct and coordinate quoting and proposals. This includes product cost planning, technical specifications and quality-related documents such as work or inspection plans, and capacity plans Leading communication to the customer; cultivate and enhance customer relationships Deal with a variety of changing situations on a daily basis in cooperation with internal stakeholders; being the "point of contact" for the customer Engage your local site and other international production facilities to ensure alignment for seamless customer experience Responsible for maintaining customer relationships and ensuring customer satisfaction Enforce strategic sales plans for target accounts, identify growth opportunities and execute sales targets by pre-/post-sales activities Close cooperation with production on forecasting and capacity planning Opportunity to visit customer facilities or trade shows and customer open house eventsA bachelor's degree in engineering, business or marketing and 5+ years' medical device industry preferred or relevant experience. Technically oriented with experience in technical support or sales Engaging personality with strong verbal and written communication skills Extremely organized: able to plan, prioritize, and self-monitor workload, with attention to detail Action oriented: strong sense of urgency, able to multitask Strong analytical and problem-solving skills Working knowledge of CRM and ERP systems Strong proficiency with Microsoft Office applications including Word, Excel, Outlook, PowerPoint required Above-average reading, writing and oral English skills Commercial excellence and project management experience preferred Excellent interpersonal skills required