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23.09.2021Landeshauptstadt StuttgartStuttgartElektroniker*in für Betriebstechnik oder Energieanlagenelektroniker*in (m/w/d)Inspektion der Becken und Pumpwerke Beseitigung von Betriebsstörungen Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten und Dokumentation Installationsarbeiten in abwassertechnischen Anlagen Überwachung von Fremdfirmeneine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker*in (m/w/d) für Betriebstechnik oder Energieanlagenelektroniker*in (m/w/d) oder einen vergleichbaren Ausbildungsabschluss. Bei ausländischen Abschlüssen ist die Vorlage einer staatlichen Anerkennung in Deutschland erforderlich Grundkenntnisse im Bereich der speicherprogrammierbaren Steuerungen (SPS) Kenntnisse im Bereich Mess-, Steuer- und Regeltechnik Führerschein der Führerscheinklasse B (zwingend) sicherer Umgang mit MS Office idealerweise Kenntnisse im Bereich Abwassertechnik Engagement, Teamfähigkeit und analytische Fähigkeiten das Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift
23.09.2021Landeshauptstadt StuttgartStuttgartFachkraft für Abwassertechnik (m/w/d)Betreiben und Instandhalten der abwassertechnischen Reinigungsstufe sowie der Schlammbehandlungsanlage Überwachung der Anlage mittels Prozessleitsystem Erkennen und Beheben von Betriebsstörungen Wartung der Mess- und Regeltechnik Durchführen von kleineren Reparaturarbeiten an der umfangreichen Maschinentechnik laut Herstellervorschrift selbstständige Bestimmung aller, nach Eigenkontrollverordnung, geforderten Abwasser- und Schlammparameter und Dokumentation im elektronischen BetriebstagebuchGeprüfte Fachkraft für Abwassertechnik (m/w/d) bei ausländischen Abschlüssen ist die Vorlage einer staatlichen Anerkennung in Deutschland erforderlich Kenntnisse der abwassertechnischen Prozesse Interesse an Arbeits- und Gesundheitsschutz gute EDV-Kenntnisse in MS-Office Teilnahme an der Rufbereitschaft sowie am Wochenenddienst (nach gründlicher Einarbeitung) Führerschein Klasse B selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
23.09.2021Hallesche Krankenversicherung a. G.StuttgartMathematiker (m/w/d)*Mitarbeit bei der Entwicklung innovativer Krankenversicherungsprodukte Bearbeitung und Beurteilung aktuarieller Fragestellungen und Abstimmung mit anderen Fachbereichen Neu- und Nachkalkulation von Prämien Mitarbeit in Projekten zur weiteren Optimierung/Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse Kalkulation und Erstellung von Unterlagen für Ausschreibungen Betreuung und Weiterentwicklung von Produkten in der betrieblichen KrankenversicherungAbgeschlossenes Studium der Mathematik/Wirtschaftsmathematik oder eine gleichwertige Aus-/Weiterbildung Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen Routinierter Umgang mit MS Excel, idealerweise auch Vorkenntnisse in MS Access, MS PowerPoint, VBA bzw. die Bereitschaft, das nötige Wissen aufzubauen Soziale Kompetenz, Kommunikationstalent und Teamgeist Eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise
23.09.2021Landeshauptstadt StuttgartStuttgartMitarbeiter*in im Bereich Informations- und Kommunikationstechnik (m/w/d)Organisatorische und technische Betreuung der PC-Arbeitsplätze im Statistischen Amt inkl. First-Level-Support Ansprechpartner*in (m/w/d) für die Anwender*innen bei Fragen zum Hard- und Softwareeinsatz Mitarbeit bei der Umsetzung von IT-Maßnahmen (Bestellungen, Inventarisierung, Qualitätskontrolle, Zugriffs- und Berechtigungsverwaltung) Pflege von Internetseiten als Webeditor*in (m/w/d) Mitarbeit bei Ausbau und Betrieb des Statistischen Informationssystems Unterstützung bei der Erstellung des IuK-Maßnahmenplans Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.Eine abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnik Bewerbungen von Personen mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung und einschlägiger Berufserfahrung oder einem abgeschlossenen Studium können auch berücksichtigt werden, wenn sie aufgrund der bisherigen beruflichen Tätigkeit über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen, um die entsprechenden Tätigkeiten auszuüben ausgeprägte IT-Affinität und sichere Anwendung der Microsoft-Office-Produkte sehr strukturierte, proaktive Arbeitsweise, ein hohes Maß an Eigenständigkeit ausgeprägter Dienstleistungsgedanke verbunden mit einem hohen Maß an Service- und Kundenorientierung, Kommunikations- und Teamfähigkeit Transport, Aufbau und Verkabelung von Hardware erfordern ein gewisses Maß an körperlicher Belastbarkeit sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
23.09.2021Hallesche Krankenversicherung a. G.StuttgartSoftware Developer (m/w/d)* für Workflowmanagement und GeschäftsprozessentwicklungDesign, Implementierung und Betrieb geschäftskritischer Workflowsysteme Modernisierung und Neuaufbau unserer Anwendungslandschaft im Sinne unserer strategischen Unternehmensziele Realisierung serviceorientierter Systemintegrationen und Prozessautomatisierungen durch modernste Prozessintegrationslösungen IT-seitige Umsetzung von Geschäftsprozessen mit IBM-Middleware, Java und JavaScript sowie Open Source Integrationsframeworks Umfassende Projektbegleitung innerhalb agiler Teams - von der Erstanalyse bis zum Go-Live Regelmäßiger interner Austausch und Beratung der Fachbereiche Übernahme und Leitung eigener (Teil-)Projekte - je nach Bedarf und Können - sowie eigenständige Koordination der FeaturesStudium der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder einer Naturwissenschaft bzw. eine vergleichbare Ausbildung - z. B. als Fachinformatiker - und relevante Berufspraxis Fundiertes Wissen im Umgang mit Java, JEE, JMS, relationalen Datenbanken, SOA sowie mit asynchronem Messaging und Enterprise Service Bus (ESB) Erfahrung im Umgang mit Webservices, Microservices und Serviceschnitt Idealerweise Erfahrung mit BPEL-, BPMN- und BPM-Konzepten sowie den korrespondierenden IBM-Werkzeugen Interesse an der Umsetzung von modernen Applikations- und Prozessintegrationen Deutschkenntnisse, mindestens auf C1-Level Hohe Eigenmotivation und ausgeprägtes Kommunikationstalent Flexibilität und eine gute Portion Teamgeist
23.09.2021Hallesche Krankenversicherung a. G.StuttgartTrainee (m/w/d) Anwendungsentwicklung Workflowmanagement und GeschäftsprozessentwicklungKonzeption, Entwicklung, Test und Betrieb individuell entwickelter Softwarelösungen zur Unterstützung der operativen Fachbereiche der ALH Gruppe Mitarbeit an der Gestaltung und beim weiteren Ausbau unserer gruppenweiten Anwendungslandschaft Gestaltung und Steuerung geschäftskritischer Prozesse in sämtlichen Anwendungsfällen einer Krankenversicherung Umfassende Projektbegleitung innerhalb agiler Teams - von der Erstanalyse bis zum Go-Live Regelmäßiger interner Austausch und Beratung der FachbereicheErfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) mit informationstechnischem, mathematischem oder naturwissenschaftlichem Schwerpunkt - auch Quereinsteiger sind uns herzlich willkommen Programmierkenntnisse und idealerweise Erfahrung im Umgang mit Datenbanken Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren, anschaulich darzustellen und Lösungskonzepte zu entwickeln Soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke Flexibilität und selbstständige Arbeitsweise Deutschkenntnisse, mindestens auf C1-Level
22.09.2021Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-WestfalenHagen, NetphenProjektleiter*in (m/w/d)Leitung von besonders schwierigen ProjektenAbgeschlossenes Fachhochschulstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen (Diplom/Bachelor). Die Voraussetzung wird auch mit einem Bachelorabschluss an einer wissenschaftlichen Hochschule, Universität oder einer Gesamthochschule erfüllt. Es können sich auch sonstige Beschäftigte, die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und ihrer Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten ausüben, bewerben. Langjährige Berufserfahrung im o.g. Berufsbild Sehr wichtig bzw. in sehr hohem Maße erforderlich: Potential als Führungskraft Einschlägige Fachkenntnisse im jeweiligen Bereich Kommunikationsfähigkeit Konflikt- und Kritikfähigkeit Verhandlungsgeschick Durchsetzungsvermögen, Gestaltungswille und -fähigkeit Entscheidungsfähigkeit Verantwortungsbereitschaft/Zuverlässigkeit Koordinations- und Organisationsgeschick Fähigkeit zur Zielorientierung und Prioritätensetzung Kundenorientierung Wirtschaftliches Handeln und kaufmännisches Denken Wichtig und besonders wünschenswert: Vernetzte Kenntnisse im Bereich der Straßenbauverwaltung Urteilsvermögen (soziale Unabhängigkeit) Überzeugungsfähigkeit
22.09.2021Ilsenburger Grobblech GmbHIlsenburgLeiter Anlagenerhaltung / Neubau / Energie- und Medienwirtschaft (w/m/d)Verantwortliche Leitung des elektrischen und mechanischen/hydraulischen Instandhaltungsbereiches mit rund 130 Mitarbeitenden inkl. Berichterstattung an die technische Geschäftsführung Effiziente und strategische Instandhaltungsplanung und Sicherstellung der Verfügbarkeit aller Produktions- und Werksanlagen Entwicklung von Konzepten zur präventiven und kontinuierlichen Verbesserung der Anlagenperformance Planung und Leitung von Neu- und Umbaumaßnahmen inklusive Koordination der Gewerke und Fremdfirmen sowie Zusammenarbeit mit dem Einkauf Organisatorische Weiterentwicklung und Effizienzsteigerung der Instandhaltungsprozesse Organisation und Leitung der Werkstätten für die Eigenfertigung und die Aufarbeitung von Anlagenteilen sowie des Magazins für die Absicherung der Verfügbarkeit von Betriebsmitteln und Reserveteilen Bereitstellung von Energie und Medien sowie Realisierung der AwSV- und Energiemanagementaufgaben Abteilungsübergreifende interne Kommunikation sowie Zusammenarbeit mit externen Partnern Erarbeitung von Maßnahmen zur Erhöhung der Arbeitssicherheit Überwachung und Einhaltung/Durchführung von Sicherheitsvorschriften, Richtlinien, Anweisungen, Betriebsvereinbarungen, Aufgaben im Rahmen von Zertifizierungen etc. Kostenplanung, -kontrolle und Budgetierung der Instandhaltung und MedienErfolgreich abgeschlossenes technisches Studium mit dem Schwerpunkt Maschinenbau, Elektrotechnik/Automation, Industrieöfen/Medientechnik oder Umformtechnik Umfassende Berufs- und Führungserfahrung in der Instandhaltung eines produzierenden Unternehmens im Mehrschichtsystem, idealerweise eines Walzwerkes Praktische Erfahrung in Organisationsentwicklung (Schwerpunkt Instandhaltung) sowie in der Planung und Durchführung von Instandhaltungs- und Neubauprojekten Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen und SAP Fachspezifische Englischkenntnisse Ausgeprägte Entscheidungsfreudigkeit, sicheres Auftreten sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Durchsetzungsstärke, Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft - auch in Havariefällen Selbstständige, analytische sowie ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise
22.09.2021Kreis Minden-LübbeckeMindenLeitung des Amtes proArbeit - Jobcenter (m/w/d)Im Rahmen des Optionsmodells ist das Amt proArbeit - Jobcenter Kreis Minden-Lübbecke für die gesamte Breite der Leistungsgewährung und der aktivierenden Beschäftigungsförderung aller Arbeitslosengeld-II-Bezieher*innen im Kreis Minden-Lübbecke zuständig. Dazu gehört auch die Schaffung von Beschäftigungsmöglichkeiten in Kooperation mit den Firmen, weiteren Akteur*innen des regionalen Arbeits- und Ausbildungsmarktes sowie den Kommunen.Gesucht wird eine engagierte Führungspersönlichkeit mit ausgeprägter Fach- und Führungskompetenz, die über ein abgeschlossenes nichttechnisches Hochschulstudium bzw. Master (FH) verfügt oder die Befähigung für den höheren Verwaltungsdienst besitzt. Eine mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich der Grundsicherung für Arbeitssuchende bzw. der Beschäftigungsförderung und Eine hohe Sozialkompetenz, insbesondere Kommunikations-, Konflikt- sowie Entscheidungsfähigkeit Verfügen.
22.09.2021Hexagon Geosystems Services AG (Schweiz)Stuttgart, Berlin, MünchenDigital Content Creator (m/w/d)Erstellen von Content für alle Offline- und Online-Kanäle, besonders auf Social Media und Keynotes Bereitstellung von Website-Content, Graphiken, Broschüren, Ikongraphie und anderen Marketingmateralien Anpassung der Kommunikation an verschiedene interne und externe Zielgruppen Steuerung unserer externen Dienstleister, wie PR-Agentur, Fotografen, Videoagenturen, Texter, uvm. Regelmäßiges Reporting und Reviewing unserer Kommunikationsmaßnahmen Bereitschaft, dich am Ort des Geschehens - also direkt auf der Baustelle - Content zu erstellenMindestens dreijährige Berufserfahrung im Bereich Content Marketing, idealerweise in der Bauindustrie Ausgeprägte Erfahrungen mit der Adobe Creative Suite, v. a Photoshop, InDesign, Illustrator, Premiere Pro Erfahrungen mit Microsoft Office, CRM-Systemen, vorzugsweise Salesforce / Pardot, von Vorteil Fähigkeit multimediale Inhalte zu erstellen, verfassen, bearbeiten und zu veröffentlichen Deutsch als Muttersprache und fließende Englischkenntnisse. Weitere Sprachkenntnisse von Vorteil. 10-20% Reisebereitschaft
22.09.2021Laserhub GmbHStuttgartRecruiter (m/w/d)Du bist für das Recruiting von neuen Mitarbeiter:innen für unsere verschiedenen Fachbereiche und den reibungslosen Ablauf des gesamten Bewerbungsprozesses verantwortlich Du entwickelst neue Talent Acquisition Strategien, um die Kandidat:innen ideal zu erreichen Du baust die Prozesse in unserem HR-Bereich weiter aus und bist Ansprechperson für alle Themen rund um die Personalgewinnung Du übermittelst die Begeisterung unseres Teams bei der Kommunikation mit den Bewerber:innen Du trägst dazu bei, unsere «Laserhub-Kultur» weiter im Team zu verankern und hast stets ein offenes Ohr für alle Kolleg:innenDu hast bereits Berufserfahrung in der Personalgewinnung gesammelt Beginnend mit der Anforderungsanalyse, über die Erstellung und Streuung der Stellenanzeigen, Recherche und Ansprache von geeigneten Kandidat:innen, Durchführung der Interviews bis hin zur erfolgreichen Einstellung hast du die Expertise, den gesamten Bewerbungsprozess in Zusammenarbeit mit den fachlichen Kolleg:innen durchzuführen Du hast idealerweise bereits in einem Startup oder sehr agilen Unternehmensumfeld gearbeitet Du bist zielorientiert und legst großen Wert auf serviceorientierte Prozesse Du bist kommunikativ und sprichst sehr gutes Deutsch sowie Englisch
22.09.2021über Dr. Maier & Partner GmbH Executive SearchRaum MünchenStrategischer Einkäufer (m/w/d) AnlagenbauIn dieser Funktion hinterfragen Sie mit Ihren umfassenden Kenntnissen bzw. Erfahrungen im Einkauf eines Industrieunternehmens bestehende Strukturen und Prozesse. Sie überblicken Gesamtzusammenhänge, erkennen Verbesserungspotenziale und sind in der Lage, Impulse für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Unternehmens zu setzen. Beschaffung von Systemen und Gewerken in Kraftwerksprojekten, insbesondere Luft- und Wärmetechnik, Förder- und Trenntechnik, Rohrleitungsbau, Abgasreinigung und Bauleistungen Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Beschaffungsstrategie Erstellung von Markt-, Wert- und Wettbewerbsanalysen sowie ständige Marktbeobachtung Auswahl neuer Lieferanten sowie die Entwicklung bestehender Lieferanten Initialisierung und Umsetzung von Kostenreduzierungsmaßnahmen sowie Prozessverbesserungen Identifikation und Bewertung neuer Technologien/ Services im Kontext der Digitalisierung, z. B. durch sog. Proof of Concepts (PoCs) Enge Zusammenarbeit mit dem VertriebAls erfahrener und durchsetzungsstarker Einkäufer (m/w/d) bringen Sie mehrjährige Erfahrung im Einkauf eines Industrieunternehmens mit. Sie sind eine kommunikationsstarke, souveräne Persönlichkeit und zeichnen sich aus durch sicheres Auftreten und eine schnelle Auffassungsgabe. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Wirtschaftsingenieurwissenschaften Ca. drei Jahre Erfahrung im Strategischen Einkauf und der Beschaffung von technischen Systemen für Projekte Kenntnis der relevanten Beschaffungsmärkte von Vorteil Ausgeprägte Verhandlungskompetenz und -erfahrung Gute Kenntnisse bei der Gestaltung von Werkverträgen in deutscher und englischer Sprache Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit intern und zu Lieferanten Begeisterung für die Weiterentwicklung der Beschaffung, u. a. im Bereich Digitalisierung Ausgeprägte Can-do-Mentalität Durchsetzungsfähigkeit Strukturierte, engagierte und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute SAP-Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
22.09.2021Nürnberger Baugruppe GmbH + Co KGNürnberg (Home-Office)DevOps Engineer / Systems Engineer (m/w/d)Als Mitglied eines agilen, internationalen DevOps-Teams bist Du sowohl Entwickler*in, als auch Vordenker*in hinsichtlich der IaC-Strukturen unseres Next Generation Datacenter in der Cloud Du arbeitest mit technischen Teams an der Transformation von Workloads, designst und implementierst Automatisierungspipelines. Deine Aufgaben werden durch das Full Stack Monitoring für SLA-Auswertungen abgerundet, für welche Du proaktive Reaktionen implementierst.Studium der Wirtschaftsinformatik bzw. Informatik oder eine Ausbildung als Fachinformatiker*in Fundierte Erfahrung mit Cloud-Lösungen (Azure DevOps, AWS CodeDeploy) und Infrastructure Deployments (Terraform, PowerShell, GoLang, ARM) Interesse und Spaß am Programmieren sowie Vorkenntnisse in C# Digitales Mindset, mit Leidenschaft für neueste Technologien Sehr gute Englischkenntnisse
22.09.2021Nürnberger Baugruppe GmbH + Co KGNürnbergNetzwerkadministrator (m/w/d) SecurityDu brennst für das Thema IT-Security? Dann bist Du in unserem Team »ComSec« genau richtig! In Deiner Rolle als Netzwerkadministrator (m/w/d) bist Du für die kontinuierliche Analyse und Optimierung unserer Netzwerk- und Security-Infrastruktur im Datacenter und Microsoft Azure zuständig. Da Du ein Profi in Sachen Firewall bist, übernimmst Du die Administration, Optimierung und Pflege der Konfigurationen. Abschließend entwickelst, verwaltest und wartest Du das Monitoringsystem und behältst die Erstellung sowie Fortschreibung der erforderlichen Dokumentationen im Auge.Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine Ausbildung als Fachinformatiker*in Systemintegration Fundierte Kenntnisse in Microsoft- oder Linux-Betriebssystemen Erfahrungen in einigen dieser Bereiche: Netzwerktechnologien, Routing/Switching, VPN, DHCP/DNS, WLAN, Firewall (On-Premise und Microsoft Azure) Idealerweise Kenntnisse im Bereich Azure-Netzwerk und Monitoring (Networking, NSG, WAF, Firewall, Load Balancing) Deutschkenntnisse, mindestens Level C1, Englischkenntnisse, mindestens Level B2
22.09.2021Niedersächsischer Landtag LandtagsverwaltungHannoverIT-Sachbearbeitung (m/w/d)Beständige Fortentwicklung, Administration und Betrieb der Identitäts- & Berechtigungs-Managementlösung Microsoft Active Directory, Konzeption, Fortentwicklung und technische Administration der eAkte Produktiv- und Ent­wicklungssysteme, Erstellung, Umsetzung, Kontrolle und Fortschreibung der aufgabenspezifischen Sicher­heitskonzeptionen, Analyse, Bewertung und Lösung von aufgabenspezifischen Informationssicherheitsvorfäl­len, Anforderungsanalysen, Erstellung technischer und inhaltlicher Konzepte sowie Dokumen­tation und Begleitung der technischen Veränderung organisatorischer Prozesse und Projektarbeit bei der Migration bzw. Einführung neuer Anwendungen.Bewerberinnen und Bewerber müssen über eine abgeschlossene geeignete Hochschulausbil­dung (Bachelor- bzw. entsprechender Hochschulabschluss z.B. im Bereich der Informatik) oder über gleichwertige, aufgrund eines erfolgreichen Abschlusses einer Berufsausbildung im Bereich der Informatik und in der Praxis erworbene Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen. Gesucht wird eine teamfähige und verantwortungsvolle Persönlichkeit, die über ein hohes Maß an Eigeninitiative und die Fähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten sowie zur systematischen Problemanalyse verfügt. Die Aufgabenwahrnehmung setzt eigenverantwortliches engagiertes Handeln, Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Organisationsgeschick vo­raus. Kenntnisse über die Aufbau- und Ablauforganisation einer öffentlichen Verwaltung sind vorteilhaft.
22.09.2021Technische Hochschule IngolstadtIngolstadtData Analyst KI (m/w/d)Sie werden ein intelligentes Hochschul-Assistenz-System und eine KI-gestützte Lernplattform in einem interdisziplinären Team aus Entwicklern, Didaktikern, Dozierenden und Studierenden gestalten und aufbauen. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter verantworten Sie einzelne KI-basierte Komponenten der Lernplattform und setzen zusammen mit Kolleginnen und Kollegen Lösungen um. Eine agile Entwicklung sichert den kontinuierlichen Projektfortschritt und eine selbstorganisierende Verteilung von Ressourcen. Sie bilden sich und Ihre Kolleginnen und Kollegen im Bereich Künstlicher Intelligenz weiter, führen Studien durch und präsentieren Ihre wissenschaftlichen Arbeiten auf, z. B. Workshops.Mit Ihrem wissenschaftlichen Hochschulstudium (Master/Diplom oder höher) in Informatik, Data Science, Ingenieurswesen oder in einem verwandten Feld, bringen Sie sich vor allem bei der Softwareentwicklung von neuen Methoden und Techniken ein, implementieren und erforschen diese selbstständig. Ihr Grundverständnis an Mathematik und Statistik fließt in die Entwicklung neuer Methoden und Techniken für das Maschinelle Lernen. Sie verarbeiten verantwortungsbewusst große Datenmengen auf Linux Systemen und finden mit Ihren ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten optimale Lösungen. Durch Ihre Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Ergebnisorientierung motivieren Sie das Team und der interdisziplinäre Diskurs und die Zusammenarbeit mit Kollegen und Studierenden bereitet Ihnen große Freude. Gute Deutschkenntnisse sowie Kommunikationsstärke, Serviceorientierung, Flexibilität und Kreativität runden Ihr Profil ab.
22.09.2021DPD Service GmbHNeufahrn bei FreisingKaufmännischer Mitarbeiter / Teamleiter Zustellung (m/w/d)Fachliche Führung mehrerer Vorarbeiter Personaleinsatzplanung und Durchführung von Unterweisungen Sicherstellung der Betriebssicherheit und Durchführung von Fahrzeugkontrollen Auswertung von Standardreports und Ermittlung betriebswirtschaftlicher Kennziffern Initiierung und Begleitung von Maßnahmen zur Optimierung von Arbeitsabläufen Erstellung und Pflege von Statistiken Steuerung und Ausführung administrativer Prozesse (Ein- und Austritte, Arbeitskleidung etc.) Teilnahme am Einstellungsprozess neuer Zusteller und VorarbeiterAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung / Berufserfahrung Berufserfahrung in der KEP Branche wünschenswert Erfahrung im Führen von Mitarbeitern von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office und anderen IT-Systemen Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit Durchsetzungsvermögen
22.09.2021ERVIN GERMANY GmbHGlaubitz (Riesa)Mitarbeiter Produktion (m/w/d)Zu Ihren Aufgaben gehört das Bedienen und Überwachen von Siebanlagen, Härte- und Temperöfen, Brecheranlagen und Verpackungsanlagen, der Materialtransport per Stapler zum Bestücken der Maschinen, das Beheben von Produktionsstörungen sowie die dazugehörige Dokumentation im Mehr-Schichtbetrieb.Abgeschlossene Ausbildung in einem metallbezogenen Beruf oder vergleichbare Qualifikation Praktisches Geschick sowie Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Bereitschaft zur Schichtarbeit Körperliche Belastbarkeit sowie Höhen- und Hitzetauglichkeit Staplerpraxis
22.09.2021HOTTGENROTH & TACOS GmbHMünsterlandTechnischer Support-Mitarbeiter (m/w/x)Unterstützung unserer Kunden bei Fragen und Problemen zu unserer Software Auswertung der Gesprächsergebnisse und Weiterleitung an die Entwicklung Pflege der Kundendatenbank mit den aktuellen Ergebnissen der Telefonate Betreuung unserer TGA Planer-KundenHohe Lernbereitschaft für Neues Hohe Kunden- und Serviceorientierung Hohes Maß an Flexibilität Technische Ausbildung im TGA Umfeld
22.09.2021Hottgenroth Software GmbH & Co. KG / ETU Software GmbHKölnSoftwareentwickler Desktop / App (m/w/x)Entwurf und Implementierung von Modulen (C#) Implementieren von Änderungen sowie Erweiterungen von Modulen Entwicklung von plattformunabhängigen Modulen Erstellen von User-Interfaces Erstellen von Business-Logik Objekten Testgetriebene EntwicklungGute Kenntnisse in der objektorientierten Entwicklung (bevorzugt C#, Java) Erfahrung in der Entwicklung von Desktop-Anwendungen (GUI-Design) Idealerweise RDBMS Kenntnisse (SQL-Server)
22.09.2021Endress+Hauser Conducta GmbH+Co. KGGerlingenApplikationsingenieur Elektronik (m/w/d)Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von automatisierten Prüfsystemen für unsere Elektronikfertigung Eigenverantwortliche Entwicklung von Prüfmitteln für elektronische Baugruppen Eigenverantwortliche Bearbeitung der Prüfadaption für elektronische Schaltungen Erstellen von Prüfmittelspezifikationen und der Prüfsoftware Inbetriebnahme des Prüfsystems und Dokumentationserstellung Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung, Produktion, Lieferanten Umsetzen von Änderungsanträgen für Serienprüfungen Second Level Support für bestehende Prüfsysteme Erstellen von Testability-Reports und QualitätskennzahlenAbgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbare Fachrichtung Grundlegende Elektronikkenntnisse Kenntnisse in Messtechnik und Prüftechnik Erfahrung im Bereich In-Circuit Testing wünschenswert Grundlegende Programmierkenntnisse von Vorteil z.B. NI LabView, Teststand, C# Entwicklungserfahrung von manuellen und teilautomatisierten Prüfplätzen von Vorteil Kommunikationsfähigkeit, Selbstorganisation, Teamfähigkeit
22.09.2021avitea GmbHLippstadtRecruiter (m/w/d)Sie sind erster Ansprechpartner für die Suche, Identifizierung und Direktansprache potenzieller Kandidaten Sie pflegen eine enge Zusammenarbeit mit unserem Account Management und bilden so die Schnittstelle zwischen Vertrieb und Kandidatennetzwerk Sie steuern den Recruitingprozess geeigneter Talente vornehmlich aus dem Bereich der Elektrotechnik und nutzen hierbei Direktansprache über Social-Media-Plattformen (z. B. Xing und LinkedIn) Sie führen telefonische Interviews durch, beurteilen die Eignung der Kandidaten und begeistern die Kandidaten von einer Zusammenarbeit mit avitea Sie sorgen für eine positive Candidate Experience und bauen sich dadurch ein Kandidatennetzwerk auf, um auch zukünftige Vakanzen schnell besetzen zu können Sie sind offen für neue Recruiting-Methoden und testen neue Sourcing-KanäleSie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium Erfahrungen in den Bereichen Personalwesen, Human Resources o.ä. sind von Vorteil Sie bringen bereits Erfahrung im Führen von Vorstellungsgesprächen mit Sie kennen erfolgreiche Recruitinginstrumente und -kanäle und haben erste Erfahrungen mit dem Recruiting im Fachgebiet der Elektrotechnik gesammelt Erste Erfahrung in der aktiven Kandidatenansprache (Active Sourcing z.B. via LinkedIn und Xing) sind wünschenswert Abgerundet wird Ihr Profil durch eine kommunikative Persönlichkeit
22.09.2021Zarges Holding GmbHWeilheimLeiter (m/w/d) Pricing und Margin - EMEA / APACDer Job Als Leiter (m/w/d) Pricing und Margin EMEA / APAC leiten Sie die mit der Preisgestaltung verbundene Finanzplanung, Berichterstattung und Analyse für die Vertriebs- und Marketingorganisation und treffen die auf den Deckungsbeitrag ausgerichteten Entscheidungen zur Geschäftsentwicklung und zum Portfolio. In Ihrer Rolle als Business Partner (m/w/d) stellen Sie das Wachstum in Schwerpunktkanälen und vertikalen Märkten sicher. Als Experte (m/w/d) für das Verständnis der Finanzlage der Organisation leiten Sie Kollegen an und sind erste Anlaufstelle für deren Fragen. Leitung eines kleinen Teams, das z. B. durch Geschäftsanalysen und regionale Preis- und Rentabilitätsinitiativen kanalspezifische Markteinführungsstrategien vorantreibt Schätzung der vorgeschlagenen und Verfolgung der tatsächlichen Preisrealisierung auf dem Markt für Preisbildungsmaßnahmen, um die Verbindung zu den Rohstoffkosten sicherzustellen Verwaltung von Brutto-Netto-Strukturen (Rabatte, Nachlässe) sowie die Bereitstellung von Analyseinstrumenten zur Verbesserung des Produktportfolios und der Kundenstruktur Entwicklung monatlicher Reporting- und Analysepakete (SAP, JDE, Sages X3, Power BI, Bridges, PPT) und Überwachung der Budgetpreisgestaltung Zusammenarbeit mit EMEA-Operations, um die Lieferkette für Rohstoff- und Vertriebsprojekte sowie die finanziellen Auswirkungen auf die GuV transparent zu machen Verwaltung der NPD-Pipeline und Unterstützung bei der PreisgestaltungAbschluss Management-Studium: Master of Business Administration (MBA) oder ein Studienabschluss in Betriebswirtschaft, Marketing oder Vertrieb Langjährige Erfahrung in der Preisgestaltung auf Berater- und/oder Wirtschaftsebene sowie im Multiprojektmanagement im multinationalen Umfeld; Erfahrung in den Zielmärkten (Bau, Industrie, Großhandel / Vertrieb) erwünscht Berufspraxis in der Preisgestaltung bei der Markteinführung mit ausgeprägtem Verständnis der Margenanforderungen externer Kunden (Kette) Kenntnisse hinsichtlich Data Mining und analytischer Modellierung Fähigkeit, Kennzahlen zu bewerten und Daten in verwertbare Informationen zu übersetzen sowie auch aus lückenhaften Datensätzen, strategische Erkenntnisse zu gewinnen Präsentationsstärke, verbunden mit der Fähigkeit zur Anwendung stringenter Logik und Methoden zur Problemlösung sowie zum Aufbau konstruktiver und effektiver Beziehungen Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen ins In- und EU-Ausland (ca. 20 % Reisetätigkeit); damit verbundene, sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus
22.09.2021optoVision Gesellschaft für moderne Brillenglastechnik mbHStuttgart, NordschwabenAußendienstmitarbeiter (m/w/d) Kundenberater BrillengläserSie betreuen unseren Kundenstamm in Ihrem Reisegebiet Sie begeistern neue Kunden von unserem Unternehmen und unseren Produkten Im Rahmen der Kundenberatung unterstützen Sie fachlich in Sortiments- und Marketingfragen Sie konzipieren Produktschulungen und führen diese vor Ort durch Sie begleiten aktiv unsere Produktneueinführungen Sie tragen maßgeblich zur Erstellung des Budgets für Ihr Verkaufsgebiet beiSie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene augenoptische Ausbildung Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Außendiensterfahrung im Vertrieb komplexer Produkte Gerne geben wir auch Berufseinsteigern aus der Augenoptik eine Chance Repräsentatives Auftreten, ausgeprägtes Präsentationsvermögen und Verhandlungsgeschick zählen zu Ihren Stärken Sie besitzen die Fähigkeit, sich flexibel auf Menschen und Situationen einzustellen und den richtigen Ton zu treffen Sie denken und handeln unternehmerisch und schätzen eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B
22.09.2021Fischer&Börold MediendiensteBerlinNachrichten-Redakteur (m/w/d)Arbeiten am News-Crawl Erstellen , Bearbeiten und Aktualisieren von NachrichtenSie haben Abitur, studieren noch oder haben bereits einen Hochschulabschluss. Sie kennen sich in Politik, Geschichte und Wirtschaft gut aus und interessieren sich für das aktuelle Tagesgeschehen. Sie können schnell und präzise schriftlich formulieren und präferieren eine spannende Arbeitsatmosphäre.
22.09.2021ZG Raiffeisen Technik GmbHWertheim-DörlesbergWerkstattleiter / -meister (m/w/d)Als Werkstattleiter sind Sie für die personelle und betriebswirtschaftliche Leitung sowie den Ausbau und die zukunftsorientierte Weiterentwicklung des Werkstattbereichs verantwortlich. Ihr Aufgabengebiet umfasst dabei: Die fachliche Leitung der Werkstatt und des Ersatzteillagers Stetige Sicherstellung einer zielführenden und wirtschaftlichen Ablauforganisation in allen Bereichen Führung, Motivation und Entwicklung der Mitarbeiter in der Werkstatt Ausbildung der gewerblichen Auszubildenden Proaktive Umsetzung der Unternehmens- und Führungsgrundsätze Umsetzung kaufmännischer Entscheidungen unter Beachtung zentraler und regionsbezogener Vorgaben und RichtlinienMind. eine abgeschlossene Ausbildung als Techniker und Ausbilderschein Meisterbrief im Bereich Land- und Baumaschinentechnik oder artverwandte technische Ausbildung von Vorteil Erfahrung in der Leitung einer Agrartechnik-Werkstatt sowie im Bereich Reparaturen von Gartenkleingeräten von Vorteil Erfahrung in der Personalführung und Ausbildungsbetreuung Spürbare Begeisterung für unsere Marken und Produkte Verantwortungsbewusstsein und hohe Motivationsbereitschaft Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative Zeitliche Flexibilität und Engagement Unternehmerisches Denken Erfahrung im Umgang mit MS Office und Warenwirtschaftssystemen, idealerweise SAP
22.09.2021dmTECH GmbHKarlsruheIT Consultant Data Supported Retailing (w/m/d)Gestaltung und Weiterentwicklung datenbasierter Sortiments- und Flächenplanungsprozesse Konzeption und Leitung von IT-Transformationsprojekten mit strategischer Tragweite in enger Zusammenarbeit mit den dm-Fachbereichen Anforderungs- und Prozessanalyse, Erstellung von Fachkonzepten, Planung und Durchführung von Inbetriebnahmen sowie Begleitung im Produktivbetrieb Definition der fachlichen und technischen Zielarchitektur von IT-Landschaften und einzelnen Anwendungen Koordination und Steuerung interner und externer DienstleisterEin abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Projektmanagement, Innovationsmanagement, und IT-Consulting sowie in der Mitarbeit in interdisziplinären und agilen Entwicklungsteams (z. B. Scrum oder Kanban) Idealerweise Vorkenntnisse und Erfahrungen im Category Management mit IT-Bezug Die Bereitschaft, Themen zu gestalten, klar zu strukturieren und eigenverantwortlich voranzutreiben Gutes Gespür für die Visualisierung und Aufbereitung von komplexen Sachverhalten Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
22.09.2021BBS automotive GmbHSchiltachMechaniker (m/w/d)Mechanische und pneumatische Instandhaltung unserer Maschinen und Anlagen Selbständiges Beheben von Störungen in der Produktion Durchführen von vorbeugenden Reparatur-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an unseren Maschinen und Anlagen Inbetriebnehmen, Bedienen, Parametrieren und Instandhalten mechanischer und pneumatischer Systeme Messen und Prüfen von Pneumatik- und Hydraulikkomponenten Prüfen und Einstellen von Funktionen Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer Produkte Optimieren der Fertigungs- und Betriebsabläufe Mitwirken bei der Inbetriebnahme von Produktionsanlagen Betreuen und vorbeugendes Instandhalten an unseren betriebstechnischen Anlagen (Druckluft, Wasser, Gas, Heizung)Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) oder vergleichbare Fachrichtung Mehrjährige Facharbeiter-Erfahrung in der Reparatur, Wartung und Instandhaltung von Produktionsanlagen, möglichst im Automotive-Bereich Idealerweise praktische Erfahrung in einem produzierenden Industrieunternehmen Sehr gute Fachkenntnisse in Mechanik, Pneumatik und Hydraulik Gute Schweißkenntnisse Hohe Affinität im Umgang mit digitalen Technologien Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher Sprache Spaß an selbstständigem Arbeiten Teamfähigkeit, handwerkliches Geschick, Interesse und Engagement Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Flexibilität in den Arbeitszeiten, Bereitschaft zur Schichtarbeit (3-Schicht) sowie Bereitschaftsdienst
22.09.2021dmTECH GmbHKarlsruheSystem Engineer / Developer Point-of-Sale-Plattform (w/m/d)Entwicklung und Gestaltung einer Plattform, um den anderen Produktteams die Verteilung, das Logging und die Konfiguration ihrer Software zu ermöglichen Aufbau und Weiterentwicklung unserer Plattform mit Ansible & AWX innerhalb unserer Google-Kubernetes-Engine Konsolidierung und Auswertung von Kassen-Logfiles mit dem ELK-Stack Übertragung und Etablierung von Entwicklungsprinzipien aus der Cloud-Welt in dezentrale / hybride SystemeBegeisterung für die Automatisierung von Prozessen und Aufgaben Breites technisches Verständnis und Interesse, dieses im agilen DevOps-Umfeld stetig weiter auszubauen Erfahrung mit Pair-Programming, Code Reviews, Continuous Integration und automatisierten Tests Idealerweise Erfahrungen mit Ansible, AWX, GKE, Java, Powershell, Bash, Python, Gitlab-CI, Sonar, Docker, Helm, MariaDB, Postgres, ELK und Datadog Eigeninitiative, Teamfähigkeit und den Wunsch nach kontinuierlicher Verbesserung unserer Artefakte und Prozesse Starkes Interesse, Themen zu gestalten, klar zu strukturieren und eigenverantwortlich voranzutreiben
Demand Manager (m/w/d) 2021-09-22 operational services GmbH & Co. KG Ingolstadt, Wolfsburg, Leinfelden-Echterdingen
22.09.2021operational services GmbH & Co. KGIngolstadt, Wolfsburg, Leinfelden-EchterdingenDemand Manager (m/w/d)Übergreifende Steuerung des Demand Managements Entwicklung eines Demand Prozesses für alle Anforderungen (z. B. Vorgehen zur Auftragsklärung (Grob / Feinkonzept), Bewertung der Anfrage, Angebotsprüfung) Aufbau und Sicherstellung eines zentralen Eingangskanals für alle Anforderungen Abstimmung und Beratung mit den Prozesspartnern im Rahmen der Auftragsklärungen Angebotslegung zur Freigabe beim Demand Manager des Kunden Evaluierung und Entwicklung von Verbesserungsmaßnahmen der Prozesse im Demand Management Implementieren freigegebener Demand ProzesseMaster- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der IT-Branche bzw. Consultingbereich Nachgewiesene Erfahrung im Projektmanagement und Presales Breit angelegtes Wissen im Bereich der IT-Infrastruktur-Services Hoch analytische, systematische und strukturierte Arbeitsweise Sehr hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Umfangreiches technisches Know-how, idealerweise durch Zertifikate belegt Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
22.09.2021Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank eGMichelstadtCredit Risk Manager (m/w/d)Ihr Schwerpunkt liegt bei einem regelmäßigen Reporting der Key Indikatoren für die jeweilige Partnerschaft. Sie berichten die Ergebnisse der Bereichsleitung und der Geschäftsleitung. Sie sind in besonderem Maße für die Validierung der Daten der jeweiligen Vertragspartner verantwortlich. Sie sind ein Teamplayer und unterstützen den Vertrieb bei der Angebotserstellung für neue Partner. Sie zeichnen sich verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung der DWH-Plattform.Sie verfügen über eine abgeschlossene Bankausbildung. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium in den MINT-Studienfächern oder einem vergleichbaren Studiengang. Idealerweise besitzen Sie eine mehrjährige Berufserfahrung in einer Bank oder in der Finanzbranche. Sie bringen die Bereitschaft mit, sich selbstständig bei der Entwicklung und Anwendung von neuen Methoden einzubringen. Sie besitzen ein großes Interesse für die Kreditrisikoanalyse. Sie besitzen ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, mit der Fähigkeit komplexe Sachverhalte einfach und adressatengerecht verständlich zu erläutern. Sie arbeiten analytisch, fokussiert und lösungsorientiert an den Ihnen übertragenen Aufgabengebieten. Sie besitzen weitreichende Programmierkenntnisse, Erfahrungen mit Datenbanken (bevorzugt SQL) und weitreichende MS-Office-Kenntnisse.
22.09.2021Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KGBad WimpfenJunior Consultant Controlling / Berichtswesen (m/w/d)Als Junior Consultant im Controlling / Berichtswesen erstellst und analysierst du eigenverantwortlich Kennzahlenberichte als Entscheidungsvorlage für unsere Geschäftsführung Zudem analysierst du bestehende Berichte auf mögliche Effizienzsteigerung, verbesserst diese stetig hinsichtlich ihrer Qualität und Automatisierung (Jedox) und stimmst sie abschließend mit den internen Fachbereichen ab Qualitätssicherung und -kontrolle der verwendeten Daten ist für dich selbstverständlich Darüber hinaus bist du Ansprechpartner für unsere Regionalgesellschaften, die Fachbereiche sowie für unsere internationalen Kollegen Projektbezogene Sonderauswertungen sowie Erstellung von Präsentationen runden deine Tätigkeiten abErfolgreich abgeschlossenes Studium, gerne mit Schwerpunkt Controlling oder Wirtschaftsinformatik, alternativ vergleichbar abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Handelsfachwirt oder Controller Erste Berufserfahrung im Controlling von Vorteil Analytisches Denkvermögen, Zahlenaffinität und Verständnis für komplexe Zusammenhänge Kenntnisse in SQL oder ausgeprägte Systemaffinität mit der Bereitschaft sich die entsprechenden Fähigkeiten anzueignen Professioneller, routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint
22.09.2021Hays AGBerlinExpansions- / Portfoliomanager in der Projektentwicklung (m/w/d)Nachhaltige Weiterentwicklung und wirtschaftliche Optimierung des Filialnetzes Durchführung von Standortanalysen zur Bewertung des Potenzials von Bestandsimmobilien und neuen Projekten Entwicklung von Expansionsstrategien sowie Konzeptideen für neue Flächen Identifizierung geeigneter Grundstücke für Projektentwicklungen im Raum Berlin Verantwortung über die Konzeptplanung unter Berücksichtigung des Planungs- und Baurechts Wettbewerbsbeobachtung sowie die Kontaktpflege zu örtlichen Entscheidungsträgern (Makler, Projektentwickler, Grundstückseigentümer, etc.) Führen von Vertragsverhandlungen und Steuerung der Realisierung der Projekte, von der Akquise bis zur VermarktungErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Immobilienwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Geografie, Stadt- und Raumplanung Praktische Erfahrung in der Expansion beziehungsweise dem Portfoliomanagement, bestenfalls bei einem Filialisten Kontaktfreude, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, das Wesentliche auf den Punkt zu bringen Eigenverantwortliche, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Begeisterungsfähigkeit und Belastbarkeit
22.09.2021Schaeffler Technologies AG & Co. KGHerzogenaurachIngenieur (m/w/d) Qualitätsmanagement für Elektrische AchsantriebeEigenständige Planung und Umsetzung der qualitätsseitigen Aktivitäten auf System- und Subsystemlevel für neue Elektrische Achsantriebe im Rahmen der automobilen Produktentwicklung Qualitätsseitige Betreuung von Akquisen wie z. B. Qualitätsangebote, Qualitätsrequirements, Kundenaudits und Assessments Selbständige Planung, Durchführung und Dokumentation des Qualitätsmanagements für E-Achsen bezüglich Termine und Meilensteine sowie Ermittlung und Tracking aller projektrelevanten Qualitätskosten Sicherstellung der Entwicklungsqualität gemäß SUP.1, Concern Management gemäß SUP.9 und/oder A-SPICE Erarbeitung des Safe-Launch-Konzeptes innerhalb der Supply Chain sowie Mitwirkung bei der Qualitätsreadiness für potenzielle Sublieferanten und Lieferanten im Rahmen von APQP und/oder PPAP Durchführung der Kundenfreigabe entsprechend den Musterphasen bis Serienanlauf wie z. B. Bemusterungen, PPAP, Kundenportale, R@R und Produktfreigabe bis zur Übergabe an das unternehmensinterne ProduktionswerkErfolgreich abgeschlossenes Studium der Mechatronik, Elektrotechnik, des Maschinenbaus oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Qualitätssicherung von komplexen mechatronischen Projekten wie z. B. für Systemprodukte, E-Motoren, Elektronik und/oder E/E-Komponenten Versierter Umgang in der Entwicklung und Umsetzung der qualitätsseitigen Aktivitäten zur Reifegradabsicherung nach Standards oder normativen Vorgaben wie z. B. Automotive SPICE® wünschenswert Erfahrung in Richtung Mechatronik-Serienfertigung und -Serienprüfprozesse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift verbunden mit internationaler Reisebereitschaft im Rahmen der Projekttätigkeit Hohe Zielorientierung, Veränderungsbereitschaft sowie eigenständige Arbeitsweise
22.09.2021SEW-EURODRIVE GmbH & Co KGBruchsalSupport (w/m/d) FabriksteuerungUnterstützung in der Auftragsabwicklung sowie Terminierung und Einplanung von Teileaufträgen Koordination und Überwachung von Terminen sowie Prüfung von Terminanfragen auf deren Realisierbarkeit Bearbeitung von Materialwirtschaftslisten Verfolgung der Lagerreichweite über ein Reichweiten-Monitoring Erstellung von Auswertungen im Bereich Materialwirtschaft sowie grafische Aufbereitung und Analyse der DatenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung im Bereich Materialwirtschaft und Auftragsabwicklung Kenntnisse im Umgang mit SAP CRM, SAP ERP und MS Office Gute Englischkenntnisse von Vorteil
22.09.2021Gebrüder Frei GmbH & Co. KGAlbstadtKey Account Manager m/w/d für Geschäftsbereich StromversorgungenSie sind verantwortlich für die Akquise von Neukunden in Deutschland und dem benachbarten Ausland für unseren Produktbereich kundenspezifische Schaltnetzteile. Sie übernehmen die persönliche Betreuung, Beratung und Weiterentwicklung von definierten Kunden und bauen neue Kundenbeziehungen auf, um weiteres Wachstumspotential für unsere kundenspezifischen Schaltnetzteile zu erschließen. Sie sind für uns aktiv tätig bei unseren Kunden vor Ort, auf Messen und Ausstellungen. Sie arbeiten verantwortungsvoll in Projekten mit und tragen durch eine enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen maßgeblich zum Projekterfolg bei. Sie ermitteln wesentliche Kennzahlen, mit Hilfe derer Sie Ihren Verantwortungsbereich auch steuern.Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder alternativ eine abgeschlossene Technikerausbildung im Bereich Elektrotechnik. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Vertrieb technisch erklärungsbedürftiger Produkte. Sie überzeugen durch Einsatzbereitschaft, Hartnäckigkeit, Kundenorientierung, exzellente Verhandlungs- und Gesprächsführung sowie durch Zielstrebigkeit und sicheres Auftreten. Sie sind reisebereit, arbeiten selbstständig und haben Freude am Umgang mit Menschen. Sie haben verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
22.09.2021GS Elektromedizinische Geräte G. Stemple GmbHKauferingSoftwareentwickler Applikation Backend (w/m/d)Im Scrum Team entwickelst du neue Features für unsere medizinischen Webanwendungen Gemeinsam mit deinen Kollegen gestaltest du die Softwarearchitektur und Schnittstellen für Mobile- und Webclients Du jonglierst mit den aktuellsten Versionen von Java, Spring, TypeScript und vielen weiteren Technologien, um unsere Produkte am Puls der Zeit zu halten Du bist im gesamten Lebenszyklus der Software mit dabei, von der ersten Idee und Konzeption über die Realisierung, die Inbetriebnahme und bis zum Support Du lebst Qualität und sicherst sie zusammen mit deinen Kollegen durch Implementierung von Unit- und e2e-Tests sowie eine Dokumentation gemäß gängigem Standard der MedizintechnikDu hast ein passendes Hochschulstudium abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation, zum Beispiel im Bereich Informatik, Software Engineering oder Mathematik Du hast fundierte praktische Erfahrung in der Entwicklung von Webanwendungen mit Java Du kennst dich sowohl mit relationalen als auch NoSQL Datenbanken bestens aus Continuous Integration ist kein Fremdwort für dich und mit Git, Jenkins, Jira, IntelliJ IDEA oder ähnlichen Tools gehst du routiniert um Es bereitet dir Freude, in einem heterogenen Softwareteam mit agilen Methoden (Scrum, Kanban) zu arbeiten und deine Ideen eigenverantwortlich einzubringen
22.09.2021über eTec Consult GmbHGroßraum HannoverVice President (m/w/d) Marketing - Mitglied der GeschäftsleitungGesamtverantwortung für die globale Marketingstrategie des Unternehmens Weiterentwicklung von digitalen und analogen Marketingkonzepten und -maßnahmen unter Berücksichtigung der jeweiligen zielgruppenspezifischen und regionalen Anforderungen Weiterentwicklung der unternehmensweiten Online-Angebote entlang der »customer journeys« hinsichtlich eines optimalen, digitalen Kundenerlebnisses Disziplinarische Führung und Weiterentwicklung von >10 Mitarbeiter sowie fachliche Führung von Marketing-Funktionen im Ausland Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement und Vertrieb sowie den internationalen Tochtergesellschaften Steuerung von externen Dienstleistern und Agenturen Bericht an den CEOAbgeschlossenes Studium Mehrjährige Erfahrung im Marketing in einem technologiegetriebenen Marktumfeld Führungserfahrung im Umfeld eines industriellen, produzierenden Herstellers, bevorzugt im Umfeld eines Familienunternehmens Gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Umfeld eBusiness, »Customer Experience«, digitale Plattformen und Content Marketing Erfahrung im Projektmanagement und kaufmännisches Verständnis Gute strategische und konzeptionelle Fähigkeiten Führungspersönlichkeit mit ausgezeichneter Kommunikation und Präsentationsstärke Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift
22.09.2021Verlag Heinz Heise GmbH & Co. KGHannoverData Analyst (m/w/d) Schwerpunkt Marketing und SalesDu bist für die Definition, den Aufbau und die kontinuierliche Bereitstellung und Produktion von Analysen im Bereichen CRM und Online-Marketing zuständig. Darüber hinaus entwickelst Du innovative Lösungen im Bereich Marketing Intelligence und treibst unsere Marketingdaten-Strategie voran. Zur Erreichung unserer KPIs innerhalb des Customer Lifecycles identifizierst Du neue Zielgruppen und erkennst Potenziale. Zu Deinem Daily Business gehören Kundenwertanalysen, -clustering, Leadanalysen, A/B/C-Test, Forecastings und vieles Weitere. Du hast die Daten voll im Blick - ihre Aufbereitung, Bereinigung und Modellierung gehört ebenso zu Deinen Aufgaben. Mit Deiner guten Kommunikationsfähigkeit und Deiner Erfahrung im Projektmanagement berätst Du unsere Stakeholder.Du hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich erfolgreich abgeschlossen und verfügst über erste einschlägige Erfahrung im Bereich der Datenanalyse (CRM / Data Warehousing). Du hast sehr gute MS Excel-Kenntnisse und ein technisches Verständnis, zudem hast Du Erfahrung mit Webtracking-Tools wie Google Analytics, SAP R/3, SAP Business Warehouse und idealerweise SugarCRM. Kenntnisse in Google Data Studio, Tableau, Java Script und SQL sind wünschenswert. Du kennst Dich mit modernen Trackingtools aus und bringst Wissen über Marketing-Kennzahlen, -Steuerung und -Konzepte mit. Eine hohe Leistungs- und Lernbereitschaft, strategisches und analytisches Denkvermögen sowie ein sicherer Umgang mit der englischen Sprache runden Dein Profil ab.
22.09.2021HOCHTIEF Infrastructure GmbHKassel, BraunschweigArchitekt als Planungskoordinator (m/w/d)Mitarbeit in der Angebotsbearbeitung von PPP-Projekten und Projekten mit integrierter Planungsleistung ab LPH 2 im Hochbau Steuerung der Entwurfs- und der Ausführungsplanung in der Angebots- und Ausführungsphase Koordination der Fachplaner (Architektur, Tragwerk, TGA) und baugenehmigenden Behörden Überprüfung der Planung im Hinblick auf Vertragskonformität und auf Einhaltung normativer Bestimmungen sowie auf Wirtschaftlichkeit Planung von Umbau- u Sanierungsmaßnahmen Dokumentation und PlanverwaltungErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung als Planungsverantwortlicher (m/w/d) in den Leistungsphasen 1-5 Gute CAD-Kenntnisse Bereitschaft zum wechselseitigen Einsatz vor Ort in den Projektbüros Kassel und (vorzugsweise) Braunschweig
22.09.2021STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHStuttgartServicetechniker/ Servicetechnikerin Elektro (m/w/d)Selbstständige Durchführung von Wartungen, Inspektionen und Behebungen von Störungen Instandsetzung von technischen Anlagen und Einrichtungen Anlagebezogene Dokumentation durchführen Regelmäßige Teilnahme an der Rufbereitschaft außerhalb der Regelarbeitszeit Teilnahme am SchichtbetriebTechnische Berufsausbildung, Meistertitel oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Elektro Mehrjährige Berufserfahrung Führerschein der Klasse B Reisebereitschaft
22.09.2021STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHStuttgartServicetechniker/ Servicetechnikerin Heizung, Lüftung, Klima, Sanitär (m/w/d)Selbstständige Durchführung von Wartungen, Inspektionen und Behebungen von Störungen Instandsetzung von technischen Anlagen und Einrichtungen Anlagebezogene Dokumentation durchführen Regelmäßige Teilnahme an der Rufbereitschaft außerhalb der Regelarbeitszeit Teilnahme am SchichtbetriebTechnische Berufsausbildung, Meistertitel oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Heizung, Lüftung, Klima, Sanitär Mehrjährige Berufserfahrung Führerschein der Klasse B Reisebereitschaft
22.09.2021Hays AGUlmLeiter (m/w/d) InstandhaltungDisziplinarische und fachliche Verantwortung der Mitarbeiter im Bereich Instandhaltung, inklusive der Personalplanung Betreuung der Anlagen und Optimierung der Produktionsprozesse Verantwortung für die technische Zuverlässigkeit der Anlagen und eigenständige Gestaltung von Ausrüstungsmodifikationen Fristgerechte Durchführung aller relevanten Prüfungen und Instandhaltungen Betreuung externer Dienstleister Verantwortung für die Einhaltung sowie die Entwicklung von kostenbewussten Arbeitsprozessen Planung und Sicherstellung des Verschleiß- und ErsatzteilbedarfsAbgeschlossenes technisch-orientiertes Studium, vorzugsweise aus dem Bereich Maschinenbau oder Verfahrenstechnik Profunde Berufserfahrung als Leiter Instandhaltung in einem produzierenden Unternehmen, sowie Erfahrung im Bereich Prozesstechnik oder Anlagenbau Anwendungssichere Fachkenntnisse in der Instandhaltung von Maschinen und Anlagen Ausgeprägte Hands-on-Mentalität sowie prozessorientierte Arbeitsweise Erfahrung in den gängigen EDV-Systemen (Office, SAP, usw.)
22.09.2021TEMPTON Verwaltungs GmbHWuppertalDisponent (m/w/d) Personal / VertriebAktiv Menschen von unserer Dienstleistung überzeugen & begeistern am Telefon sowie persönlich vor Ort (Vertriebs- und Rekrutierungsgebiet im Tagespendelbereich) Geschicktes Verhandeln und anspruchsvolle Gesprächsführung Gestaltung und Besprechung des Vertragswerks mit den Kunden und Mitarbeitern Empathische Begleitung und Beratung der Geschäftskunden und Mitarbeiter Disposition der Einsätze und Reaktion auf unterschiedlichste Situationen und AnforderungenVertriebseinsteiger und Branchenkenner aufgepasst! Sie haben in sich ein Verkaufstalent entdeckt? Egal in welchem Bereich oder in welcher Branche Sie eine Ausbildung abgeschlossen haben, gerne aber auch als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d): bei uns können Sie sowohl als Quereinsteiger als auch Branchenliebhaber erfolgreich durchstarten. Hohe Vertriebsaffinität mit starkem Erfolgswillen Gerne eine abgeschlossene Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder/und Branchenerfahrung Eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gern aktiv auf andere Menschen zugeht Eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise Kreativität und Innovation Zielstrebigkeit, Eigeninitiative und den Blick über den Tellerrand hinaus Sie lieben es, zum wirtschaftlichen Erfolg der Niederlassung beizutragen
22.09.2021Hays AGBerlinLogistikplaner (m/w/d)Eigenverantwortliche Durchführung von Logistikprojekten Durchführung von Layout- und Materialflussplanungen Entwicklung, Optimierung und Anpassung von Logistikprozessen Dokumentation und Kommunikation von Projektaufgaben Regelmäßiger Austausch mit den beteiligten FachabteilungenErfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium idealerweise mit Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Aus- oder Weiterbildung mit entsprechender Berufserfahrung Intralogistisches Verständnis für Prozesse, Technik und IT Erfahrung im Projektmanagement/und oder der Logistikplanung Pragmatismus & Hands-on Mentalität Teamfähig und Kommunikationsstark
22.09.2021TEMPTON Verwaltungs GmbHBonnDisponent (m/w/d) Personal / VertriebAktiv Menschen von unserer Dienstleistung überzeugen & begeistern am Telefon sowie persönlich vor Ort (Vertriebs- und Rekrutierungsgebiet im Tagespendelbereich) Geschicktes Verhandeln und anspruchsvolle Gesprächsführung Gestaltung und Besprechung des Vertragswerks mit den Kunden und Mitarbeitern Empathische Begleitung und Beratung der Geschäftskunden und Mitarbeiter Disposition der Einsätze und Reaktion auf unterschiedlichste Situationen und AnforderungenVertriebseinsteiger und Branchenkenner aufgepasst! Sie haben in sich ein Verkaufstalent entdeckt? Egal in welchem Bereich oder in welcher Branche Sie eine Ausbildung abgeschlossen haben, gerne aber auch als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d): bei uns können Sie sowohl als Quereinsteiger als auch Branchenliebhaber erfolgreich durchstarten. Hohe Vertriebsaffinität mit starkem Erfolgswillen Gerne eine abgeschlossene Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder/und Branchenerfahrung Eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gern aktiv auf andere Menschen zugeht Eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise Kreativität und Innovation Zielstrebigkeit, Eigeninitiative und den Blick über den Tellerrand hinaus Sie lieben es, zum wirtschaftlichen Erfolg der Niederlassung beizutragen
22.09.2021Hays AGHamburgSupply Chain Manager (m/w/d)Sie managen die internen Supply Chain Strukturen und Prozesse Sie verantworten die gesamte interne Kundenauftragsplanung Sie fungieren als Schnittstelle der produktionsnahen Abteilungen Sie fungieren als operativer Berater einzelner Abteilungen bei SCM relevanten Themen Sie bestimmen und messen KPIs der internen WertschöpfungsketteSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit relevanten Schwerpunkt, z.B. Supply Chain Management / Logistik Sie haben mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position bei einem produzierenden Unternehmen Sie haben fundierte Kenntnisse in SAP Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
22.09.2021TEMPTON Verwaltungs GmbHAhausDisponent (m/w/d) Vertrieb / PersonalAktiv Menschen von unserer Dienstleistung überzeugen & begeistern am Telefon sowie persönlich vor Ort (Vertriebs- und Rekrutierungsgebiet im Tagespendelbereich) Geschicktes Verhandeln und anspruchsvolle Gesprächsführung Gestaltung und Besprechung des Vertragswerks mit den Kunden und Mitarbeitern Empathische Begleitung und Beratung der Geschäftskunden und Mitarbeiter Disposition der Einsätze und Reaktion auf unterschiedlichste Situationen und AnforderungenHohe Vertriebsaffinität mit starkem Erfolgswillen Gerne eine abgeschlossene Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder/und Branchenerfahrung Eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gern aktiv auf andere Menschen zugeht Zielstrebigkeit, Eigeninitiative und den Blick über den Tellerrand hinaus Sie lieben es, zum wirtschaftlichen Erfolg der Niederlassung beizutragen
22.09.2021Harting Electric GmbH & Co. KGRahdenGlobal Industrial Engineer (m/w/d) New ProductsProjektplanung und Durchführung entlang des Meilensteinsystems Planung und Beschaffung neuer Betriebsmittel für die HARTING Produktionsstandorte im Rahmen von Neuprojekten und kundenspezifischen Projekten als Unterprojektleiter (m/w/d) Aktive Planung und Umsetzung von neuen Fertigungsmethoden im Rahmen von Neuprojekten und die Gestaltung neuer Arbeitsplätze im Sinne des HARlis Gedanken Unterstützung bei der jährlichen Produkt Roadmapplanung Anlegen und Pflegen von Stammdaten im ERP-System (SAP R/3) im Rahmen von Neuprojekten Standortentscheidung im Produktentstehungsprozess Kinderferienbetreuung, kostenlose Beratung in schwierigen Lebenslagen oder bei BetreuungsengpässenStudium einer technischen Fachrichtung oder staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) Berufserfahrung mit regelmäßigen Auslandsaufenthalten wünschenswert Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Kenntnisse im Projektmanagement Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Flexibilität
22.09.2021Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzSystemadministrator*in (m/w/d)Installation und Konfiguration von Microsoft Windows Servern (2012 R2, 2016, 2019) Planung und Implementierung neuer Funktionalitäten der zentralen IT-Umgebung Wartung und Ausbau der Hard- und Software im Serverbereich Sicherstellung der Systemstabilität und -performance und Koordinierung von Verbesserungsmaßnahmen Aufbau und Administration von Terminalserverfarmen Patch- , allgemeine Support- und Wartungsarbeiten innerhalb der zentralen IT-Landschaft Fehlersuche und -behebung im Datacenterbereich Level-2-Nutzersupport Administration von Diensten (Daten, Zertifikate, Datenbanken)Abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder vergleichbare, aufgabengerechte Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Erfahrung und Kenntnisse im Bereich Server- und Storage-Technologien Solide Kenntnisse im Umgang mit SAN, Virtualisierungsplattformen (HyperV, NetApp) Solide Kenntnisse vom Microsoft System-Center Portfolio (SCCM, SCOM VMM DPM) Einschlägige Erfahrung und sehr gute Kenntnisse im Bereich Serverdienste (AD, DNS, DHCP, Printservices, WSUS) Ausgeprägte Kenntnisse im Scripting mit PowerShell Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Infrastruktur